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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Kellerfund gemacht ist eine Okasion!

Eine 125PX steht in einem Kellerabteil eines Wohnhauses.

Besitzer hat sich einfach draufgesetzt und ist über die steile, gewundene und enge treppe hinuntergerutscht.

Wie bekomme ich sie da wieder raus ?

Wie transportier ihr eure Vespas ?

Ich hab keinen Plan ...

... help ?

Geschrieben
Na wenn sie reingegenagen ist kommt sie auch wieder raus.

4 Mann 4 Ecken und dann- hopp :-D

?4 Mann? Was fahrt Ihr denn für Roller? Vespa Goldwing? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

einer am arsch und einer am lenker. zu zweit gets schon.

sonst legst dir einige bretter zurecht und schiebst sie hoch. das müsste dann noch leichter gehen.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

... Ihr kennt keine Wiener Altbaukeller !

... ich bin nicht Arnold, daß ich mir die Reibn schultere un so rauftrage.

Stiegen haben eine Steigung von gut 40°

Das Siegenhaus macht eine 180° Drehung und ist nur ca 1m breit ?

Geschrieben

?das kann doch nicht sein ? wenn ich mir überlege wo ich die Dinger früher alleine rein/raus gezerrt habe. Zu zweit trage ich 'ne T4 bis zu mir in den vierten Stock (Altbau) ? verstehe das Problem nicht. Gut - dann ist es halt eng ? aber was runter gepasst hat, passt auch wieder hoch. Oder haben die das Haus um den Roller gebaut? :-D

Geschrieben

Du kannst ja auch ein Stahlseil um den Lenker legen, dass andere Ende an eine Zugmaschine (vielleicht nen Deutz-Traktor :-D ) und dann ziehst Du das gute Stück gaaaanz langsam aus dem Keller.

WiP

Sorry, ist nich ganz ernst gemeint, aber das ist doch nicht wirklich ein Problem.

Geschrieben

"Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"

Ich hab auch schon meine Vespas spazieren getragen und runter geht immer leichter :-(

Es ging mir nur um folgendes:

Wie nimmt man ne Vespa am leichtesten vorne ?

Hab schon einige Tragevarianten ausprobiert, sind aber alle nicht befriedigend.

Vieleicht ist jemand schlauer als ich oder ist Möbelpacker :-D

Geschrieben

Moinsen,-

ich habe meine Vespa auch in den Keller (mein altes Wohnzimmer) geschafft. Wird immer alleine die Treppe runtergeschleppt und auch wieder hoch. Mann oder Memme????????

000_0294ok.JPG

MFG Bergfick

Geschrieben

Achte nur auf den Schlauch, den Du ja vorsorglich zur Entlüftung des Kellers an den Auspuff geklemmt hast, damit der sich nicht beim im Kreis fahren um Deinen Hals wickelt und Du Sylvester verpasst - wäre ja blöd :-D

WiP

Nää is dat lustig

Geschrieben (bearbeitet)

...gibt´s in dem Gemäuer :-( evtl. irgendwelche Kellerfenster wo das Ding durchpasst?

Wenn nicht würd ich auch den Murl rausbauen. Leichter tut man sich bestimmt auch, wenn keine Backen u. Gabel mit Vorderrad drin sind.

Einer Vorn mit Strick durch´s Steuerrohr dern andere nimmt sie von hinten :-D:-(

und dann: PULLT MÄNNER; PULLT!!

wasti

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

weiß nich wo dein problem is

einer hinten anfassen und einer vorne

am lenker

am beinschild

an der gabel

am gepäckträger

am vorderradbremseil

da is doch so viel zu anfassen da

ansonsten bau das ding auseinander

gabel raus motor raus und hoch damit

Geschrieben

Ein etwas sensiblerer Umgang mit dieser Rarität ist doch schon von Nöten ! Vorne etwas TNT an die Gabel und unter den vollgetankten Tank eine Kohlensäureflasche ( wegen dem Gewicht !). TNT zünden und im richtigen Moment zugreifen und die Vepsa in die richtige Richtung dirigieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt eine weiteres Kippelmopped in einem Altbau versenken und den Versuch wiederholen und in ein paar Jahren sieht Wien aus wie HongKong. Good Luck und frohes Spreng Fest

Geschrieben

man könnte ja auch das haus einreisen und die vespa dann mit nem kran herausheben und danach das haus wieder drumrum bauen.

muss man nur die ziegelsteine markieren! :-(

:-(:-D

Geschrieben

Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder? :-D:-(

Geschrieben

Nimm doch für vorne einfach einen Tragegurt, wie die Möbelpacker ihn benutzen.

Also gut frühstücken; einen Kasten kaltes Bier oben an die Treppe (als Ansporn!! :-D ) und zu zweit solltet ihr die Vespe hochkriegen!

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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