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Projekt LML Membran (V2.0)


Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2016 um 18:55 schrieb joera1946:

Spritzufuhr komplet! OK?

 

Ja, da hab ich die letzten Monate oft genug geschaut. Sprithahn funktioniert, Schlauch ist kurz, nicht geknickt, Durchfluss stimmt. Vergaser hab ich jetzt 2 drauf gehabt, beide sind ok. 

Von daher sollte das eigentlich so passen.

Vor allem war das ja vor dem Umbau auf den BGM nicht so. Beim Polini war es auch zu Beginn, allerdings hab ich es da mit Spezialdüse (ND 61/160) in den Griff bekommen.

Nur jetzt hab ich keine Idee, was ich noch probieren könnte nach dem glatten Schieber.

 

Außer noch mal komplett mit Standard-Bedüsung beginnend ne Neuabstimmung zu versuchen wie vorgeschlagen.

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, was man jetzt mit dem Steg bei der original Membran machen sollte? Und hat das wirklich Sinn oder ist das nur fürs gute Gewissen? 

Bis jetzt meine ich, dass der Steg einfach kleiner gemacht wurde? 

 

Danke!

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  • 1 Jahr später...

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

 

 

BB Sport oder Touring?

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  • 1 Jahr später...
Am 9.5.2019 um 20:53 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Foto ist der aktuelle Stand. ;-)

Zuerst mal fertig machen und dann demnächst wieder einbauen.

 

Muss ja parallel noch meinen PK-Motor abstimmen. :-P

Als voll berufstätiger Familienvater dauert eben alles ein wenig.


@Marty McFly
Wie ist der Stand 1 Jahr später?  :whistling:
 

 

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Kurze Zusammenfassung:

Wegen Unfall hat sich der Einbau "etwas" verzögert.

Nun ist er aber drin. Läuft sauber, mit offiziellem Prüfstandslauf für die Eintragung.

Ist jetzt etwas weniger als bei meinem dyno-App-Lauf. Die App ist dann doch nicht zu 100% genau.

 

IMG_18052020_212552_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

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  • 7 Monate später...
Am 27.12.2020 um 12:45 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Bei dem Setup wäre eine PoliniBox oder eine BBT vielleicht besser. 
 

Welche Steuerzeiten hat der Zylinder jetzt?

 

Bin jetzt auf LTH Box umgestiegen, da sich die BB so langsam aber sicher auflöst nach 5 oder 6 Jahren Betrieb.

Steuerzeiten Zylinder sind out of the Box, keine Ahnung.

 

Ansonsten läuft das halt seit Jahren gut und zuverlässig. Bin da aber auch niemand, der die letzten paar Prozent Leistung sucht. Wenn's zufriedenstellend läuft bleibt es.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen wollte das Thema nochmal aufrollen. Hat das ganze mal jemand mal in Verbindung mit Großem MRP Membraneinlass und 28er PHBH gefahren? Überlege nämlich aus den Teilen die ich noch rum liegen habe einen motor zusammen zu bauen.

 

Das wären in dem Fall 

 

60er Mazzu Vollwange

177er Polini

28er PHBH

Polini Box

 

Hat das in den Richtung schon mal jemand gefahren und wenn ja was kam am Ende für eine Leistung raus?

 

Beste Grüße ,

Kalle

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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