Zum Inhalt springen

px-schlächter

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von px-schlächter

  1. px-schlächter

    px-schlächter

  2. ...und täglich grüßt das Murmeltier. Es ist wieder passiert. Als ich Freitag los wollte, scherte der Halbmond wieder ab. Ich kann nicht mehr. Was soll das? Es war alles in Ordnung und der Motor lief wie er sollte und trotzdem. Alles vorbei und wieder kaputt. Habe jetzt keine Idee mehr. Einschleifen bis der Arzt kommt? Schraubenkleber auf das Kurbelwellengewinde?
  3. Ich brauche auch 7 Liter mit meinem Setup (Malossi, Pinasco 60mm, PWK28, SIP Evo). Wird durch Membraneinlaß tatsächlich der Verbrauch gesenkt? Dann überlege ich es mir tatsächlich auch. Was macht die Glocke von SS besser als die von SIP? Ist der MHR tatsächlich so viel besser als der alte Malossi? Meine dreht ganz gut hoch, habe nur im unteren Bereich 'ne Anfahrschwäche. Überlege auch, mal den Polini einzubauen, habe den noch in neu im Keller... Dann gibt's auf jeden Fall keine Anfahrschwäche mehr. 2-Ring Kolben rein und fertig.
  4. @T5Pien: Damit, dass das HP4 nicht fahrbar ist im warmen Zustand meinte ich, dass das Teil einfach nur NERVT! Zündung ist mit dem Teil einwandfrei, nur dreht der Motor im Stand tierisch hoch, will gar nicht mehr runter und beim Gas wegnehmen ist es einfach nur unruhig und unschön. Ich will es nicht mehr haben, weg damit. Ist bestimmt super für Beschleunigungsfans und für jeden ein Traum, der seinen Motor richtig hoch ausdrehen will, aber für Hamburger Stadtverkehr eine Qual, jedenfalls für mich. Jedenfalls habe ich das "Fremdpolrad" nicht eingeschliffen und es läuft trotzdem rund... Es war also meine Blödheit, die plattgedrückte Unterlegscheibe und die fehlende Unterlegscheibe ursächlich für die Abschererei... Rock 'n' Roll
  5. Ich hab's geschafft. Wie schön, ich freue mich. Habe also noch einmal die Welle gesäubert, entfettet und einen neuen Halbmond/Fächerscheibe eingesetzt (wie denn sonst, wenn die vorherigen alle abgeschert sind...). Dann habe ich den Rat aus Thüringen beherzigt und eine zusätzliche etwas dickere Unterlegscheibe zusätzlich zur plattgedrückten Zahnscheibe verbaut. Außerdem ein anderes Polrad genommen, was vorher noch nie auf diesem Motor war. Das Ganze festgezogen und es ist alles so, wie es sein soll! Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war tatsächlich die Nut am anderen Polrad ausgelutscht und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, daß die zweite Unterlegscheibe der Joker ist! Danke an ALLE für Eure Tips und ganz besonderer Dank an Das_O! Der Winter kann kommen!
  6. Moin, der Halbmond auf der Lima Seite schert mir unentwegt ab, sobald ich das Original Polrad montiere. Dasselbe Polrad, manche sagen auch Lüfterrad..., war schon immer drauf und hat NIE Probleme gemacht. Dieses Frühjahr habe ich mir eine neue Zündgrundplatte besorgt, weil bei der alten die Kabel alle rott waren und ich statt neue Kabel anzulöten aus Bequemlichkeit eine neue Zündgrundplatte montiert habe. Seitdem habe ich den Horror. Wenn ich das beschissene HP4 Polrad montiere, habe ich keine Probleme mit dem Halbmond. Nur sobald der Motor warm ist, kann man kaum noch fahren mit dem Scheissteil. Deshalb will ich wieder das originale haben! Habe es auch eingeschliffen- und TROTZDEM! Der Halbmond schert sauber ab. Es kotzt mich so an. Ich möchte auch gern die neue Zündgrundplatte behalten- es sei denn, mir kann jemand sagen, dass das nicht geht und es genau daran liegt, dass das Polrad nicht richtig auf die Welle kommt. Dann müßte es doch aber beim festziehen auch schon schleifen oder blockieren, oder? Tut es aber nicht! Merkwürdig auch, dass nachdem der Motor dann kurz lief und ausging, die Polradmutter gar nicht mehr fest war. Hat hier jemand eine gute Idee und einen Tip, wie ich den Motor mit dem Orginal-Polrad wieder zum laufen kriege?! Ich freue mich auf Eure Antworten! Ach ja- Ist ein PX 200 Motor mit Pinasco Welle.
  7. Der hat doch ´ne PK-Gabel drinne+Bitubo- wunderbar.
  8. Wenn Du von dem alles ausgehen kannst überlebt Dich der Malle um Längen und Deine Urenkel fahren damit noch spazieren.
  9. Das wird schon stimmen. Habe auch mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hatte kein D-Schild dran (am Auto) und wurde direkt hinter der Maut-Station rausgeholt. Kostete 70 DM!!! Für nix! Außer mir wurden nur Deutsche und Hollis rausgeholt, die haben sich da echt das Taschengeld aufgebessert. Habe dann ein D auf einen Fetzen Papier gekritzelt und mit Pflastern an die Heckscheibe gebackt- damit waren die Bullen zufrieden. Und was die Helm-Norm angeht- die drehen doch jetzt völlig durch. Jahrzehntelang hat kein Italiener gewußt, was ein Helm überhaupt ist und jetzt das... Unglaublich. Rote Ampeln waren in Italien bisher auch nur gutgemeinte Ratschläge, nix weiter. Ist aber jedes Jahr zur Urlaubszeit das gleiche- da fallen denen regelmäßig neue "Regeln" ein, damit sie ahnungslose Urlauber, die schleißlich jedes Jahr eine Menge Geld ins Land tragen, noch mehr abzocken können. Na ja, wird wohl jedes Jahr schlimmer. Eins gilt wohl immer und vor allem in Italien: Nicht erwischen lassen
  10. Hm, scheint auch so richtig was exotisches zu sein, so eine Langhubwelle... Gebe dafür eine 57mm RKW ab. Gruß, px-schlächter
  11. Hat denn hier keiner was anzubieten?? Kann ich ja gar nicht glauben ( Gruß, px-schlächter
  12. Habe meinen Malossi festgesetzt- kein Sprit mehr bei 130 km/h kann tödlich sein Suche einen gut erhaltenen Malossi-Satz oder einen neuen, der unter Ladenpreis liegt. Angebot bitte über PM. Gruß, px-schlächter
  13. Suche LHW für meinen 200er Motor. Nuten sollen in Ordnung sein Angebote bitte über PM. Gruß, px-schlächter
  14. @hellfir: einen drosselpuff hat er doch... er will einen offenen legalen, scheint ein riesenproblem zu sein,.
  15. na ja, son büschn mehr drehzahl wird schon sein, aber hauptsache das teil dreht schön hoch- genau bast! das finde ich ja auch am geilsten, das das teil gas annnimmt wie, ach ihr wisst schon. wer später bremst ist länger schnell!
  16. Jungs: Wer auf rpm steht, soll sich das hp-LR draufbauen. Ohne wenn und aber, nur so ganz allein, das bringts natürlich nicht... :-y Also schön Polini, Malossi verbasteln, schön einfahren und den ganzen anderen Tütelkram nicht vergessen (KW, Gaser, Düse usw.). Wer Angst vor Wheelies hat: Laß es sein. Bleib bei dem LR aus Blei und schön mit beiden Rädern auf der Straße- macht ja auch Spaß Also hp= Drehzahl=etwas höherer Verschleiß- na und? Entweder Original LR oder das. Alles andere ist Quatsch. Ach ja: Bin kein Händler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information