Motorhead Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 ich bin da nicht betroffen, ich fahre aber trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 D a s musste auf jeden Fall mal gesagt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) Betroffen macht mich das auch nicht. Bearbeitet 29. November 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Mein 1,6er TDI im 6er Golf ist auch dabei. Mittlerweile hat er schon 140tsd runter.Was passiert eigentlich wenn der Motor aufgrund der Umrüstung dann die Grätsche macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Ich wußte es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Warum sollte ein Motor nach der Umrüstung die Grätsche machen? Den Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Never run a touching system berührte Grüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Hab auch einen, 2010er Golf. Hab den von Privat gekauft. War nie in einer Werkstatt damit (wozu auch, hab gesunde Hände). Wie sollten die denn auf mich kommen? Schreibt mich das KBA an? Oder VW? Wo sollte VW meine Daten her haben? Vom KBA weitergegeben? Ich will nix an dem Ding ändern, wird wohl nur schlechter. Weniger Leistung und/oder der DPF schneller voll. Bearbeitet 30. November 2015 von norwegenvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ich denke das KBA wird dich über die Fzg-Halter Daten anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/rueckrufaktion-von-millionen-betroffener-autos-nach-vw-skandal-13939867.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 2008er Golf V Variant 2.0 TDI: Lieber Volkswagen-Kunde,wir bestätigen Ihnen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) WVWZZZ1KZ8Mxxxxxx weder unzutreffende CO2-Werte ausweist noch von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) fiese Karren........rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und der Geruch dazu...TDI DSG alles Müll, wer billig kauft, der kauft zweimal. Der Schrott hält teilweise nichtmal 100tsd. km. Bericht eines Betroffenen: Opa Winterporn wurde erstmal versetzt: Der hat den Ruß sogar im Gesicht: Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 kann mich mal ein er aufklären...das mit der Softwareschummelei ist mir ja noch klar, aber was ist der Sinn bei diesen Frischluftzufuhrsystemen in machnen BMW`s oder auch schon an den LML 2Taktern gesehen.Da wird frische Luft ins Abgas geleitet, um andere Abgaswerte zu erhalten.Ich kenn mich mit den Messungen nicht wirklich aus aber ist das den kein Beschiss? Die Dinger sind riesig, nicht zu übersehen und somit nicht zu verstecken...wird aber trotzdem so abgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) google nach Sekundärluftsystem das ist doch alles ein alter Hut. AGR Ventil bei alten Schweinedieseln. am besten man baut es aus und gut ist. AGR Abgasrückführung. Setzt sich zu, klemmt und es ist alles voller Ruß und Öl. Mir ist es sowieso unterständlich warum der Marktanteil an Dieseln so gestiegen ist. Es gibt durchaus Benziner mit Dampf die genauso viel oder wenig Kraftstoff verbrauchen. Vom treten auf der Autobahn mal abgesehen. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 mkay, dann hat das ja doch seine daseinsberechtigung. zur liebe des kats in der warmlaufphase sozusagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Zwischen Benziner und Diesel gibt es durchaus auch Unterschiede. Wie es heute bei Benzinern ist weiss ich nicht, da ich so eine scheisse ebenfalls nicht fahre. Bis vor Jahren war es so, dass bei Bezinern der Kat in der Kaltaufphase nicht funktionierte, lediglich bei Betriebstemperatur. Heute soll wohl zugeheizt werden. Ne Oma die ihren alten Benziner max bis zum Friedhof oder zur Kirche fährt, wo die Karre nicht warm wird, fährt halt in dieser Zeit ohne Kat. *Mir als Käufer wäre es sowieso scheiss egal was an Abgasen die scheiss Karre produziert. Als Käufer von so einer Karre ist man ja nicht dafür verantwortlich, eher so das Werk. Ich will nicht wissen, was für Oberlehrer da einen Aufstand schieben........incl. schlimmer Korrespondenz mit Wald&Wiesen Anwälten. Das einzige was vielleicht interessant ist wäre der Wertverlust eines solchen Wagens, falls es den überhaupt gibt. Ruf kaputt, Marktpreise im Keller. :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 AGR Ventil ist beim Auto meiner Schweigermama 1 Mal im Jahr / alle 25000 km fällig....bei uns wars bei 99tkm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Unser Golf 5 mit 2 l TDI und DSG läuft seit 250 tkm und Chip auf 180 PS problemlos. Weder Ärger mit dem Kopf, noch mit dem AGR oder sonst was. Selbst die fehlkonstruierte Hinterachse samt Bremse macht bei uns keinen besonderen Ärger, trotz regelmäßigem Anhängerbetrieb. Keine Ahnung, vielleicht sitzt der Fehler manchmal auch hinter dem Lenkrad oder hockt unter der Hebebühne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 ja,in der werkstatt werken nicht nur halbgötter in blau... und wenn ofmals nicht lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 sei froh das du einen FreitagsWagen erhalten hast. Da sind die Arbeiter nüchtern und freuen sich aufs Wochenende. Ansonsten konnte diese Fa in den letzten Jahren nur Montagsautos bauen. Erprobt ist dieser Kram schon, sogar recht gut. Zulieferer spielen auch noch eine Rolle, gleichbleibende Qualität zu halten ist anscheinend oft schwierig. Es geht aber um den Motor und den Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Unser Golf V Variant hat jetzt auch schon 180 tkm mit seinem Zwo Liter TDI, 140 PS problemlos runtergerissen. Nur Verschleissteile und Wartung bisher.Vielleicht liegts daran, dass es ein Mexikaner ist. Is mir aber auch wurscht, unterm Strich wars der perfekte Kauf. Günstiger Unterhalt, hoher Nutzwert, geringer Verschleiss. Wo gibt's das heute noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Es geht um das Abgasverhalten an dem Schrott. /Guter Wagen Nicht darum, ob man damit zufrieden ist................................ Sexappeal haben diese Fahrzeuge jedoch nicht. Ausser es rußt.... Sowieso komisch, das Land mit den meisten und grössten Umweltschweinen hat diese Affäre erst losgetreten. Seit Jahren gibt es Wettbewerbe wer die schlimmste rußende Karre hat. ist halt kein Feinstaub....... Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Mal wieder ein Beweis, wie krank diese Volk auf der anderen Seite des Atlantiks doch ist. Wobei, wahrscheinlich ist es doch ein globales Thema, wenn man mal nen Blick nach Peking wirft. Ach so, geht gerade nicht, man sieht ja nix... Kriegt man den Planet nicht leergefressen oder zugeschissen, muss man halt die Luft zustauben. Ob Fein- oder Großstaub spielt dann auch keine Rolle mehr... ist halt kein Feinstaub....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Klar ist das Global zu sehen, weil Geiz ja bekanntlich Geil ist (Endkunde) und für Konzerne die Gewinnmaximierung an 1. Stelle steht.Und da nehm ich mich auch nicht aus. Sorry für Off Topic Ansonsten gutes Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 HalloNein habe einen Cummins !Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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