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Eibar Lambretta LI 150 Scooterwinter


Eibar

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Hallo zusammen,

also, Scheibenbremsen gab es von Werk aus NUR bei den spanischen TV Modellen, egal ob Winter oder "normal"!

Unterschiede:

Normale spanische S2 unterscheidet sich von der italienischen nur durch den frameloop, auf dem italienischen sind die Luftschlitzsicken noch wie bei der S1 Framebreather angedeutet.

Die spanischen S2 Modelle hatten einen glatten Frameloop!

Spanische:

Italienisch:

Italienisch mit deutschem Rücklicht:

Italienische S1 Framebreather:

Unterschiede zwischen normaler Li Spanisch und TV

Der Unterschied besteht nur darin, dass die TV serienmäßig mit Scheibenbremse und Zusatzdämpfer ausgeliefert würde! Die Lenker sind gleich mit den italienischen, einziger Unterschied ist der Lichtschalter bei den spanischen TV Modellen, dort ist ein trapetzförmiger im Gegensatz zu den italienischen ovalen. Die Li hat den rechteckigen Lichtschalter wie auch die italienische! Winter Modell hingegen hat wieder den TV Lichtschalter (Spanisch)

Die Tachos sind bei Li und TV auch aus spanischer LL Fertigung und mit dem Logo versehen.

Lambretta Spanisch TV Serie 2 mit Scheibenbremse

Lambretta Spanisch Li Serie 2

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Bearbeitet von Hans-Günther
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Als ich meine Winter restaurierte, habe ich die folgende information von Buzz Solo Moto bekommen:

Winter Model LI 150:

Matchging nummers. Motor und Rahmen, Anfang nummer 040

Verstärkung, motor aufhangung, rechts

Hybrid lenker S2/SX scheinwerfer

S3 Tacho

LI S3 lichtschalter

Rahmen heck ohne luftschlitz

Luftfilterkasten mit großere öffnung

S3 motor gehäuse mit hybrid S2 sidecasing (4 x verstrebungin bereich kickstart)

Koti vorne, drehbar

Gabel, ähnlich S1

Velangerte kaskade

Schrifftzug, Beinschild, ähnlich LD

Ersatzrad abdeckung, glatt, ohne prägung, mit eibar schild aufkleber.(Optional)

Sitzbank, El Tigre, mit schrifftzug

Getriebe, ähnlich LI 150

Winter TV

Bearbeitet von Legio X
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Winter TV:

wie oben, außer:

Lichtschalter SX type, weisse knopfe

Motor S3 TV

Schrifftzüge, beinschild

Scheibenbremse, stoßdämpfer vorne.

Die schwersteteile zu besorgen, da nicht nach produziert / kopiert, sind:

Scheinwerfer glas

Lufi kasten

Verstärkte seitendeckel

Tacho blatt

Als neuteil erhältlich:

Koti

Lenker

Kaskade

Sitzbank schrifftzug

Eibar aufkleber, ersatzrad abdeckung

Schrifftzüge, beinschild

Lichtschalter gehäuse, LI trapeze schalter typ.

Bearbeitet von Legio X
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Jetzt in bunt.

 

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

 

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

 

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

 

 

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Bearbeitet von inna halle
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  • 2 Wochen später...

Jetzt in bunt.

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

01/62 ging's los

Ich hab hier selber noch eine von 02/62 stehen

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  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

was ist an dem Modell vom Rollerladen so besonders ? Ich interessiere mich für die Maschine, aber mich schreckt der preis ein wenig. Ein Wintermodell ist das doch nicht.

Sind die spanischen 2-Serien Lenklkopfabdeckungen anders, wie die italienischen ?

Bearbeitet von Voggi
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  • 5 Monate später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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