Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich eigentlich immer was gut mit dem MHR harmonieren würde wenn ich dann mal umsteige! Klar Geschmacksache aber suchen wir nicht alle DEN leisen Tourenpuff mit Leistung... S&S (sorry wenn ich das sagen muss) fand ich schon Qualitativ besser verarbeitet. Was kann der Elron?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elron righthand war eigentlich auch meine erste Wahl weil mir der Style extrem gut gefällt. Irgend wann testen ich den sicher noch.
Wie die Cobra die allerdings auf dem Mhr (60er und min SZ) funktioniert ist für mein Ziel Tourenbomber echt phänomenal!!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.3.2016 um 13:02 schrieb Onetimer11:

 

Ja, das volle Airboxkonzept will ich umsetzen, also Rahmen- und Sitzbankloch also geschlossen und überdämmt. 

Habe zur Membranansauggeräuschdämmung Doppelbalg zum Rahmen verwendet und Tankraum mit unterschiedlich hohen Akkustikschaummatten ausgekleidet (Fa. Conrad etc..) ebenso die Seitenhaube und es war wesentlich leiser.

P6090007.JPG

P6090004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch grade in Verbindung mit dem Rahmenschlauch. Geht da überhaupt noch was? Der Motor muss doch völlig überfetten oder nicht?

Und Airboxprinzip wird das erst wenn du da irgendwie ne Luftzuführung in den Tankraum schaffst.

 

Wie hast du das bzgl doppelter Ansaugbalg gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftzufuhr ist bei mir ausreichend über das Loch unterhalb Sitzbank (PX alt) zwischen Rahmen und Tank. 

 Doppelter ASB = 2 Ansaugbälge bis kurz vor Rahmen und Ansauger überlappend und damit nichts luftstromtechnisch einknickt innen ein Aluspiralrohr eingelegt. Hab da aber leider keine pics. Vermute aber, dass die meiste S-Dämmung aufgrund der stark strukturierten Matten gegenüber der Balgeinlassöffnung im Innenraum geschafft wird (is aber unbestätiges Wissen). Die Bitumenmatte macht aber auch sicher richtig platziert Sinn (Teile vom Rahmen oder S-Deckel, um die tiefen/starken Vibrationen zu reduzieren. 

Wollt eigentlich nur kurz zu den verwenden Schallmatten meine Erfahrung einbringen- Bin da irgendwie an den falschen Platz im topic gerutscht.. Hier gehts um Auspuff oder? da hab ich aber nur den lefthand S+S Silent (wohne ja in der Stadt). Bin zufrieden mit Dremo (zahme Steuerzeiten und 62 Kw) und Lautstärke (top leise).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam gerade aus dem Loch unter der Sitzbank enorm viel Schall. Die Airbox ala PXler ist echt ein top funktionierendes Konzept. Die Löcher würde ich aber selbst nie in einen Rahmen eines älteren Modelles bohren. Da wäre für mich dann auch Drehschieber pflicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hab kürzlich ein Elestartradl beim Sieger drehen und wuchten lassen - top Arbeit!
Bin gespannt ob es in punkto Laufruhe den Dreherkünsten vom Kobold was vormachen kann. In jedem Fall ist die Herangehensweise komplett anders.

eedecd843a80a7946a7d0d7c254feb81.jpg
fef41652af0473894835d806f05ab773.jpg
links Kobold - rechts SiegerBitburg

Montiert wir nächste Woche - ich berichte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 34 Minuten schrieb Onetimer11:

ok - das super HighTec-Lüra vom Sieger ist drauf.

soweit alles top - Fahrbericht ist wegen Permafrost nicht drin, aber hört sich schon mal sehr ruhig an.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uqBH5saWpoY

 

Und dabei auch gleich mal den Whal von Crazy Monkey getestet - braucht Mann!

 

WhatsApp Image 2017-01-13 at 19.15.06.jpeg

 

 

 

Wie viel Gramm hat dein Lüfterrad vom Sieger jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, würde mir echt auch sehr gefallen! Ob man noch so 200gr rausholen könnte wenn man innen ein wenig noch weg nimmt bzw. hinterschneidet?

Habe schon hier im Forum eine Suche gestartet für ein gutes Elestart-Rad, mal schauen ob es klappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information