pk_damiano_4hp Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Sorry damiano for my mistake, it was the projekt from heseb at et3.it. heseb01.jpg I have a "conventional" engine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Genauere Parameter vom Motor wären wichtig um die Kurve besser einzuschätzen. So am ersten blick hat eine Big Box Sport da die Nase sehr deutlich vorne!Wundert mich aber auch nicht wenn ohne direkten kontakt zum Prüfstand entwickelt wird. Sowas sehe ich persönlich als den einzigen Weg für Produkte die sich von der Masse abheben sollen.Ansonsten natürlich super Anlagen die Mega's ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Genauere Parameter vom Motor wären wichtig um die Kurve besser einzuschätzen.So am ersten blick hat eine Big Box Sport da die Nase sehr deutlich vorne!Wundert mich aber auch nicht wenn ohne direkten kontakt zum Prüfstand entwickelt wird. Sowas sehe ich persönlich als den einzigen Weg für Produkte die sich von der Masse abheben sollen.Ansonsten natürlich super Anlagen die Mega's ! cylinder 185/128, head 11,5:1 squish 1,2mm the operator of dynojet told me yamaha 500 mk1 t-max has 28-29hp on his dyno and if on my Vespa I decreasing the main jet, could come to 27-28hp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Is the crankshaft a HPC Version and did you know the lengh of the Rod ? Maybe a Little reduction of the Timing brings better results in the lower rpm´s ! I thought that 185° is not necessary for great results. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 https://www.facebook.com/media/set/?set=a.663652760402151.1073741919.151893714911394&type=3 the crankshaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Tomorrow I will the test to the dynojet.meanwhile we have developed another megadella for engine with max displacement 210cc:Isnt that a small block connection? From this point of view isnt the Muffler not really spectacular. For my opinion is the idea with the steel plates Not so nice .Nothing for German Tuev.Seems to selfmade. Bearbeitet 3. Dezember 2015 von scheuerglatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 ...mit ein wenig Blechbearbeitung sollte die Optik unauffälliger hinzubekommen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 are just prototypes, mufflers final will be more beautiful 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 New model: Megadella L compact 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Thats how i like it.Complimenti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Aber jetzt mal ganz ehrlich! Ich persönlich denke da vielleicht etwas zu deutsch,obwohl ich Österreicher bin. Aber ich finde das schnelle rausklopfen einer Anlage nach der anderen ohne das auch wirklich anständig (bzw gar nicht)ausgetestet zu haben inzwischen schon etwas unprofessionell! Ich selbst hab zu Hause inzwischen so an die 15 Topf Protos die ich zum Spaß für mich selbst gemacht habe. Laufen tun die alle.......aber nur einige wenige so richtig gut die es auch verdient hätten in größerer Stückzahl gebaut zu werden.Aber alles auf den Markt zu werfen was hinten raus bläst. ...ich weiß nicht so recht. Stellt euch mal vor es gäbe 10 Sip Road's oder 8 Big Boxen...... so viele unterschiedliche Charaktäre kann man gar nicht entwickeln auf einem 2 Takter die dann auch ne Existenz Berechtigung haben können Halt meine Meinung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Aber jetzt mal ganz ehrlich!Ich persönlich denke da vielleicht etwas zu deutsch,obwohl ich Österreicher bin.Aber ich finde das schnelle rausklopfen einer Anlage nach der anderen ohne das auch wirklich anständig (bzw gar nicht)ausgetestet zu haben inzwischen schon etwas unprofessionell!Ich selbst hab zu Hause inzwischen so an die 15 Topf Protos die ich zum Spaß für mich selbst gemacht habe. Laufen tun die alle.......aber nur einige wenige so richtig gut die es auch verdient hätten in größerer Stückzahl gebaut zu werden.Aber alles auf den Markt zu werfen was hinten raus bläst. ...ich weiß nicht so recht.Stellt euch mal vor es gäbe 10 Sip Road's oder 8 Big Boxen...... so viele unterschiedliche Charaktäre kann man gar nicht entwickeln auf einem 2 Takter die dann auch ne Existenz Berechtigung haben können Halt meine MeinungAbsolut bei dir !Keine Vergleichsdiagramme ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Gibt's die Anlagen den so schon irgendwo? Ich sehe hier immer nur Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Na LoideWenn man son Ding kauft muss man sich drauf verlassen das die was bringen. So wie ich das verstanden habe sagt man dem Kojote 78 welches Setup man hat und kriegt dann den passensten Auspuff dafür nach Megadellas Empfehlung. Entweder man will das oder halt nicht . Ich Bau mir meine Dinger auch selber und wenn der dann nicht macht was er soll hack ich ihn wieder auseinander und bastel ihn um. Ich weiss nicht was son Megadella kostet aber anscheinend gibt es genuegend positive Stimmen so das viele bereit sind den Preis zu bezahlen. Jeder wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 New model: Megadella L compact Available also for px 200 with 210 polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie will er auch nur annähernd einen "Topf Auspuff" auf ein bestimmtes Setup hinbiegen, also ein Maßgefertigtes Teil,wenn er im Vorfeld nicht mit unzähligen verschiedenen Motoren seine Töpfe entwickelt. Was er ja nicht tut. Ich hatte mal 5 Stück V5 geordert,und alle hatten unterschiedliche Maße an den einzelnen Segmenten. Alle.....Hab mir dann am P4 den besten rausgesucht und behalten. Wenn er schon bei ein und dem selben Modell solche Schwankungen hat wie soll er dann ohne dem ausgereiften Wissen über seine eigenen Anlagen auch noch einen Auspuff für einen Motor passend bauen anhand von Angaben über Motorkomponenten.Für mich gibt es da nur 2 Varianten. Touren Topf oder Renn Topf. Eventuell noch was Mittiges . ...fertig.Ich finde da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen. Pipedesign und Nordspeed machen das wie ich finde korrekt. Ich glaube auch das SCK hat da schon etwas länger getüftelt für die BB Sport ! Aber gut...bleibt jedem selbst überlassen.Ich für meinen Teil kaufe mir keine Überraschungs Eier! Bearbeitet 8. Dezember 2015 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Wie will er auch nur annähernd einen "Topf Auspuff" auf ein bestimmtes Setup hinbiegen, also ein Maßgefertigtes Teil,wenn er im Vorfeld nicht mit unzähligen verschiedenen Motoren seine Töpfe entwickelt. Was er ja nicht tut. Ich hatte mal 5 Stück V5 geordert,und alle hätten unterschiedliche Maße an den einzelnen Segmenten. Alle.....Hab mir dann am P4 den besten rausgesucht und behalten. Wenn er schon bei ein und dem selben Modell solche Schwankungen hat wie soll er dann ohne dem ausgereiften Wissen über seine eigenen Anlagen auch noch einen Auspuff für einen Motor passend bauen anhand von einzelnen Komponenten Angaben. ...... Für mich gibt es da nur 2 Varianten. Touren Topf oder Rennen Topf. Eventuell noch was Mittagessen. ...fertig.Ich finde da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen. Pipedesign und Nordspeed machen das wie ich finde korrekt. Ich glaube auch das SCK hat da schon etwas länger getüftelt für die BB Sport ! Aber gut...bleibt jedem selbst überlassen.Ich für meinen Teil kaufe mir keine Überraschungs Eier!Hast schon recht ,fuer italienische Verhaeltnisse mag das ausreichen aber fuer uns taugt das nicht wenn die verschiedenen Toepfe nicht mindestens zu 95 Prozent reproduzierbar sind. Ich wusste nicht das das so gravierend ist. Meine Dinger sind alle unterschiedlich und nur frei Schnauze reproduzierbar aber ich verkauf sie ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe meine Eigenen beim ersten Wurf auch immer so Daumen mal Pi gebaut. Und dann anhand der Ergebnisse Stückchenweise abgeändert. Oft auch verschlimmbessert ....... Jedoch sehe ich die Rolle da für unausweichlich wenn es um Kommerz Verkauf geht.Für einen selbst is das gebastel natürlich ne andere Sache und macht Laune ! Bearbeitet 8. Dezember 2015 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich bin da recht beim schöni angesiedelt! Der/die topf/töpfe schaut cool aus und sind handwerklich sicher extrem gut gemacht! 150e plus versand würd ich aber trotzdem nicht auf ein italienisches konto überweisen, schon recht nicht nach der aussage, dass bei 5 ansich gleichen töpfen unterschiedliche maße gemessen worden sind... aussagekräftige diagramme gibts ja jezzt auch nicht wirklich...Und ich hab mir auch schon einmal selber einen tourentopf gebrutzekt! Funktioniert einigermaßen und hat unglaublich viel spaß gemacht die aktion! Bearbeitet 8. Dezember 2015 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 new testing: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 ich hab schon bei der frage welchen topf ich nehmen soll aufgegeben. ohne begründung wurde einer benannt. taugt mir nicht. die xl's sind zudem auffällig und schreit nach bastel wastel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 ich hab schon bei der frage welchen topf ich nehmen soll aufgegeben. ohne begründung wurde einer benannt. taugt mir nicht. die xl's sind zudem auffällig und schreit nach bastel wastel.Ich mag die normalen auch lieber oder eben den mit dem hochgesetzten Gayhaeuse .Ist unauffälliger als die Xl Serie. Wenn man es klug anstellt kann man einen 100er Konus unterbringen ohne das es zu sehr auffällt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 der 8ter schaut schon porno mäßig aus;-) Ob man da nun gleich einen RAP unterschnallen sollte, ich weiß nicht??? Also wenn schon O-TOPF. Dieser sollte so gepimpt werden das das maximum aus der Originalen Konstruktion geschaffen wird und die Optik des O-Topfes beibehalten werden kann. Jedenfalls lässt hier die Phantasie keine wünsche mehr offen bin schon auf die nächsten Versionen gespannt! (sieht für mich aus als wäre mein Johannes megaaaaa angeschwollen und die unterhose viel zu eng;-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 der 8ter schaut schon porno mäßig aus;-) Ob man da nun gleich einen RAP unterschnallen sollte, ich weiß nicht??? Also wenn schon O-TOPF. Dieser sollte so gepimpt werden das das maximum aus der Originalen Konstruktion geschaffen wird und die Optik des O-Topfes beibehalten werden kann. Jedenfalls lässt hier die Phantasie keine wünsche mehr offen bin schon auf die nächsten Versionen gespannt! (sieht für mich aus als wäre mein Johannes megaaaaa angeschwollen und die unterhose viel zu eng;-))Na ja von O-Topf kann man nicht mehr wirklich reden. Dafür ist die Basis Form zu stark abgewandelt. Ich stell mir bei meinen immer die Frage :Würde ein TÜV Prüfer das durch winken ohne zu raffen das der nicht Original ist. Das ist in meinen Augen die Kunst bei der Verwendung der Original Form. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Finde den 8ter Optisch auch sehr lässig Fahre ja selber einen Mega V5CL3 auf Malossi Alt 221 mit 30er Gaser auf Drehschieber. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Verkaufstopic ist dies nun keines, oder ein Werbetopic fuer italienische maenner Unterhosen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Unterhosen,jaaaaaaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Aber die Megadellas passen dafür alle Out of the Box,man muss nichts nachfräsen etc,und wer kauft sich schon 5x den gleichen Puff und messt die genauen Segmente durch Ich habe 3 Megadellas getestet,und 2 davon passen perfekt zu dem gewünschten Setup.Nebenbei Pisroad die laut werden und nie passen,BB Sport und normal lest man auch genug negatives,über die LTH box erlaube ich mir keine Meinung da ich keinen kenne,oder selber Erfahrungen damit habe,und silentbox lief besch****und schweineteuer,....Kann den negativen Wind hier nicht nachvollziehen,meiner Meinung nach sind die Megas noch immer die besten Töpfe,P/L stimmt auch.Irgendwo ist es sowieso immer eine Lotterie ,den perfekten Topf zu finden,da es einfach viel zu viele Setups gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Wer sich 5 x den gleichen kauft ? Jemand der die für Kunden braucht ! Die Segmente zu messen ergab sich von selbst da dies mit freiem Auge Sichtbar war Soweit die Fakten ! Bin auch nach wie vor der Meinung das es zwar gute Anlagen sind,jedoch die Entstehung + direkte Vermarktung einer Anlage in 3 Tagen ohne richtige Entwicklungsstufen durchlaufen zu haben und Daumen mal Pi was zu braten eben wiederum nicht ok sind ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Edit: Hi @All Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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