Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Frage:

Will grad voyager gegen tourist tauschen. ...aber

Der tourist stutzen hat Durchmesser 42mm

Und der ss auslass oring hat innendurchmesser ca 40mm und aussendurchmesser ca 44mm ......saudoof....muss ich da wieder auf Dichtung / Dichtpapier umsteigen :-(

War hat ne Idee....wie hast du es gemacht cupracer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Will grad voyager gegen tourist tauschen. ...aber

Der tourist stutzen hat Durchmesser 42mm

Und der ss auslass oring hat innendurchmesser ca 40mm und aussendurchmesser ca 44mm ......saudoof....muss ich da wieder auf Dichtung / Dichtpapier umsteigen :-(

 

 

ich würd das ganz einfach machen. O-Ring raus, TS1 Dichtung anpassen und pfeift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das ganz einfach machen. O-Ring raus, TS1 Dichtung anpassen und pfeift.

Nee ... leider nicht. Die paar mm ts1 dichtungen bringen den tourist zu tief.

Motorhalterung passen dann schrauben nicht und hinten eng am kickstarter.

Hab jetzt ne dünne Elring Dichtung drin. Aber die hält laut spec nur so 200grad.

Insgesamt sitzt der voyager aber echt besser als der tourist. ..bei mir zumindest

post-37324-14414552570645_thumb.jpgpost-37324-14414552804635_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja nicht dass der tourist im vergleich zum voyager beim fahren den penis hart macht.

Recht hast. ...:-)

Bin grad gefahren.

Der Tourist kommt wieder runter. Voyager harmoniert besser und ist fürn Alltag besser.

Ich glaube der Tourist mag ne härtere Auslassoberkante die der Ss net hat.

Glaube mitm ts1 macht der tourist mehr Spaß und Sinn.

...braucht jemand nen Tourist für einen besser passenden Einsatzbereich ?

post-37324-14414760688357_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fickifucky!!!

 

... schaut neeeet schön aus.

Gehört das Nicasil am Kolben nicht besser an die Zylinderwand?

Woran lags deiner Meinung nach?

Material / Beschichtungsfehler?

Oder doch vielleicht Abstimmung suboptimal?

 

Hast dem "Dean Orton" die Bilder schon mal geschickt?

 

 

War mit meiner Möhre am Woende ein wenig auf der Landstrasse, Zylinder hält bei mir gottseidank (bis jetzt). Hab ein wenig Motorräder gejagt und bin mal liegend Vollast über

längere Zeit gefahren (damit mein ich nicht nur Sekunden sondern eher so > 1min Vollast). Dabei natürlich mit Hand an der Kupplung und leichten Vertrauensproblemen - aber - halt gehalten.

Das einzige was ich immer als Problem hab ist folgendes:

-> von Vollast in den Teillastbereich zurück (quasi Nadel) dann ist immer Klimberdibim im Zylinder. Wenn ich fetter abstimm ists im Stadt- bzw.  Landstrassenteillast eigentlich zu fett und boppert.

Nur eben von Vollast in Teillast zurück wirds zu mager, da muss man ganz schnell der Bereich wechseln oder kurz Kupplung ziehen.

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht fast so aus wie wenn der Kolben im Bereich aller 4 Zylinderstehbolzen gerieben hat. ist das so?

genau die selben Stellen wie oben in FB

was ist das denn für'n Fleck mittig am Auslasssteg?

ärgerlich, so was

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Kolben für gebuchste Aluzylinder. Der wird schwerlich bis kaum/(gar nicht) bei deinem SS200 passen :satisfied:

 

Wo soll bei den Kolben der Unterschied sein? Fahre auch einen Banshee-Kolben (RD350) im Monza. Das Gerücht mit den speziellen Ringen mag ich nicht ganz glauben.

 

@Cupracer: hier gibts auch größere Alternativen: http://www.bansheedepot.com/products.asp?cat=28&pg=3

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberer Link, vom Cupracer, ist für gebuchste Aluzylinder.....

ist ein gravierender Unterschied...

er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....

sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat und dann das benötigte Laufspiel zum zugehörigen Kolben bekannt ist.

Darum wird m.M ein Kolben für'n gebuchsten Zylinder, nicht (bzw. mit viel Glück vielleicht) in einen Nicasil-Zylinder passen...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberer Link ist für gebuchste Aluzylinder.....

ist ein gravierender Unterschied...

er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....

sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat...

 

Wenn der Zylinder eh neu beschichtet wird, muss er vorher nix messen, sondern den ausgesuchten Kolben einfach mitgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberer Link ist für gebuchste Aluzylinder.....

ist ein gravierender Unterschied...

er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....

sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat...

 

Wo ist denn nun der Unterschied am Kolben selbst?

 

A/B/C sind ja nur OEM-Angaben. Wenn man einen Fremdkolben verbaut, dann muss natürlich das Spiel gemessen und angepasst werden, bei Neubeschichtung ziemlich egal - da wird das ja eh gemacht.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information