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PV Tuningauspuff in Originallook für 133er


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Hallo zusammen. Ich bin mir relativ sicher das das hier schonmal behandelt wurde, kann aber mit der suche nichts finden. Wie gesagt suche ich einen Auspuff für meine PV der von aussen möglichst original aussieht, schön leise ist und noch dazu nicht zuuu viel leistung schluckt. Mir ist schon klar das das eher wiedersprüchliche angaben sind, aber da wirds doch was ordentliches geben oder ? Alla SITO Plus für LF. Der bodybuildinggymii hat da glaub ich mal was für sein bbg projekt gebastelt.

 

Angaben zum Motor:

Polini Gussklumpen mit MMW Kopf und GS Kolben. Höhergelegt AS:185°, VA: 30°

28er PWK Vergaser

Vespatronic

51er Mazzu Welle gelasert mit langen einlasszeiten

Derzeit Franz, der ist mir aber zu laut und auffälig.

 

Wäre über tipps dankbar.

 

Lg.Chris

 

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Sito Plus und leise?

Ich würde ja sagen ETS Banane und hinbiegen/schweissen das das in die PV passt.

 

ETS ist klasse!

 

sonst halt:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24169000

 

oder noch bissel warten und das da testen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/266325-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?p=1068046169

 

musst den link rauskopieren.

Bearbeitet von Nachwuchs Heitzer
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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