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Quattrini M1 56-GTR 56x51 - was kann der?


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Hallo Leute!

 

Da ich in den Quattrini-Topics nix über o. a. Zylinder finde meine Frage: Was kann der? Hat den wer verbaut?

Möchte den ev. auf meiner PK verbauen. Derzeit ist ein Polini 130 GG-Zylinder mit Evo-Kopf verbaut.

 

Setup derzeit:

 

Polini 130 GG

24er Dellorto

Membransauger

Polini Schnecke (alte Version mit Stahldämpfer)

Primär 22/63 (ist mir aber zu kurz, da kommt was anderes rein - aber was?)

 

Besten Dank im Voraus für Tipps!

 

Scheint mir ja im Gegensatz zu den anderen Quattrinis relativ günstig zu sein.

Link: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-zylinder-quattrini-m1-56-gtr-56x51-smallframe-120972790/

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Ich möchte wenn möglich Polini runter, Quattrini drauf und fertig. Geht das mit dem M1 56-GTR?

 

Wo liegt der Unterschied zwischen dem M1 56-GTR und dem M1 60-GTR außer dass zweiterer mehr Bohrung und damit mehr ccm hat? Muss ich da bei einem der beiden spindeln (lassen)? Möchte ich nämlich nicht.

Edited by shamane
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Ich habe das so noch nicht versucht

Der Zylinderfuss hat 6mm Höhe und im Durchmesser 64,8mm, soweit ich mich erinnern tue...wenn man das unterkriegt isses gut.

 

du redest aber vom 60er M1L.

der 60er M1 ohne L passt so.

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  • 7 months later...
  • 6 months later...

Kinners - ich mache Ernst.

 

Der M1 56 GTR liegt ja schon ne Weile rum. Kommt mit auf 50,45 Hub (Exzenter vom PR kommt hoffentlich) umgefrickelter Mazzu supercomp.

Vermutlich 102er Pleuel.

SIP-Gehoise also 3-Loch.

Ich will mit der DS-Zeit auf jeden Fall sicher hoch genug. 205 ja ? *

Mit Nitro oder PM40 soll das zahm ansteigen. Wird auch von meiner Frau bewegt. (die den PM40 will)

 

Bremst ein 23er CP da was aus? 26er VHST ? Mein 28er Mikuni ist aufm O-Tuning gefühlt zu groß bei 13PS.

Ich würde einen Sauger bauen wollen. Verlauf bis hin zum DS optimiert. Entwurf macht Fortschritte.

 

Ich will den maximalen Druck, den ich gutmütig hinkriegen kann. Wobei schon Band gefragt ist, wegen Alltag und so.

 

 

*edit: je nach Kanalquerschnitt muß für 205 mehr oder weniger was an der Welle weg.

Der Ansatz wäre quasi den Austritt so lange zu machen, wie für den angedachten Querschnitt nötig.

Dann schauen, was an der Welle noch weg muß um auf über 200° zu kommen.

Edited by BerntStein
präzisiert
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Kinners - ich mache Ernst.

 

Der M1 56 GTR liegt ja schon ne Weile rum. Kommt mit auf 50,45 Hub (Exzenter vom PR kommt hoffentlich) umgefrickelter Mazzu supercomp.

Vermutlich 102er Pleuel.

SIP-Gehoise also 3-Loch.

Ich will mit der DS-Zeit auf jeden Fall sicher hoch genug. 205 ja ? *

Mit Nitro oder PM40 soll das zahm ansteigen. Wird auch von meiner Frau bewegt. (die den PM40 will)

 

Bremst ein 23er CP da was aus? 26er VHST ? Mein 28er Mikuni ist aufm O-Tuning gefühlt zu groß bei 13PS.

Ich würde einen Sauger bauen wollen. Verlauf bis hin zum DS optimiert. Entwurf macht Fortschritte.

 

Ich will den maximalen Druck, den ich gutmütig hinkriegen kann. Wobei schon Band gefragt ist, wegen Alltag und so.

 

 

*edit: je nach Kanalquerschnitt muß für 205 mehr oder weniger was an der Welle weg.

Der Ansatz wäre quasi den Austritt so lange zu machen, wie für den angedachten Querschnitt nötig.

Dann schauen, was an der Welle noch weg muß um auf über 200° zu kommen.

Mazzu SuperComp kann unangetastet bleiben wenn man beim Sip Gehäuse den DS auf macht. Ich bin da auf Anhieb auf 205Grad gekommen.

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Danke !

ungefähr so habe ichs auch gemessen. Und dann festgestellt, dass die Sache ja mitm Querschnitt zusammen passen muß.

Also nicht, dass ich für die 205° meinetwegen 800mm² am Gehäuse machen muß, während der Ansauger nur 625 hat z.B.

Dann kommt halt doch was von der Welle weg. (wird Exzentert u gewuchtet - ist also eh auseinander)

 

Jetzt möchte ich daher schon die Gasersache festlegen um den Querschnittsverlauf hinbasteln zu können.

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