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Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse - Motoraufbau von A-Z


T5Pien

Empfohlene Beiträge

62Hub gibt's schon ca.6Stück und 60Hub 4Stück.

Die DBM 58,8Hub läuft mit 13000U/min ohne Prob. Die erste 62er hat wie der 58,8Hub DBM Hobel auch den Mussolini Reso drauf und dreht mit Tourensetup 11500U/min. Bis jetzt fährt er ohne prob und freut sich wie sau über den teuren Motor mit 250ccm ;)

Der Fox hat sicher Spacer auf Anfrage. Wir haben die MHR Spacer verwendet und leicht nachgearbeitet.

 

Passende Kopf und Fußdichtungen wird's demnächst bei mir geben.

 

 

 

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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toll waere vom king wenn er die jeweiligen kuwes die er im sortiment hat in seinen thread zu beschreiben wo die hineinpassen und ob man spindeln muss oder eben nicht spindeln muss;-)

und von fox das mit den dichtungen

Das wäre der Hit, vor allem, weil King's Homepage im Moment überarbeitet wird...

Ich suche mir gerade ein Setup zusammen.. das Gehäuse ist schon geordert, 200er Lusso-Getriebe mit 36er 4ten sind auch schon da. Im Moment bin ich beim Zylinder und Kurbelwelle angekommen.

habe ja weiter oben schon geschrieben, das ich zwischen M232, Malossi und Polini hin und her gerissen bin, aber leider habe ich einige Themen zu Langhubwellen gelesen, die mich etwas abschrecken eine 60mm Welle zu kaufen: Entweder die Welle verdreht sich, oder die Steuerzeiten sind zu lang, oder oder oder... Daher ist mein Interesse im Moment für die King-Wellen geweckt...

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Um ein weiteres Mal zum Topic zurück zu kommen, nachdem der motor am Wochenende mit phbh und bigbox bewegt wurde ist nun der newline s plus wieder drunter in Kombination mit einem vhsh 30 und das fährt sich schon einiges netter als vorher und auch deutlich druckvoller.

Übersetzung ist 24/65 mit kurzem vierten den er gut zieht. Nun wird der vhsh noch feiner abgestimmt und wenn das erfolgt ist kümmer ich mich um eine p4 Kurve

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  • 2 Wochen später...

Eine sehr lustige ja. Lässt sich eigentlich ganz nett fahren, auch wenn man an ps mehr erwartet hätte.

Die Nm allerdings sind sehr lustig... Man kann gemütlich und entspannt damit fahren, aber auch mit dem Gas das Beinchen heben :-D

Dazu ist das Teil sehr leise und hat eine Rundlauf wie ein 150er Motor

Natürlich kommt bestimmt irgendwie auch mit anderen Komponenten zu dieser Leistung und auch für weniger Geld, mir ist es der Motor alle mal wert und ich denke mit anderen Komponenten müsste man in irgendeinem

Punkt immer irgendeinen Kompromiss eingehen. Sei es der Rundlauf, die Lautstärke, weniger Nm oder stressiger zu fahren

Ein bisschen hier und da wird noch getüftelt aber im groben ist das Ziel erreicht, das Ziel dieses Motors war es nie Höchstleistungen zu erreichen

oder irgendeinen Raumfahrt Motor zusammenzubauen.

Dafür würde man anderen Komponenten wählen, oder das ganze Ding stark bearbeiten und auf Membran, NSR Pott etc gehen

Hier laufen nun der Quattrini mit 1,45QK, Dellorto VHSH 30 Drehschieber und S&S Newline S Plus

post-33763-0-99874200-1441461157_thumb.j

Bearbeitet von nlz
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Ich hab jetzt 8000km mit dem M232 runter. Lässt sich sehr entspannt fahren. Klar die Leistung ist für die Kohle die man hinlegen muss nicht berauschend. Der extrem runde und vibrationsarme Motorlauf macht die Minderleistung auf jedem fall weg.

Setup: Malossigehäuse 125/65; Si26 HLKD150/145/2,6/BE3 Polini Venturi Megadella V6 bzw BBT

post-24947-0-31488800-1441463364_thumb.j

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22PS für ein 57mm Drehschieber ist doch gut. Mit nem anderen Auspuff bekommt man sicher noch ne ausgewogenere Kurve mit mehr Vorreso und etwas späterem Peak hin.

Und mit BigBox lief er nicht so gut?

Der Peak ist super, eben sowas wollte ich ja gar nicht. Der overrev Teil wenn man das so nennen kann macht Spaß :-)

Die Bigbox alt ging schon aber war deutlich weniger

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  • 1 Monat später...

Eine sehr lustige ja. Lässt sich eigentlich ganz nett fahren, auch wenn man an ps mehr erwartet hätte.

Die Nm allerdings sind sehr lustig... Man kann gemütlich und entspannt damit fahren, aber auch mit dem Gas das Beinchen heben :-D

Dazu ist das Teil sehr leise und hat eine Rundlauf wie ein 150er Motor

Natürlich kommt bestimmt irgendwie auch mit anderen Komponenten zu dieser Leistung und auch für weniger Geld, mir ist es der Motor alle mal wert und ich denke mit anderen Komponenten müsste man in irgendeinem

Punkt immer irgendeinen Kompromiss eingehen. Sei es der Rundlauf, die Lautstärke, weniger Nm oder stressiger zu fahren

Ein bisschen hier und da wird noch getüftelt aber im groben ist das Ziel erreicht, das Ziel dieses Motors war es nie Höchstleistungen zu erreichen

oder irgendeinen Raumfahrt Motor zusammenzubauen.

Dafür würde man anderen Komponenten wählen, oder das ganze Ding stark bearbeiten und auf Membran, NSR Pott etc gehen

Hier laufen nun der Quattrini mit 1,45QK, Dellorto VHSH 30 Drehschieber und S&S Newline S Plus

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Viel Leistung ist das halt gerade nicht für das da auch ein echter Auspuff drauf ist

Für mich schaut das aber so aus wie du da in der Hd noch zu fett bist

Was hast da jetzt an Setup drinnen im Vergaser?

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Der Zylinder ist gerade bei t5pien und er hat den Auslass nochmal hübsch gemacht und verbreitert. Das ganze wird am 31. wieder zusammen gesetzt und dann muss man sehen wie ich Zeit habe mich mit der Bedüsung zu beschäftigen da meine Tochter vor zwei Monaten zur Welt gekommen ist und das gerade auch Spaß macht :-D

Selbstverständlich werde ich aber versuchen als bald eine p4 Kurve zu bekommen wenn er ordentlich läuft.

Die aktuelle Bedüsung sieh wie folgt aus:

Nadel k98

Clip Mitte 2. von oben

HD 145

Nd 60

dp 261

Grundsätzlich muss ich noch einmal betonen dass es mir bei dem Motor nicht um die maximale Leistung geht, sonst hätte ich mir einen MHR gebaut, auch bei der Bedüsung ist es mir wichtiger dass das Ding zuverlässig läuft statt immer am schmalen Grad entlang zu fahren.

Das mag in der heutigen Zeit wohl kaum jemand verstehen wo man immer höher schneller und weiter möchte aber mir geht es gut damit :-)

Wenn hier am Ende vllt 25ps raus kommen und die Nm so bleiben oder noch etwas zulegen bin ich vollauf zufrieden, auch wenn das jemand doof findet

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Schau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zu

Schau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zu

Genau das meinte ich auch

Hat der Sama mit den 30Ps nicht auch eine S Version mit Innendämmung

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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