Zum Inhalt springen

Sprint 1. Serie Zylinderhaube


Empfohlene Beiträge

Nun gayt die Sprint meiner Frau zum Lackierer und ich habe so schön Zeit für den Motor. Wie die meisten schon gemerkt haben, bin ich bei den 50er Jahren ein wenig garer gebraten als bei den Sixties. :-D

Deshalb hier meine Frage: Sprint 1. Serie 1965, Zylinderhaube, Metall oder Plastik? Ich weiss nur, dass beispielsweise bei einer VNB6-1966 das Teil noch aus Metall war. Aber ob das bei den Sprints auch so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66 gabs noch keine sprint sondern GL´s und da waren die hauben auch noch asu metall... :-D

? Dachte, die 150er Sprint wurde ab 1965 als Nachfolger der 150GL gebaut..

Und die 125GT war bei und in Ö. eine 125er Sprint , ab 1966 bis 1973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem Wissensstand war die Gl bis 1965 und dann kam mit 1965 die Vespa Sprint als ablöser, falls Ihr jetzt nur die ...Veloce meint, die gabs dann ab 69.

Also Sprint gabs schon seit 1965, wenn sie auch noch stark der Gl glich und in D das "berüchtigte" Hella Rücklicht hatte. oder sollte ich da irren :-D

Und 1965 war def noch eine metallhaube drauf......... das ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall - habs jetzt auch rausgefunden. Trotzdem danke!

@all: Die Sprint gab es für die Schweiz ab 1965 mit Prefix VNL2. Die erscheint weder in den Lügengeschichten der Tecnica-Bücher noch sonst wo. Sie entspricht eigentlich der normalen 150er als Ablöser der GL, hatte in der Schweiz jedoch nur 125 ccm und verchromte (und nicht dunkelblaue) Schriftzüge. Unterschiedlich ist ebenfalls die Farbe: Statt dem met. grau mit leichtem Blaustich hatten die Schweizer Modelle ein met. grau mit einem bräunlichen Stich (d.h. sieht etwas dunkler aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...

Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde. :plemplem:

Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube).

Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten, Leute. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...

Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde. :plemplem:

Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube). 

Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.

Dem kann ich mich nur anschließen.. die GL ist bereits Anfang 1965 ausgelaufen.. der direkte Nachfolger im selben Jahr war die Sprint. Steht glaub ich auch im Kubisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

meine sprint hat eine erstzulassung vom 21.05.1968, ich bin 2ter besitzer, der erste hatte sie bis 71 zugelassen, und ist damit 4000 km gefahren, die sprint ist absolut original,lack und alles. die schriftzüge sind verchromt, die farbe ist ein silber mit einem stich ins grüne. so die zylinderhaube ist aus plastik und garantiert die originale, und sie hat hellablinker an den backen und das gs4 rücklicht. also eigentlich zutaten die auf früheres baujahr schließen lassen. vielleicht kann sich ja jemand von euch einen reim drauf machen.

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ich mir doch schon immer gedacht, daß meine Sprint nicht echt ist...

Die waren in Augsburg bestimmt noch total betunken, als mein Typenschild mit 1965 drauf gedruckt wurde.   :plemplem:

Natürlich gabs die Sprint schon 1965 (übrigens mit Metallhaube). 

Ich hab nämlich so eine von blue_dingsda erwähnte Kiste mit Hella Blinkern und Rücklicht.

Dem kann ich mich nur anschließen.. die GL ist bereits Anfang 1965 ausgelaufen.. der direkte Nachfolger im selben Jahr war die Sprint. Steht glaub ich auch im Kubisch.

stimmt meine 125er sprint 1. serie von 66 hat sogar noch nen 150er gl-motor drin (auslieferungszustand!) . unglaublich, aber die haben teilweise wirklich alle reste ohne rücksicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information