Onetimer11 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Hatte die Schnauze voll von meinem alten DS-Setup. - PX 200 Lusso VSX1T 1985 - Malle 210er alt - 60er LHW, 129/190/30,5 - MMW Kopf - BGM Superstrong - kurzer 4. 36Z, - SIP Road - MRP ASS auf DS - PWK 28 Es war wohl der Drehschieber undicht. Sie lief eigentlich echt gut aber der Verbrauch war unmenschlich (7-8l) und der Blowback machte das Vergaserabstimmend zur Qual. Aber was gar nicht ging war, daß sie immer wieder richtig absoff wenn sie schön warm war und ich nach kurzem Stopp wieder los wollte. Denke es hat sich dann Gemisch im Kurbelgehäuse angesammelt und alles total überfettet. Sie sprang zwar gleich an blieb aber nur bei Vollgasstellung langsam am Rumtuckern. Musste dann immer den Benzinhahn schließen und erst mal ca. 25 Sec. so warten bis sie wieder hochdrehte. Auf Dauer und wenn du in der Gruppe unterwegs warst einfach zum Kotzen. Hab mich also für den Umbau auf Membran entschieden. Möchte das Setup auf schöne Vorresoleistung und Haltbarkeit auslegen. Nach einiger Recherche zu dem Thema hab ich schweren Herzens auch den alten Malle aus meinem neuen Setup verbannt. - PX 200 Lusso VSX1T 1985 - Malossi MHR 210 unbearbeitet nur Gehäuse angepasst - SZ möglichst tief nur nach QK 1,3 am Kopf angepasst - MMW Kopf Kalotte ist 2,8 - S&S 60er Glockenwelle - S&S Newline Lefthand (kein S) - MRP Membrankasten mit CNC ASS - BGM RD 350 GFK Membran - PWK 28 Bin gerade am Zerlegen und werde über alle Schritte hier berichten. Über Tips und Empfehlungen was die SZ, QK, Startbedüsung und anderen wichtigen Details an geht würde ich mich sehr freuen. Grüße aus AA - Peter Aktuelles Setup: siehe Signatur Bearbeitet 10. Dezember 2017 von Onetimer11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Ah, mit Licht im Kurbelgehäuse wird der alte Pfusch sichtbar. Der DS scheint definitiv undicht zu sein. Bearbeitet 16. November 2015 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Mal den neuen Membrankasten vom Basti draufgehalten. Der Fräser freut sich schon! Bearbeitet 16. November 2015 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 IMG_3648.jpg Ah, mit Licht im Kurbelgehäuse wird der alte Pfusch sichtbar. Der DS scheint definitiv undicht zu sein. Da passt ja fast eine Elefantenherde durch Fehler erkannt! Gefahr gebannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Zylinder und Kurbelwelle sind zwar noch auf dem Weg aber ein wenig den Fräser hab ich schon geschwungen. Bearbeitet 17. November 2015 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Die Schwächen des alten Malle vor Reso gegenüber dem MHR oder auch dem Sport haben mich dazu bewogen ihn erstmal ins Regal zu verbannen.Der Preis der neuen Malossigeneration ist wenn man sich die Alternativen betrachtet doch voll in Ordnung.Ich will erst mal meinen MMW-Kopf mit 2,8mm Kalotte testen. Müsste den MHR dafür also ziemlich tief setzen um die Quetschkante so ca. auf 1,3 zu bekommen.Was aber zu meinem Vorhaben - "Membraner mit Dampf von unten und relativ zahm oberrum" passen sollte. Eben auch fürs Touren ausgelegt.Messung SZ, Fudi usw. folgt sobald der neue Alu-Freund eintrifft.Sollte sich hoffentlich ausgehen ohne den Kopf zu ändern. Wenn nicht werd ich lieber noch den Mallekopf besorgen. Weiß mir jemand wann der S&S Newline lefthand (kein S) so im Normalfall in Reso gehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Mit MHR 211 (also der kurze) und S&S Newline würde ich "nur" mit 0,8er Fudi fahren und den Rest (1,0-1,2 mm) am Kopf ausgleichen.Sollte dann bei einer QK mit Malle Kopf bei 1,0 bis 1,2mm auskommen. Je nachdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Wenn die Zylinderlaufbahn gleich lang ist sollte ich mit ner 0,25 Fudi bei meinem Kopf auf ne QK so zwischen 1,1 - 1,3 kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hab Post bekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 schön den konus einschleifen, dann hält sie ewig, auch bei 35 + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Der neue Freund ist jetzt auch da und der alte hängt am Hacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Gehäusebearbeitung wird wohl schnell erledigt sein. Da ist echt nicht viel zu machen, wenn man vom alten Malle kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Na dann kannst Du am WE ja schon auf die Rolle Cooles Winterprojekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Klasse Projekt, hab das selbe auch noch vor. Bei mir darf der alte Malle noch bleiben. Die Welle und ASS hab ich mir auch ausgesucht.Nur mit Elron.Geht ja flott vorran bei Dir. Weiter machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Mann Mann Mann!Hab mir extra, um alles schön vorweg zu vermessen, die Lagerdummies für die Kurbelwelle bestellt.Und jetzt ist der limaseitige Dummy natürlich für die Welle ohne Schulterring. Ich hab mir den von S&S aber schon stecken lassen - Hrrrrrrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-schlächter Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Ich brauche auch 7 Liter mit meinem Setup (Malossi, Pinasco 60mm, PWK28, SIP Evo). Wird durch Membraneinlaß tatsächlich der Verbrauch gesenkt?Dann überlege ich es mir tatsächlich auch. Was macht die Glocke von SS besser als die von SIP?Ist der MHR tatsächlich so viel besser als der alte Malossi? Meine dreht ganz gut hoch, habe nur im unteren Bereich 'ne Anfahrschwäche.Überlege auch, mal den Polini einzubauen, habe den noch in neu im Keller... Dann gibt's auf jeden Fall keine Anfahrschwäche mehr. 2-Ring Kolben rein und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Mann Mann Mann!Hab mir extra, um alles schön vorweg zu vermessen, die Lagerdummies für die Kurbelwelle bestellt.Und jetzt ist der limaseitige Dummy natürlich für die Welle ohne Schulterring. Ich hab mir den von S&S aber schon stecken lassen - HrrrrrrrrDann würde ich nur den großen Dummy nehmen und das Lima-Seitige Lager schon montieren und zum vermessen verwenden.Da flutscht die Welle ja problemlos raus und wieder rein... Bearbeitet 19. November 2015 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2015 Was verwendet ihr zum einschleifen von Kurbelwellenkonus an Kupplung und Lüfterrad ? Hätte ne 5000 Schleifpaste da, geht die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Üblicher Weise Ventilschleifpaste. Hab gerade mal geschaut aber nicht gefunden was für Körnungen die haben. Glaube aber viiiiiiel gröber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Was verwendet ihr zum einschleifen von Kurbelwellenkonus an Kupplung und Lüfterrad ? Hätte ne 5000 Schleifpaste da, geht die?Teste mit der doch einfach mal. Etwas Paste drauf, paar Umdrehungen mit der Hand drehen. Danach guckst du dir mal das Bild an wenn der Konus auf der gesamten Fläche trägt reicht das. Edit sagt noch. Was für eine Körnung die Ventilschleifpasten haben kann ich dir gar nicht sagen. Denke die grobe ist schon gröber als 5000. Bearbeitet 20. November 2015 von Shorty247 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hab Post bekommen IMG_3687.jpgNoch nie mit geschlitzdem Pleuel von S&S gesehen...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Noch nie mit geschlitzdem Pleuel von S&S gesehen...?!Hab meine 62er S&S Glocke diese Woche auch bekommen.Hat auch ein geschlitztes Pleuel, allerdings nur einmal unten, nicht links und rechts wie auf dem Bild...?!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hab meine 62er S&S Glocke diese Woche auch bekommen.Hat auch ein geschlitztes Pleuel, allerdings nur einmal unten, nicht links und rechts wie auf dem Bild...?!? was für eine px 200 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ja, PX 200... komische Sache mit den unterschiedlichen Pleuel. S&S nimmt ja als Basis für Ihre Glocke die Mazzu-Vollwange. Gab es da eventuell verschiedene Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 22. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2015 Habe gestern den Dremel geschwungen bis die Finger total am Kribbeln waren. Alle Löcher und der Kolben sind fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Schaut gut aus.....peter wirst ja immer perfekter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Bis auf den Boostport am Zylinder! Hätte ich so nicht gemacht aber wird schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muchte Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Sondern wie hättest du es gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Einfach so lassen wie er aus der Schachtel kommt.MfG Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Beim Kolben geht doch noch mehr. Hast du die oberen Fenster nicht ganz geöffnet? Wie sieht es aus mit dem Symmetriefehler? Willst du diesen noch weg machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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