discotizer303 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 2 Minuten schrieb Schlosser: Wie verändert sich den die Laufkultur von dem Motor? Da kommt ja einiges an Ansauglänge und kurven dazu. ich mag ja die Laufkultur von dem Motor, was mir aber tierisch auf den Zeiger geht ist das Vergaserübergelaufe und darauf basierend das schlecht anspringen, hab mir deshalb auch schon überlegt nen anderen Vergaser zu adaptieren. ich glaube nicht, dass das schlechte Anspringen mit dem Überlaufen zu tun hat. Ausser vielleicht es läuft von Anfang an wie Sau. Meine beiden UA laufen nicht über, zeigen aber ein enorm schlechtes Startverhalten, dass sich erst ein bisschen nach vielen Ultraschallbädern gebessert hat. Schaut man in den Kanal, in dem die ND steckt, zeigt sich immer noch Siffe. Habe mir mal ein paar Linsen geordert, um da besser reinschauen zu können. Die Dinger sind aber noch nicht da. Ich schicke dir mal ´ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb discotizer303: In der Ersatzteilliste ist aber nichts zu finden in Bezug auf Kopfdichtung. Der Motortyp E70 ist auch in der Explosionszeichnung ohne Kodi abgebildet. Für die 150er wird in einer anderen Ersatzteilliste sehr wohl eine Kopfdichtung ausgewiesen. Bei recambiomoto ist im Dichtsatz auch keine Kopfdichtung dabei. http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/J02-04 Merkwürdig. Kopfdichtung ist die schwarze Ringdichtung im abgebildeten Satz bei recambionmoto. Kann nur sagen in meinen Motoren war diese Dichtung immer verbaut. Dann stell doch bitte mal den Link von der Ersatzteilliste für den Motortyp 09 hier rein und wenn möglich auch die Ersatzteilliste von der 150er bzw. den Motortyp E70. Wir möchten hier ja dazulernen. Danke Bearbeitet 17. Februar 2016 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Morgen Peter , der disco hat schon recht , hab noch nie ne kopfdichtung in einer 160/GT gefunden . Den ein oder anderen GT Zylinder hab ich ja schon runter geschraubt beste Grüsse Bearbeitet 17. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Glaub ich dir aufs Wort Bernd. Danke für den Auszug aus der Explosionszeichnung. Gleich mal ins Archiv gelegt. Dann sollte ich mal Lotto spielen. Drei GT Motoren aufgemacht und bei allen 3en die selbe Dichtung wie im Dichtungssatz enthalten. Wieder was dazu gelernt. Wobei bei den MV-Direktansaugern mit der Überströmergeometrie, den Steuerzeiten und dem hinterschnittenen Brennraum eine Quetschkante von 2 + gar nicht so abwegig ist. Grüße zurück Bearbeitet 17. Februar 2016 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 ich würde das mit der Kopfdichtung mal offen lassen oder evtl. kann ja mal ein Spanischsprecher eine Frage in einem spanischen Forum posten. Am besten hier: http://www.vespaclubjaen.es/portal/profile.php?mode=viewprofile&u=2 Der Juan Manuel ist offensichtlich stark kundig. Es gibt in fast allen Shops die Kopfdichtung, die aber in den Ersatzteillisten nicht gelistet ist. Eventuell war das eine beliebte "Tuningmaßnahme"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 2 GT's Bj'73: keine Kodi verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 @ Peter , wie gesagt möglich ist in ES alles ich denke aber nicht das eine drin war . Glaube auch nicht im 04C Motor . @ Disco ja genau der Juan Manuel Präsidente. Oder den Harry fragen , der spricht ja englisch gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb MV S.A.: @ Disco ja genau der Juan Manuel Präsidente. Oder den Harry fragen , der spricht ja englisch Das wird spannend. Der Harry spricht sehr gut Englisch. Aber nur wenn er Lust hat, der alte Brummbär. Ich kann ihm ja mal eine E-Mail schicken. Bin mal gespannt ob er sich bequemt zu antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Disco ich bin zuversichtlich , du als MV Philosoph schaffst das . Bin aber ehrlich gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 ich meine eine gewisse Süffisanz herauszulesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich hatte zwar im Deutsch Abitur nur zwei Punkte aber das nennt man Sarkasmus . deswegen bin ich Zimmerer geworden . Ne ich mein es nicht böse , interessiert mich wirklich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Schon gut. Habe ihn angeschrieben und den Link des Topics mitgeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Möcht mich für OT und Ton bei dir entschuldigen , nicht das du auch noch zu FB abwanderst , wie die anderen Nager 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Nager gibt es überall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 vor 3 Minuten schrieb MV S.A.: Möcht mich für OT und Ton bei dir entschuldigen , nicht das du auch noch zu FB abwanderst , wie die anderen Nager Bin´s ja nicht anders gewohnt. Glied groß genug. Eier fest und Arsch hart. FB sucks. Salut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Moin moin! Restauriere gerade meine Motovespa 160. Habe bei SCK Fußleisten für Rally, 180 SS, Sprint (http://www.scooter-center.com/product/5821018) Heute sollten sie vor dem Lackieren an der Rahmen angepasst werden aber die äüßere sieht aus, als wenn sie von der Smallframe wäre. Gut, sie wird eh noch angepasst aber sollte die Fußleiste nicht etwas länger sein? Ist das Bodenblech bei der MV 160 so viel länger als bei der Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Du hast doch da die Niete für das Trittleistenendstück: das ist dein Maß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Fussleisten sehen so aus. Kannst ja die langen äußeren kürzen und innen einbauen. Der Rest müsste dann reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Moin, hab nun meine MV 160 gt auch zuhause! bräuchte ein neues lenkschloss und Handschuhfachschloss leider nix gefunden habt ihr da nen Kontakt? danke und gruss andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Www anmachen SIP Scootershop aufrufen in das suche Fenster " Motovespa" eingeben . Return drücken Anweisungen befolgen Bearbeitet 17. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Danke Jungs! Die äüßere Leiste für Innen ist ein sehr guter Tipp. Das mit den Löchern für die Leistenendstücke als Anhaltspunkte habe ich natürlich komplett ausgeblendet. Habe eben das Foto von nem Kumpel, der sie geschweißt und ausgebeult hat, geschickt bekommen und mir die Augen gerieben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fußleisten so an eine Sprint passen. Bearbeitet 17. Februar 2016 von kuntakinte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Alternativ Leistensatz für GL nehmen... dort ist die äussere Leiste länger und müsste dann gut passen... hat sich bei Dt und Schweden Modellen ala T4 & Vgl bei mir bewährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Harry hat geantwortet: "Hi Detlef, nice to hear, about the head gasket, motovespa use only in the 125 engine before 1959 models, later 1959 dont use in any model." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Grazias , genau meine Vermutung . Wobei ich in den 125 er bis 1962 immer eine Kodi gefunden habe . Danke fürs fragen Disco Bearbeitet 17. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Hier mal Fotos von den Köpfen: links GT / rechts 160 Und der 160er Zylinder mit der Originalen Kopfdichtung Bearbeitet 20. Februar 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Kurze Frage: War Samstag kurz beim SIP und die meinten da, dass man immer den Sicherungsring der Kupplung durch eine verstärkte Version ersetzen sollte, wenn Kupplung eh schon draußen ist. Ist das so? Kupplung lief tadellos und butterweich. Wollt ich eigentlich gar nicht zerlegen. Frage wäre dann welcher Durchmesser passt. 108mm? Kupplung ist ja immer so ne Frage bei der GT160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 die Kupplung braucht man dafür ja nicht zu zerlegen. Vorspannen mit einem Kupplungskompressor dann den Ring tauschen. BTW: würde nicht alles glauben, was da dahergesagt wird. Bei meinem 20+ PS Motor habe ich auch den originalen Sicherungsring verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Weißte den Durchmesser noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 keine Ahnung. Wenn bei der GT die Beläge der 200er passen, gehe ich davon aus, dass der Ring für die 200er passen wird. Für einen originalen Motor braucht es den aber wie gesagt nicht. Das läuft doch schon Jahrzehnte ohne Probleme. Nicht verrückt machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Und was ist mit der Nebenwelle/Tannenbaum? Zerlegt ihr die bei einer Motorrevision, um die Federn zu tauschen? Dazu müsste man ja die Nieten aufbohren. Hatte ich jetzt nicht vor. Sollte ich das tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden