Zum Inhalt springen

Sophie, die pickelige VBA


Empfohlene Beiträge

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum für weniger als ein Drittel vom Preis ;-)

  

Der Sucram70 macht leider im Moment nichts mehr, wäre ansonsten meine erste Anlaufstelle gewesen.

Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich den frühestens ab Herbst reparieren kann. Vorher nehme ich keine neuen Aufträge mehr an, leider.

Was ist denn defekt ?

 

Tachonadel bewegt sich nicht mehr..

 

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich Interesse an dem Tacho... bräuchte noch genau so ein Zifferblatt! ;)

 

sorry wird nicht verkauft!

 

 

Kurzes Update von gestern:

 

Leider wurde sie an paar Stellen am Beinschild innen angeschliffen, stört mich aber weniger  :rotwerd:

 

 

 

Die Pampe an der Kaskade geht auch weg endlich weg, mit einem Todesgemisch  :blink:  Aceton, Abbeizer, Grafittientferner geschüttelt und nicht gerührt  :angry:

 

 

 

Ist nicht die Originale oder? Zu welchem Modell gehört sie?

 

 

 

 

Felgen sehen auch besser aus wie erwartet  :satisfied:

 

 

post-37819-0-20758300-1425926211_thumb.j

post-37819-0-85584800-1425926278_thumb.j

post-37819-0-37132900-1425926385_thumb.j

post-37819-0-23581100-1425926484_thumb.j

post-37819-0-26699400-1425926748_thumb.j

post-37819-0-98319200-1425926844_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

 

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst zeigen! TU es NICHT!!!!!, hier beneiden dich einige um die Kiste....danach ist es nur wieder so ne gestrahlte Bling-Bling-Möhre, die neben dir auch Hans, Franz oder Holger gehören könnte. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Dann musst du den Titel in "Sophie, die arschglatte VBA" ändern. Voll uncool.

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und dann … ?

Mit RotWeiss weiter bis zur Lackversiegelung oder zur Konservierung einen der anderen "üblichen Verdächtigen" wie Owatrol, Protewax oder Aero46?

 

Sehr spannend, unbedingt Fotos von den Ergebnissen, bitte.

Mein Roller ist in ganz ähnlichem Zustand ( ich mußte nur nicht freilegen :-D ) und ich steh genau vor diesen Fragen.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.
Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

 

inzwischen gefällt ihr die Optik schon mehr  :thumbsup:  und wenn nicht, weis sie wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

 

 

müssten aussen glaube 20mm sein für wos schwingt, gibts schon noch , sonst meld dich - ich habe noch NOS von Nadella aus rollershop-Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Leider gibt es kaum Fortschritte..

 

Der Rahmen und Kotflügel sind zweilagig mit Owatrol versiegelt. Mir gefällt die speckige Optik. 

Kabelbaum und Teflon-Züge sind eingezogen. 

 

Hoffentlich geht ab nächster Woche wieder mehr, dann gibt´s auch wieder Bilder  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information