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Augsburger 125/2 T4 Denfeld


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Hallo hat jemand von euch eine ORIGINALE Denfeld Sitzbank auf der 125/2?

Bin jetzt echt am zweifeln. Gibt es 3 Denfeld Bänke für die Vespa?

 

1. die für die GS das ist klar die hat den Bogen hinten

2. eine für die VNB die relativ flach ist und hinten den Hebel zum Öffnen hat (Bild 1)

3.eine für die VNB die etwas höher baut (vor allem hinten) und hinten keinen Hebel zum Öffnen hat (Bild 2)

 

Welche Sitzbank hatte die 125/2 im Originalzustand.

 

Übrigens sorry für das "Ausleihen" der Bilder. Dienen nur zur Anschauung.

post-57176-0-66904900-1426618280_thumb.j

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Bearbeitet von badtothebone
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Gab auch eine für die Augsburger Vna mit Chokehebel vorne und wie oben erwähnt eine gs 160 Sitzbank, die wohl auf dem zweiten Bild verbaut ist. Dafür spricht zumindest die Zierleiste....

 

Denke auch die erste ist original.

Bearbeitet von dharer
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attachicon.gifDenfeld VNA.png

...so muss das vordere Scharnier aussehen 

 

 

Bei der zweiten Sitzbank.

post-57176-0-55128000-1426618290_thumb.j

Bei der ersten sieht´s kpl. anders aus. Ohne Verriegelung.

 

Bild ist vom Scharnier der ersten würd ich sagen.

 

Das ist doch keine Verrieglung vorne sondern der Choke für den UA16 S1 Vergaser:

Hebeldraht an der Sitzbanknase vorne hochschieben zieht den Zug in der Mitte mit hoch: Choke an.

Draht runterziehen -> Choke aus.

An dem hochstehenden Winkeleisen ist von hinten ne keine Nut reingefeilt, das klemmt sich der Hebel fest,

wenn er oben ist.

Betätigt wird eine Dreh-Scheibe im Luftfilter der den AnsaugkanalQuerschnitt reduziert; noch kein Zusatzventil mit

eigener Düse wie beim SI-Vergaser später.

 

Die zweite müsste von unten so aussehen:

ah ok, hier mal ein Photo meiner Sitzbank. Den Hebel unter der Sitzbank habe ich auch!

Ist das ne Denfeld Sitzbank?

Danke schonmal für die Beiträge

attachicon.gifSDC10444.JPG attachicon.gifSDC10440.JPG

Stellung des Choke Hebels.

attachicon.gifSDC10443.JPG attachicon.gifSDC10441.JPG

attachicon.gifSDC10442.JPG

 

 

Gruß

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  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Hurra, Leichenfleddern!

 

Das erste Bild im Thread mit dem Kurzzeitkennzeichen ist meine, diese hier: 62er VNB1T, 100% original:

 

image.thumb.jpeg.b837b2866a7ee926f193eebb3fcbcb02.jpeg

 

image.thumb.jpeg.a47e6ea2994ebde6ab19bbc91a3d0fc9.jpeg

 

Das Aufnahmeblech hat eine verjüngte Stelle am Ansaugloch des Rahmens, die von @Mathias Maier da oben nicht:

 

image.thumb.jpeg.9724b89a74212424e6152b3ee7798440.jpeg

 

Vom Sattler neu bezogen:

 

augsburg_vnb1t_125-2_06.jpg

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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