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GS 150 vs. GS 160 - welche ist größer?


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Schmale Garage? Ne GS 4 ist aber schon sehr feist... Grad ne deutsche mit Blinkern.

Kann ich so einfach ohne Hilfsmittel jetzt nur grob messen wegen der Rundungen. GS3 ca.590cm und 160er gefühlt etwas mehr ohne Blinker

Edit: die Lenker sind aber breiter, falls es darum geht irgendwo durchzupassen.

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Neulich, in Corradino d'Ascanios Büro in Pontedera, hing doch u.a. tatsächlich die Zeichnung mit den Außenabmessungen der GS150 VS1 auf dem Zeichenbrett :whistling: :

ZB.jpg

 

Wenn ich im originalen Bild in die Draufsicht unten links reinzoome steht da 580mm für die Breite über beide Backen. Für GS160 habe ich leider nix zur Hand...

Bearbeitet von Klingelkasper
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super, danke für die Antworten. Genau danach hab ich bisher vergebens gesucht.

Ich will mir demnächst was "großes" zulegen... ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt... :-)

Die Frage ist ja dann,Wideframe oder Largeframe,damit fällt ja schon Deine Entscheidung! :-D

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@citydick, largeframe wäre mir fast lieber weil ich erst einen Px Motor aufgebaut hatte und der echt Spaß macht... könnte ich dann in die 160'er reinhängen... falls es mich überkommt :)

aber die 150'er schaut viel klassischer aus... den PX Motor könnte ich auch da reinbasteln... aber mit Aufwand... hmmm - die größere gewinnt :)

 

@Rally225NRW, bin schon gespannt!

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wenn du wirklich fahren willst: immer die 160.

 

dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

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dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

Ich wollte es auch nicht wieder erwähnen! ;-)

Für ne PX-Motor Implantation ist die 160-er sicherlich die einfachere Variante!

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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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