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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für einen Auspuff empfiehlt die Gemeinde bei einem TS1 mit 61mm Hub?

Ich selber fahre mehr Vespa und bin bei der Lami nicht ganz so fit.

 

35er Mikuni mit Airbox ist montiert.

 

Derzeit ist ein Reiseleiter montiert. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr Druck von unten.

 

Danke vorab

Geschrieben

das kommt davon wenn man während der Arbeit schnell einen Beitrag schreibt. *g*

 

Danke. Ich frag mal bei Pipe Design nach. Der gefällt mir recht gut.

 

Hat den wer und kann was dazu schreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

warte bis morgen mit dem bestellen....evtl. gibts da neue TS1 kurven mit voyager, tourist, krp3 und supertourer.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

und? Geht schon was? Es ist morgen...

T5rainer ist noch schnell am kiosk auf ein herrengedeck, aber dann gehts gleich los.

ganz trocken kann der den schraubenschlüsssel nicht halten.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

T5rainer ist noch schnell am kiosk auf ein herrengedeck, aber dann gehts gleich los.

ganz trocken kann der den schraubenschlüsssel nicht halten.

Zinn 40 und ein Piccolo hält bis Mittag...

Geschrieben

Finde den Franspeed Race top.

Fahre den gerne auf dem TS1.

Kann alles was der JL Road kann, nur besser.

Dazu massive Bauweise, das macht ihn leise, gut&easy montierbar, Preislich interessant.

Geschrieben

N`Abend,

 

ich habe meinen Voyager zwecks Optik und Geräuschoptimierung "umgebaut".

Und zwar habe ich das 1"ige Endrohr um ca.5cm gekürzt,

eine neue Flanschplatte angeschweißt und ein einsteckbares Stingerrohr angefertigt (Prinzip,Durchmesser und Länge a la Taffspeed MK4 für die Feschpa).

Gefahren bin ich den jetzt noch nicht und habe auch kein "vorher" Diagramm.

Bei Interesse kann ich den gerne mal zur Verfügung stellen.

Denke das sich das Plateau etwas nach vorne verschiebt….

 

Gruß Christian

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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