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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


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So, andere Lüra Abdeckung bestellt. Trotzdem muss ich auf den Seitendeckel verzichten.

Es ist einfach kein Platz für die Halterung.

Deshalb hab ich die wieder entfernt.

Zwischen Lüra Abdeckung und Seitenbacke ist beim Test grad mal 1 mm Luft.

Bin  gespannt auf die bestellte...

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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Die hat ein Spengler (nicht der Kim) oder Lackierer unwissend verschlossen. Aber eigentlich ganz gut, denn ich kann die nicht gebrauchen. Die Halterung für die Klappe hatte keinen Platz zwischen Backe und LüRaAbdeckung, so hab ich jetzt die Klappe mit M4-Schrauben und einen kleinen Abstand zur Backe verschraubt. Nicht perfekt, aber anders ging es nicht, außer ohne Klappe fahren. 

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vor 42 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Saugeil.....nie mehr den Seitendeckel im Straßengraben einsammeln.... natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr da mehrmals drüber fuhr.

 

Das ist wenigstens ein Vorteil. Natürlich nicht so schön wie original. Aber eine andere Vorrichtung hätte nicht gepasst. Der Abstand zwischen LÜRA Abdeckung und Seitenbacke ist nur 1 mm. 

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  • 2 Wochen später...

Ich kann es noch singen, die Halterung passt nicht zwischen Seitenbacke und LüRaAbdeckung. Meint ihr, ich bohr aus Spaß an der Freude Löcher rein. Es ist eine erste Serie und die Öffnung ist kleiner.

20200522_081306.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
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vor 12 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

20200522_081306.jpg

 

 

In der Überschrift steht 1964, du hast hier aber die Scharnierhalterung von 1965.

Darf ich fragen wo deine Rahmennummer liegt ? (gerne auch per PN)

Müßte dann ja eine recht späte ´64er sein.

Mir geht es um den Wechsel von gesteckt auf Scharnier, wann dieser vollzogen wurde.

 

Für alle, die auch so einen Umbau vorhaben:

Man sollte alles mal vor dem Lackieren zusammenstecken.

Die Backen lassen sich im Bereich der Klappeneinfassung recht gut etwas nach außen ziehen.

Ist bei Olack auch kein Problem.

Nur bei einer Neulackierung ist dies nicht zu empfehlen.

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Es war alles gesteckt, nur die LURA Abdeckung nicht. 

Hab die Vespa gekauft, da war keine Halterung dran, hab ich so angebracht und angepasst, siehe unten. Als ich dann die Abdeckung drauf machen wollte, kam der große Schock.

Screenshot_20200522-085606_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
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  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich mal so angeschlossen, wie auf dem Bild. Motor läuft. Am PIN für die Batterieladung gemessen, 4,05 irgendwas. Was mach ich verkehrt? Es sollten doch eher 14,.. sein. Hat die Polinitronic jetzt Ladestrom oder nicht. Soll ich lieber den Spannungsregler von bgm kaufen?

20200606_165041.jpg

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Am 22.5.2020 um 09:46 hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Bleibt jetzt so, mit anderen Schräubchen. Oder eben ohne Deckel.

....

Man hätte natürlich anstatt da Schrauben zu nutzen die Löcher für die Gumminupsis hernehmen können.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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