Kalle Kaboski Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ich möchte gerne eine Grimeca NT classic montieren . Man kann den Geber ja unten an der Gabel montieren.Gibt es Infos wie man den Geber zb unter dem Koti montiert oder sogar Bilder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Auf Vollhydraulik hast du keinen Bock?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hi Ralfwürde Ich wohl machen . Allerdings wüsste ich nicht wie Ich das mit der Bremspumpe löse da ich die originale Halterung an dem der originale Bremsehebel sitzt nicht abtrennen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 würde auf vollhydraulik umbauenhabe ich erst gemacht. Sieht auch viel schöner am rad ohne diesen druckgeber aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Kannst du mir mal ein Bild schicken wie das aussieht und wie dubda gemacht hast .Kann dir auch gerne meine Handy Nummer schicken über whatsapp Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html Grimeca Scheibenbremse an Vespa P200E.docxGrimeca1.pdfInstructions_Grimeca98_engl1.pdfScheibenbremse.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Moin,Ich hab den Geber bei mir so verbaut. Musste heute feststellen, dass es so schon eine ziemliche Fummelei ist den Geber zu befüllen. Wenn du den noch weiter unter den Koti setzt, wird das wohl ein unmögliches Unterfangen. Gruss aus Bremen,eriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Abgesehen davon, dass die halbhydraulik Scheiße nie richtig bremst und das Geschwür ähnlich gut aussieht wie Dirk Bach im String, könnte man das auch nicht montiert befüllen und entlüften... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ich hab damals auch erst semi und dann vollhydraulik verbaut. semi ist halt schon nicht das gelbe vom ei wegen hebelweg und druckpunkt. vollhydraulik hab ich mit dem lml lenkkopf verbaut. der hat den vorteil dass gas und schaltrohr in buchsen laufen. würde aber immer die original grimeca pumpe der hengthong vorziehen. leitung abm modular in der gabel verlegt und schön kurz gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Mir ist bewusst das sie vollhydraulische Bremse ist . Wie gesagt Ich weiss nur nicht wie Ich die Bremspumpe am meinem Oldie befestigen soll.möchte den Halter für den Bremsehebel nicht abtrennen .Gibt es nicht eine alternative ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Mir ist bewusst das sie vollhydraulische Bremse ist . Wie gesagt Ich weiss nur nicht wie Ich die Bremspumpe am meinem Oldie befestigen soll.möchte den Halter für den Bremsehebel nicht abtrennen .Gibt es nicht eine alternative ?Schau mal hier als Inspiration:http://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pvet3/page-2#entry1068150089 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) So, wollte heute mit dem Verbau der Scheibenbremse(Grimeca NT schwarz 20mm) starten, wie immer wenn man diese Teile nicht gleich verbaut mit Startschwierigkeiten!(selber schuld da ich ein Schlamper-Datschger bin!) ja, es fehlen mir Teile, bzw. habe ich falsche Teile bestellt! Was ich nicht habe ist schon mal die Beilagscheibe die ja als erstes laut Down@forward montiert gehört;-)......(ist schon mal ein guter Anfang) Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob ich die O-Ringe auch gleich tauschen soll bzw. noch die richtigen hab! Zudem habe ich damals das falsche Tachoritzel und Tachoführung bestellt. Folgendes: Beilagscheibe: https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+achsaufnahme+_17744500 Dichtring Achsaufnahme: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtring+achsaufnahme+20mm+_17752100 O-ring groß: https://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+achsaufnahme+piaggio+_17740800 Beilagscheibe: https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+bremsankerpla_17741400 Sicherungsring: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+bremsankerpla_64220000 Tachoführung: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=56405300&_language=DE Tachoschnecke: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=94430000&_language=DE etc... So endlich fertig! Bearbeitet 15. April 2019 von schuggi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hier auch :) Bearbeitet 26. März 2019 von Magomann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Hab den alten Beitrag editiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duesi_I Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo, vielleicht kennt ja jemand mein Problem wollte heute meine GRIMECA NT 16mm an meine PX alt anbauen, leider kriege ich den Seegerring der Ankerplatte nicht mehr montiert. Zu wenig Platz, die Nut für den Seegerring wird zum Teil von der Scheibe verdeckt. Lager innnen wie außen stehen nicht über. Alle alten Teile wie die Scheibe zwischen Ankerplatte und Schwinge wurden gesäubert. Soll ich die Scheibe zwischen Ankerplatte und Seegerring etwas planen, oder mache ich Grundsätzlich was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 12 Minuten schrieb duesi_I: Hallo, vielleicht kennt ja jemand mein Problem wollte heute meine GRIMECA NT 16mm an meine PX alt anbauen, leider kriege ich den Seegerring der Ankerplatte nicht mehr montiert. Zu wenig Platz, die Nut für den Seegerring wird zum Teil von der Scheibe verdeckt. Lager innnen wie außen stehen nicht über. Alle alten Teile wie die Scheibe zwischen Ankerplatte und Schwinge wurden gesäubert. Soll ich die Scheibe zwischen Ankerplatte und Seegerring etwas planen, oder mache ich Grundsätzlich was falsch? Also bei mir musste ich die Ankerplatte zurück drücken, damit der Oring etwas gestaucht wird. Dann passt auch der Seegering rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duesi_I Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) @ Housefrau, ok danke werde ich versuchen, einen O-Ring gibt es aber bei mir nicht. Da ist nur ein Simmerring in der Ankerplatte. Für einen O-Ring ist da auch kein Platz mehr, bei der alten Ankerplatte aber auch nicht. Meinst Du den Simmering? Bearbeitet 4. April 2019 von duesi_I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 11 Stunden schrieb duesi_I: @ Housefrau, ok danke werde ich versuchen, einen O-Ring gibt es aber bei mir nicht. Da ist nur ein Simmerring in der Ankerplatte. Für einen O-Ring ist da auch kein Platz mehr, bei der alten Ankerplatte aber auch nicht. Meinst Du den Simmering? Hmm ich bilde mir ein, dass bei mir ein Oring zur Schwinge dazwischen war. Kann mich auch erinnern, dass es bei mir ähnlich war und mit entspechenden Druck auf die Ankerplatte funktioniert hat. Kann mich aber auch erinnern, dass es unterschiedliche dicke Zwischenscheiben gibt. Habe eine mit ca. 0,3 mm und eine mit ca. 0,5 mm. Oh Gott, an was ich mich alles erinnern kann....Halbwissen und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Heute ordern wollen.....leider funktioniert die Seite von Sip nicht....na dann...(Wartungsarbeiten, bzw. bei bezahlung mit pay pal komm dann ganz ganz ganz zum schluss...Wartungsarbeiten!) Wurde bei der Konkurrenz bestellt da funktioniert pay pal! Bearbeitet 15. April 2019 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Als allererstes kommt auf die Achse der Schwinge ein O-Ring und ein V-Ring. Und deshalb muss man wie schon gesagt die Ankerplatte etwas runterdrücken damit der Segering passt. Wenn du keinen O-Ring und V-Ring verbaut hast dann ist da was falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duesi_I Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Minute schrieb Lucky96: Als allererstes kommt auf die Achse der Schwinge ein O-Ring und ein V-Ring. Und deshalb muss man wie schon gesagt die Ankerplatte etwas runterdrücken damit der Segering passt. Wenn du keinen O-Ring und V-Ring verbaut hast dann ist da was falsch. Ok Danke für den Tip. Bei mir ist da aber definitiv kein Platz für einen O-Ring. Beim Zerlegen der alten Bremse war auch kein O-Ring vorhanden, was natürlich noch nix heißen muss, aber da ist eine Anlaufscheibe, direkt an der Schwinge die ja da sein muss damit die Ankerplatte sich bewegen kann ohne an der Schwinge zu schleifen. Wenn ich mir Bilder dazu angucke liegt der O-Ring quasi auf dieser Scheibe zwischen Ankerplatte und Schwinge auf, könnte eine Art Staubschutz sein. Also so falsch ist das wohl nicht. Könnte mittlerweile auch den Seegerring montieren, habe einfach 2/10 von der dicken Scheibe abgenommen, dann sprang er in die Nut. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Der O-Ring (und auch der V-Ring) macht da auch Sinn damit das Fett da bleibt wo es ist und keine Feuchtigkeit an die Lager kommt. Der drückt sich bei der Montage ja auch hoch...daher ist das mit dem Platz relativ, der braucht ja dann keinen Platz. Würde da nochmal gucken wenn du den O-Ring und V-Ring nicht verbaut hast. Und wichtig alles schön mit Fett einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Ach hier habe ich das Bild gefunden. mit der dicken Scheibe und dem Segering wird ja dann die Ankerplatte befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duesi_I Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 8 Minuten schrieb Lucky96: Ach hier habe ich das Bild gefunden. mit der dicken Scheibe und dem Segering wird ja dann die Ankerplatte befestigt. Den Quad-Ring neben der Anlaufscheibe habe ich natütlich montiert, der sitzt ja in der Ankerplatte. Den O-Ring allerdings nicht. klar ordentlich Fett versteht sich von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Den O-Ring sollte man vor Montage des Seegerrings über die Schwinge ziehen. Dann muss man auch nicht groß gegen die Ankerplatte drücken. Wenn der Seegerring sitzt, zieht man den O-Ring wieder von der Schwinge runter an seinen Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermichl Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Sagt mal, sieht man auf dem Bild dass irgendwas vor allem im Bereich des Geberkolbens fehlt wie z.B. ein Dichtring? Das Dingens will einfach nicht pumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Am 26.3.2019 um 08:41 hat schuggi folgendes von sich gegeben: So, wollte heute mit dem Verbau der Scheibenbremse(Grimeca NT schwarz 20mm) starten, wie immer wenn man diese Teile nicht gleich verbaut mit Startschwierigkeiten!(selber schuld da ich ein Schlamper-Datschger bin!) ja, es fehlen mir Teile, bzw. habe ich falsche Teile bestellt! Was ich nicht habe ist schon mal die Beilagscheibe die ja als erstes laut Down@forward montiert gehört;-)......(ist schon mal ein guter Anfang) Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob ich die O-Ringe auch gleich tauschen soll bzw. noch die richtigen hab! Zudem habe ich damals das falsche Tachoritzel und Tachoführung bestellt. Folgendes: Beilagscheibe: https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+achsaufnahme+_17744500 Dichtring Achsaufnahme: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtring+achsaufnahme+20mm+_17752100 O-ring groß: https://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+achsaufnahme+piaggio+_17740800 Beilagscheibe: https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+bremsankerpla_17741400 Sicherungsring: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+bremsankerpla_64220000 Tachoführung: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=56405300&_language=DE Tachoschnecke: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=94430000&_language=DE etc... So endlich fertig! Sehr gute Beschreibung ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Sagt mal, sieht man auf dem Bild dass irgendwas vor allem im Bereich des Geberkolbens fehlt wie z.B. ein Dichtring? Das Dingens will einfach nicht pumpen. Da fehlt die Feder zwischen dem Nehmerzylinder und dem silbernen Arm in den der Zug eingehängt wird. Die Feder drückt den Arm wieder in die Ausgangsstellung zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Bis aufs entlüften geht alles gut von statten... Habs bin heut noch nicht geschaft sie zu entlüften, trotz der tollen Anleitung von Fmp:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1677 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo zusammen, wie habt ihr die untere Schraube am Stoßdämpfer reinbekommen? Ich habe einen bitubo Dampfer und noch keine Idee, wie ich die untere Schraube reinbekomme. wenn dieser Bremssattel montiert ist komme ich mit der Schraube nicht mehr vorbei. Grüße, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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