discotizer303 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 wenn sonst anschaubar finde ich das momentan nicht zu viel. Motor muss halt evtl. gemacht werden. Wie bei so gut wie allen gebrauchten Geräten. Gibt´s schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hygman Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 mich würde nochmal das thema bremspedal interessieren. welches ist nun das richtige für eine Mv 160 GT (09M)? Passen da alle von den 50er Modellen. Serie 1, Serie 2 oder passt das PX/PK auch. KCS Sprengzeichnung zeigt da alles als mögliche an. cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 PX, PK passt nicht. Das der Special sollte aber auf jeden Fall passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Am 5.2.2019 um 22:11 schrieb discotizer303: 160 eckiges Logo. 160 Zierleisten. 160 gab es lt. einiger hier auch in anderen Farben. Habe ich aber noch nie gesehen. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Am 5.2.2019 um 22:11 schrieb discotizer303: 160 eckiges Logo. 160 Zierleisten. 160 gab es lt. einiger hier auch in anderen Farben. Habe ich aber noch nie gesehen. @ discotizer303: ich werde neue Zierleisten haben müssen und das Netz durchforstet, konnten bisher nichts finden - Wo bekomme ich passende ? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Baujahr1975: @ discotizer303: ich werde neue Zierleisten haben müssen und das Netz durchforstet, konnten bisher nichts finden - Wo bekomme ich passende ? Danke! Für vorne Tira del guardabarros de Vespa https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-originales/369-campana-de-embrague.html hinten und vorne: https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-del-65-sprint-160-gt/94-tiras-aluminio-rectas-cofanos-y-guardabarros.html Da gibt es noch mehr. Weiß nicht welche passen. Daher hier die Übersicht: https://www.scooterclasico.es/shop/es/28-repuestos-vespa-150-s-del-65-sprint-160-gt?amp;id_category=28&n=125&p=10 Bearbeitet 13. Februar 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb discotizer303: Für vorne Tira del guardabarros de Vespa https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-originales/369-campana-de-embrague.html hinten und vorne: https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-del-65-sprint-160-gt/94-tiras-aluminio-rectas-cofanos-y-guardabarros.html Da gibt es noch mehr. Weiß nicht welche passen. Daher hier die Übersicht: https://www.scooterclasico.es/shop/es/28-repuestos-vespa-150-s-del-65-sprint-160-gt?amp;id_category=28&n=125&p=10 Top - besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Hallo Habe nun auch eine GT160. Ist zum Restaurieren und der Rahmen scheint mir nicht ganz gerade. Könnte mir vielleicht jemand den Abstand von: oberhalb Gepäckhaken bis Ende Holm: oberes Steuerlager, messen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 ca. 37,5mm von Rahmenspitze bis Kragenoberkante, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte aus dem selben Grund mal nachgefragt, da meine GT eine von vorne gekriegt hatte. Die Antwort stand im Motovespasammeltopic, finde sie aber gerade nicht mehr. Kannst ja auch mal den Achsabstand messen. Laut Literatur 1440mm. Ich habe sowas um die 1430mm. Falls du mit krummen Rahmen das meinst, wenn du von hinten über die Rahmennaht schaust und die krumm verläuft, dann kann ich dir sagen, dass das normal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Danke. Nein von hinten über die naht sieht sie gerade aus. Kotflügel schleift am beinschild und beinschild hat eine welle. Würde den abstand sitzbank zum lenker benötigen bzw. Vorderes gewinde im rahmen für sitzbankbefestigung zur oberen lagerschale gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb torpedo80: Danke. Nein von hinten über die naht sieht sie gerade aus. Kotflügel schleift am beinschild und beinschild hat eine welle. Würde den abstand sitzbank zum lenker benötigen bzw. Vorderes gewinde im rahmen für sitzbankbefestigung zur oberen lagerschale gabel. das Maß steht doch oben. Ist halt von Rahmenspitze - also da wo der Sattel ist - bis zum oberen Ende Lenkrohr - da wo ein Blechkragen ist. Also quasi die Lichte Weite zwischen Rahmen und Holm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 19 Stunden schrieb discotizer303: das Maß steht doch oben. Ist halt von Rahmenspitze - also da wo der Sattel ist - bis zum oberen Ende Lenkrohr - da wo ein Blechkragen ist. Also quasi die Lichte Weite zwischen Rahmen und Dachte wir reden aneinander vorbei, die mm angabe verwirrte mich. Hab jetzt mal meinen rahmen nachgemessen Lichtweite 40,5cm und Achsabstand 119cm. Sind es bei dir wirklich 1430mm (oder 1230mm), dann wäre ich aber sehr weit daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb torpedo80: Dachte wir reden aneinander vorbei, die mm angabe verwirrte mich. Hab jetzt mal meinen rahmen nachgemessen Lichtweite 40,5cm und Achsabstand 119cm. Sind es bei dir wirklich 1430mm (oder 1230mm), dann wäre ich aber sehr weit daneben. Sorry hatte mich vertan. Also Achabstand laut Handbuch 1240. Ich hatte 1230. Abstand Rahmenspitze bis Oberkante Rahmen am Steuerrohr sind 37,5cm. Schau mal hierher: Da ist meine Frage zum Thema Abstand beantwortet. Bearbeitet 17. Februar 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb discotizer303: Sorry hatte mich vertan. Also Achabstand laut Handbuch 1240. Ich hatte 1230. Abstand Rahmenspitze bis Oberkante Rahmen am Steuerrohr sind 37,5cm. Schau mal hierher: Da ist meine Frage zum Thema Abstand beantwortet. Danke, hast mir geholfen. Bin mal gespannt wie ich das ding wieder gerade bekomm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb torpedo80: Danke, hast mir geholfen. Bin mal gespannt wie ich das ding wieder gerade bekomm bei mir war auf dem Tunnel eine Beule vom Zusammenschieben zu sehen. Ich habe dann einen Scherenwagenheber da angesetzt, wo im Bild oben der Pfeil ist und solange gespreizt, bis die Delle unten weg war. Ist das Steuerrohr aus der Senkrechten, kann man die Gabel von oben reinstecken und richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Bei mir ist im tunnel sicher auch eine beule, seh ich erst nach dem strahlen, ist spachtel drauf. Mit wagenheber ist bei mir nicht, habe 40,5 und muss in die andere richtung. Werd mir da ne vorrichtung bauen und mit ratsche versuchen hinterziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb torpedo80: Bei mir ist im tunnel sicher auch eine beule, seh ich erst nach dem strahlen, ist spachtel drauf. Mit wagenheber ist bei mir nicht, habe 40,5 und muss in die andere richtung. Werd mir da ne vorrichtung bauen und mit ratsche versuchen hinterziehen. Ich würde ein Gestell schweißen und den Rahmen dort aufschrauben. Dann kann man mit einem Spanngurt zu Gange gehen. Schau hier mal: http://www.edelrost.at/wordpress/?p=780 Die Bilder durchklicken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hi GT Experten, bei meiner Spanierin ist der Kantenschutz am Beinschild verschraubt/geklemmt (siehe Anhang). Gehört das in Spanien so oder sollte der eigentlich auch gebördelt sein? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Verschraubt war bei meiner auch so. Wenn ich mir die alten Werbebroschüren so anschaue, wird das auch so von MV verbaut worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Das ist ein normaler optionaler Kantenschutz den man gegen Aufpreis dazu bekam Wie bei den Itakern auch3 nur das die eine Alukante hatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 OK, vielen Dank an euch zwei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veyronx1 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Genauso sieht mein Kantenschutz auch aus. Schön mit Madenschrauben im Lack befestigt . Hab den jetzt abgemacht und bereite ihn auf (Innen verrostet). Danach überlege ich mir eine Möglichkeit, den wieder zu Montieren, dass er optisch schön passend ist, gut sitzt und nicht mehr den Lack angreift. Mein Vater und ich tüfteln da jetzt was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 17 Stunden schrieb Veyronx1: Genauso sieht mein Kantenschutz auch aus. Schön mit Madenschrauben im Lack befestigt . Hab den jetzt abgemacht und bereite ihn auf (Innen verrostet). Danach überlege ich mir eine Möglichkeit, den wieder zu Montieren, dass er optisch schön passend ist, gut sitzt und nicht mehr den Lack angreift. Mein Vater und ich tüfteln da jetzt was aus. Auch wenn es nicht original ist: ich denke darüber nach die "italienische Lösung", sprich den Alu Kantenschutz darunter zu bördeln. Schützt zumindest den Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 weiß jemand, welche die richtige originale Sitzbank auf der MV 160 von 1970 ist? Und wo ich sie bekommen kann? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo "Baujahr1975", den Hersteller kann ich nicht nennen, aber die original Bank ist flacher und breiter als bei der Sprint. Hast Du Deine noch? Ich hatte meine beim Sattler, weil ich sie unbedingt erhalten wollte. Im originalen hatte sie immer einen goldenen Keder, den ich leider nicht erhalten konnte. Stattdessen habe ich mich für einen in orange entschieden, der auch gut zum Lack passt. Außerdem ist die original Bank sehr bequem und macht den Roller optisch noch fetter... -------------- Mit dem Kantenschutz habe ich im Moment auch meine Sorgen: Das geteilte Schlitzrohr der Sprint passt nicht, da unser Beinschild oben um einiges schmaler ist. Das selbe Problem wird sich aber auch mit dem zum bördeln ergeben, wenn er vielleicht auch etwas biegsamer sein wird. Kann man das originale Schlitzrohr denn noch irgendwo auftreiben? Wenn ja, würde ich den nehmen und mir aus passenden Kunststoffschrauben ein paar Madenschrauben zurechtschneiden... sollte auch halten Grüße, "feboe" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Deine Sitzbank ist eine von für eine GT160: er hat nach 1970 = die blauen MV160 gefragt Da gehören diese vorne spitz zulaufenden drauf: ein bisschen Suchen hier im Topic und dann findet man die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Moin, mal ne Frage an die Experten. Welcher Bremszug wird hinten montiert? PX, Rally, 50er ? Habe bei meiner Restauration zwar einen verbaut, der Außenzug war aber von der Länge zu lang und ich musste kürzen. Wollte das jetzt mal "schön" machen. Aktuell ist ein PX 200 Motor verbaut. Welcher Bremszug ist der richtige? Oder muß man zwangsweise den Außenzug kürzen? Gibt es die Metallhülsen für den Zug (die gekürzte Seite) dann einzeln passend zu kaufen? Danke für das Schwarmwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich habe einen gebördelten Kantenschutz auf der GT. Den habe ich vorher geteilt und mir Holzschablonen vom Beinschild gemacht und den Kantenschutz vorgebogen. Ergebnis könnte besser sein. Ich habe den Verdacht, dass der Radius der Bördelkante anders ist als bei den Italienierinnen, ist aber Halbwissen. Ich habe einen Kantenschutz der Sprint verwendet. Ohne Teilen wird es aber nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Weiß eigentlich jemand warum die Schriftzüge der GT's mal weiß und mal schwarz waren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Am 21.2.2019 um 08:33 schrieb feboe: Kann man das originale Schlitzrohr denn noch irgendwo auftreiben? Bei Kleinanzeigen wird gerade eine Orange Gt geschlachtet, Schlitzrohre waren glaube ich noch zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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