discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 vor 12 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Mega! Jemand schon Erfahrung? Aus Angst, dass Choke nicht mehr schließt beim Zurückschieben, hab ich Choke nie benutzt bisher. Hat jemand ein Bild, wie das dann eingebaut aussieht? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das montiert wird. ich habe keine Probleme. Wie schon öfter beschrieben: Alles original beibehalten und den Zug aus einem Schweißdraht selbst fertigen. Beim Original-Choke habe ich die Feder ausgebaut, den Mechanismus leichtgängig gemacht und eine Spiralfeder als Rückholer verbaut. Funktioniert tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 vor 18 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: ich habe keine Probleme. Wie schon öfter beschrieben: Alles original beibehalten und den Zug aus einem Schweißdraht selbst fertigen. Beim Original-Choke habe ich die Feder ausgebaut, den Mechanismus leichtgängig gemacht und eine Spiralfeder als Rückholer verbaut. Funktioniert tadellos. Freut mich, Disco! Ich habs nie schön hinbekommen mit dem PX Motor bzw. mit dem SI Adapter. Daher find ich das mit dem Teil cool, wenn es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 vor 54 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Freut mich, Disco! Ich habs nie schön hinbekommen mit dem PX Motor bzw. mit dem SI Adapter. Daher find ich das mit dem Teil cool, wenn es funktioniert. ich kann mir das nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Die gezeigten Bilder lassen mich eher auf etwas vespafremdes von der Optik her schliessen. Mal sehen, wie das verbaut aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 Im Blog sind mehr informationen https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Im Blog sind mehr informationen https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/ THX. Jetzt ist der Groschen gefallen. Ein Überzieher. Nicht unclever. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 vor 32 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: THX. Jetzt ist der Groschen gefallen. Ein Überzieher. Nicht unclever. Ist fast das gleiche Teil wie das von GS (nur wird dort der Zug direkt im Hebel geklemmt): https://www.grand-sport.de/Choke-GRAND-SPORT-VESPA-Smallframe Dort ist die Mitnehmerfunktion am Ziehknopf besser zu sehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Ich möchte an meiner GT 160 einen PX Motor mit 5 Kabel ZGP und ohne Batterie. Den Lichtschalter möchte ich zum Blinkschalter umbauen. Ich habe den Schaltplan vom Kabelschulte entsprechen umgezeichnet. Wird das so funktionieren? Hinweis: Ich habe den Blinkerschalter von der Rücksicht aus gezeichnet Kontakt 7- Fernlicht violet Kontakt 6- braun Licht Dauer an Braun Kontakt 1- blinkimpuls vom blinkerrelais Rot Kontakt 4- Hupe Kontakt unten Links neben Barcelona- Gebrückte Versorungsleitung von von Der Hupe(gelb)/Tachobeleuchtung( keine Farbe angegeben)/Rücklicht(orange) Kontakt 3-Blinker rechtes blau Kontakt über der 5 und rechts neben dem M- Blinker links braun Klemmenbeschriftung: Leiterbahn von Kontakt 3 muss aufgetrennt werden Kann mir einer sagen wofür das weiße Kabel eigenlich gedacht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Am 7.5.2021 um 21:07 hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Jetzt zur Elektrik. Da ist bei mir Pragmatismus gepaart mit Dilletantismus angesagt. Ich habe leider nur ein grundlegendes Verständnis davon, welches Elektron wann wohin flitzt, daher lief es auf die (für mich zumindest) idiotensichere Variante hinaus... Verbaute Komponenten: - PX Lusso Ziündgrundplatte (5-polig) -PX Zündspule - Vape AC Regler - Koso Gleichrichter (für Blinker) - Standard DC 3-pin Relais - Eigenbau-Kabelbaum - LED Blinker mit E-Prüfzeichen - Original-Schalter umgebaut auf Dauer-Stadtlicht (oder Standlicht?) / Dauer-Abblendlicht + Fernlicht- / Blinker-Funktion. Hier habe ich mich an @tschoggos Anleitung gehalten (allerdings hatte ich einen etwas anderen Schalter, daher war eine kleine Modifikaton nötig. Da sowieso ein neuer Kabelbaum gebastelt wurde, habe ich hier "weniger" Kabel zum Schalter gelegt und Rücklicht, Stadtlicht und die Tachobeleuchtung direkt vom Regler abgegriffen). Ich überlege, noch irgendwo einen "Main Switch" zu verstecken, damit ich auch in den Stealth-Modus schalten kann, da so momentan das Licht immer an ist... Der Regler, der Gleichrichter und das Relais kommen vor den Tank; dafür musss ich mal ein passendes Blech zur Befestigung an den (ursprünglich für die CDI gedachten) Schrauben basteln. Da ich aber nur Sperrholz griffbereit hatte, ist jetzt erstmal alles mit Kabelbindern auf einer passenden Sperrholzplatte fixiert, die dann innen am Gepäckhaken verschraubt wird. Tatsächlich hat alles auf Anhieb funktioniert, als ich eine 12V-Batterie drangehängt hab Ich habe mal versucht, den Kabelbaum grafisch darzustellen, ich meine, das müsste so stimmen: Vielleicht hilft Dir das. Etwas anderer Schalter (und Gleichrichter für die Blinker). Ansonsten ähnlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Hallo zusammen... Nochmal Thema Lenkschloss. Bei mir ist eines in der MV 160 BJ70 drin, offen, ohne Schlüssel. Da werde ich um ausbohren nicht herumkommen?! Wie Stelle ich das genau an? Hier im Threat ging dabei mal was kaputt, das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden... Und welches Schloss kaufe ich dann? Hab bei den bekannten Dealern Schlösser mit verschiedenen Maßen gefunden, die auf die MV 160 passen sollen...Danke für eure Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Fehlt der Schlüssel oder ist er im Zylinder abgebrochen? Wenns ein originales ist und der Schlüssel nicht im Zylinder abgebrochen ist würd ich es nicht gleich aufbohren sondern versuchen zu "picken", da gibts hier irgendwo auch ein paar Beiträge dazu. Ist bei den alten Schlössern gar nicht so schwer und die neuen können mit der Qualität der alten nicht mithalten. Wenn der Zylinder mal draußen ist kann man dann auch einen passenden Schlüssel dafür anfertigen. Ausbohren wär für mich die letzte Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 ... das ist ein originales Schloss, denke ich. Der Schlüssel ist auch nicht abgebrochen. Hab schon ein paar Schlüsseldienste abgeklappert, keiner konnte/wollte das machen. Ich würde das auch bevorzugen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Selber machen, günstigen Lockpickingsatz bei Amazon und los gehts. Der Schlüsseldienst will üblicherweise nur ausbohren weils viel weniger Aufwand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 28 Minuten schrieb Tobi_no1: ... das ist ein originales Schloss, denke ich. Der Schlüssel ist auch nicht abgebrochen. Hab schon ein paar Schlüsseldienste abgeklappert, keiner konnte/wollte das machen. Ich würde das auch bevorzugen ... Ich meine, dass normalerweise die Schlösser vom Handschuhfach und Lenkschloss gleichschließend sind (ist jedenfalls bei meiner so). Wenn also der Schlüssel vom Handschuhfach noch da ist, den mal probieren. Falls nicht, würde ich einen Schlüssel für das Handschuhfach nachmachen (lassen) und probieren, ob der dann auch das Lenkerschloss öffnet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 51 Minuten schrieb G0dl1ke: Selber machen, günstigen Lockpickingsatz bei Amazon und los gehts. Der Schlüsseldienst will üblicherweise nur ausbohren weils viel weniger Aufwand ist. ... ich meinte, die möchten/können keinen Schlüssel zu dem Schloss anfertigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 26 Minuten schrieb MV_Christian: Ich meine, dass normalerweise die Schlösser vom Handschuhfach und Lenkschloss gleichschließend sind (ist jedenfalls bei meiner so). Wenn also der Schlüssel vom Handschuhfach noch da ist, den mal probieren. Falls nicht, würde ich einen Schlüssel für das Handschuhfach nachmachen (lassen) und probieren, ob der dann auch das Lenkerschloss öffnet... Handschuhfach hab ich (noch) keines, sonst gute Idee... Ließe sich ja auch leicht ausbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 17 Minuten schrieb Tobi_no1: ... ich meinte, die möchten/können keinen Schlüssel zu dem Schloss anfertigen... Das kannst du auch selber machen, musst das (natürlich ausgebaute) Schloss öffnen und dann den Schlüsselrohling an die Schließstifte anpassen. An diese Anleitung habe ich mich gehalten. Ein fähiger Schlüsseldienst macht das aber auch gegen kleines Geld. Alternativ kannst Du auch die Schließstifte austauschen, damit sie zu einem (eventuell bestehenden) Schlüssel passen. Das würde sich z.B. für das Handschuhfach anbieten, damit beide Schlösser mit demselben Schlüssel geöffnet werden können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 4 Minuten schrieb MV_Christian: Das kannst du auch selber machen, musst das (natürlich ausgebaute) Schloss öffnen und dann den Schlüsselrohling an die Schließstifte anpassen. An diese Anleitung habe ich mich gehalten. Ein fähiger Schlüsseldienst macht das aber auch gegen kleines Geld. Alternativ kannst Du auch die Schließstifte austauschen, damit sie zu einem (eventuell bestehenden) Schlüssel passen. Das würde sich z.B. für das Handschuhfach anbieten, damit beide Schlösser mit demselben Schlüssel geöffnet werden können.. ... Danke euch für die Tipps ... Ich muss erstmal den Beitrag zum Picken finden. Keine Ahnung wie das geht. Irgendwo hab ich das schon gelesen. Einen Schlüsseldienst werde ich schon finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 5 Minuten schrieb Tobi_no1: Einen Schlüsseldienst werde ich schon finden... Falls Du keinen findest, kannst Du Dich melden. Ich kenne einen guten Schlüsseldienst in Stuttgart, der das macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Danke für das Angebot. Vielleicht muss ich da wirklich drauf zurück kommen. War eben im Vorbeifahren bei einem großen Schlüsseldienst. Die guckten ganz gequält und meinten das dauert mit Sicherheit 4(!!!) Monate. Dazu bräuchte man viel Ruhe und Geduld. Sie hätten im Moment sooo viel zu tun. So lange würde ich wohl nicht warten wollen Ich hoffe, ich schaff das in einem Monat, dann geh ich da wieder hin ... Hier ist irgendwo so ne Pickmethode mit Draht und Schtaunzieher beschrieben. Das werde ich heute Abend mal auf die Schnelle probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 8 Stunden schrieb Tobi_no1: ... Danke euch für die Tipps ... Ich muss erstmal den Beitrag zum Picken finden. Keine Ahnung wie das geht. Irgendwo hab ich das schon gelesen. Einen Schlüsseldienst werde ich schon finden... Der Beitrag, den du suchst ist von Gozy. Müsste eigentlich im Motovespa Topic Navigator verlinkt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb discotizer303: Hab jetzt 2 Stunden im Schloss rumgepopelt. Nix hat sich gerührt. Werd da wohl doch mim Bohrer beigehen... Bearbeitet 2. März 2023 von Tobi_no1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb discotizer303: Bearbeitet 2. März 2023 von Tobi_no1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Ich hab nochmal ein paar Fragen zum Umbau auf einen PX 200 Motor. Muss für die Polini Box ein Hauptständerversatz verbaut werden? Was für eine Schaltrolle muss man verbauen um angenehme Schaltwege zu bekommen? Gibts das Schlitzrohr mittlerweile bei irgendwelchen deutschen Shops? Bearbeitet 6. März 2023 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 47 Minuten schrieb timo123: Ich hab nochmal ein paar Fragen zum Umbau auf einen PX 200 Motor. Muss für die Polini Box ein Hauptständerversatz verbaut werden? Was für eine Schaltrolle muss man verbauen um angenehme Schaltwege zu bekommen? Gibts das Schlitzrohr mittlerweile bei irgendwelchen deutschen Shops? Schlitzrohr gibt´s bei SIP. Vom Rest habe ich keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Ich hab gestern das Ganze auf die harte Tour gelöst, ohne den Schlossträger zu beschädigen. Hat sich extrem gewehrt, das Teil. Trotz oben bohren, größere Bohrer usw. Hab Brocken für Brocken rausgepopelt, das Lenkrohr ausgebaut und von innen rausgedrückt. Das Teil musste eh raus... Der Rest sind Späne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 16 Minuten schrieb Tobi_no1: Ich hab gestern das Ganze auf die harte Tour gelöst, ohne den Schlossträger zu beschädigen. Hat sich extrem gewehrt, das Teil. Trotz oben bohren, größere Bohrer usw. Hab Brocken für Brocken rausgepopelt, das Lenkrohr ausgebaut und von innen rausgedrückt. Das Teil musste eh raus... Der Rest sind Späne Naja. Kannst ja notfalls ein Schloß der V50 verbauen. Habe ich auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor einer Stunde schrieb timo123: Muss für die Polini Box ein Hauptständerversatz verbaut werden? Entweder Hauptständerversatz oder so wie von @-=SkReeK=- beschrieben machen (so habe ich es auch gemacht): Am 16.1.2021 um 20:33 schrieb -=SkReeK=-: Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: vor einer Stunde schrieb timo123: Was für eine Schaltrolle muss man verbauen um angenehme Schaltwege zu bekommen? Ich hab die hier eingebaut (damit stimmen die Ganganzeigen einigermaßen). Ebenso die passende Gasrolle (ich bediene damit einen PHBH 28). Hier waren aber Anpassungen nötig: Am 9.4.2021 um 12:59 schrieb MV_Christian: Hier habe ich eine Schnellgasrolle verbaut sowie eine Short Shifter Schaltrolle (ich montiere die Blinker ohne Innenrohre). Die Schnellgasrolle musste angepasst werden, damit sie nicht am Tacho schleift (außerdem musste bei beiden Rollen das Loch für den Sicherungssplint vergrößert werden)... Vorher: Nachher: Die Halteplatte für die Züge musste bearbeitet werden, damit der Gaszug in der Flucht der Gasrolle verläuft, hier noch Bilder zur Veranschaulichung: Vorher: Nachher: Ich werde an der Gasrolle noch einen Anschlag setzen, das mache ich aber erst, wenn der Vergaser dran hängt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 6. März 2023 von MV_Christian Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 25 Minuten schrieb discotizer303: Naja. Kannst ja notfalls ein Schloß der V50 verbauen. Habe ich auch gemacht. Alles heile geblieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 33 Minuten schrieb Tobi_no1: Alles heile geblieben... ??? Du hast es doch ausgebohrt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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