Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS

Featured Replies

Geschrieben

Nimm eine höhere Mutter oder schleif der einen Schlüssel. Das geht gut.

Das mit den Zug ist wegen FRT Deckel/Hebel wie ich finde. Das hat bei mir leider auch nie wirklich 100 gepasst. FRT Sollte die Hebel anders machen. Wàre kein Aufriss.

• Antworten 459
  • views 74,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Da ich gerade ein Sip evo Gehäuse auf der Werkbank hatte: !Achtung! Kontrolliert auf jeden Fall die Führungsbuchse für den Schaltarm!   Ich konnte diese "fast" nur mit dem Finger

• Etwas primitives Werkzeug, aber man spindelt den Bund für das Ritzel in einer Minute mit Akkutschrauber sauber aus. Für alle 4 Motoren brauch man keine 5min  

• blutoniumboy
    blutoniumboy

Ja, ich bin gewisser Maßen etwas genau. Das streite ich nicht ab.   Sorry, ich habe mich hier nicht mutmaßlich auf die Suche begeben. Das war der Tatsache geschuldet, dass eines zum anderen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jochen0407:

Ich habe zwei Fragen zum SIP Motorgehäuse.

Es handelt sich um einen bei SIP gekauften Egig 170 Komplettmotor.

1.) Warum zur Hölle sind die Einstellschrauben für die Schaltzüge versenkt, so dass man die Kontermutter kaum mit dem Schlüssel greifen kann? Gibt es eventuell andere Stellschrauben?

IMG_6589.jpeg

2.) Warum schleift der hintere Bremszug am Kupplungshebel? Gibt es hier eine Idee, das zu vermeiden?

IMG_6598.jpeg

Ist der Seilzug schon gespannt?

Vermutlich nicht, falls ja dann wäre am besten um diesen Winkel bei zu behalten eine kleine rundung auf den Hebel schleifen. Man könnte aber auch die Verzahnung einmal umsetzen im Deckel wovon ich aber abrate. Normal beachte ich immer dass der Zug vorbeipasst im Vorgespannten Zustand, sonst trennt die Kupplung aber eh nicht

Geschrieben

Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich die Stellschraube schon ganz reingedreht habe, bevor ich das Bild gemacht habe oder erst danach. Checke ich nachher nochmal, guter Hinweis.

Ich werde den Hebel aber eh gegen diesen tauschen, da ich den anderen nicht eingestellt bekommen habe. Entweder trennt die Kupplung nicht oder sie rutscht durch.

IMG_4160.jpg

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jochen0407:

Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich die Stellschraube schon ganz reingedreht habe, bevor ich das Bild gemacht habe oder erst danach. Checke ich nachher nochmal, guter Hinweis.

Ich werde den Hebel aber eh gegen diesen tauschen, da ich den anderen nicht eingestellt bekommen habe. Entweder trennt die Kupplung nicht oder sie rutscht durch.

IMG_4160.jpg

Dann hast das Problem dass dein Hebel am Lenker zu wenig weg macht.

Geschrieben

Unterlegscheiben unter die Bowdenzugeinstellschrauben?

Geschrieben

Bin ich der einzigste der die die Bowden nicht über diese Stellschrauben einstellt? Bei mir bleiben die immer unangetastet auf Anschlag

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb egig:

Bin ich der einzigste der die die Bowden nicht über diese Stellschrauben einstellt? Bei mir bleiben die immer unangetastet auf Anschlag

Ich brauche die Stellschrauben auch nicht. Mit Zange die Seile liebevoll etwas ziehen, Schaltwippe etwas gegenspannen, Nippel zuschrauben, alles perfekt cheers

Geschrieben

Ja wenn's richtig stramm sein soll noch den Griff leicht in die Richtung drehen zum "kürzen".cheers

Hab hier aber auch einen aufgeschnittenen Ringschlüssel sonst wirst wahnsinnig wenn's zum nachstellen wird..

Bearbeitet von zowizo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nagelneues sip evo Gehäuse, gekauft September 25, jetzt erster Zusammenbau.

Eines der inneren Gewinde zündungsseitig.

Ich hab versucht in die Bohrung zu fotografieren, sieht nach einem Lunker aus?

0,13 bar Verlust in 3 Minuten

IMG_0604.jpegIMG_0601.jpeg