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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Moment klemmt das ganz etwas damit es offen bleibt. Ich will noch eine kleine Feder einbauen und einen Anschlag. Versuche mit Geschlachtete Kugelschreibern brachten keinen Erfolg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu wenig :wallbash:

 

Karre noch immer am Arsch... Gerüst an der Hütte und immer am streichen und Putzen... Prüfungen stehen auch an also noch lernen nebenbei von der Arbeit fang ich gar nicht erst an sonst Kotz ich gleich:) 

Da kommt die Ratte einfach etwas zu Kurz... Aber sie läuft und Leuchtet soweit. Feinschliff und dann geht es an die Details:inlove:

Dazu haben wir grad noch ne Gruppe da die könnten eigentlich auch aus dem hohen Norden kommen. Sie standen in der Tür wir brauchen 8-10 Roller und wollen damit auf Tour im August (ja schon klar bei pedalo wäre nächste Woche abfahrt) Ja nee is klar... Roller haben sie schon zum teil besorgt 50er 80er was auch immer ich komm mir langsam vor wie bei einer DR130 Serienfertigung wobei ich da nur der Ausbilder bin:) Naja irgendwas is halt immer:)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Prüfungen sind rum Semester bestanden :) Die Reisegruppe is auch durch Juhu... Endlich wieder Zeit zum basteln... 

Gestern mal die Seitenklappen Befestigung fertig gemacht und rein gebraten nicht viel aber besser als nix. Die Apokalypse sieht man ja. SMarcos 1er Motor Modell Kernschrott liegt im weg, Mofa Motor im Schraubstock will ich mal Laufen lassen bevor ich das ding wieder zusammen schraube. Methanol Motor auf der Roller usw. usw. alles angefangen nix Fertig gemacht. Dann habe wir den Zylinder bei SMarco gezogen weil der etwas Pipi macht. Nach dem wir geflucht haben wie die Sau und auch noch die Vorräte leer waren haben wir schnell das Service Fahrzeug fit gemacht und sind erstmal einkaufen gegangen. Das war es dann auch schon.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur das Cola Bier

Und wirklich in Ordnung

 

Bei stox bedarf an einem lauen schraubermontagabend müsste ich ihn jedesmal heim fahren... =D

Bearbeitet von SMarco
  • Like 1
Geschrieben

wenn sonnst nix da ist dann kann man jedes Bier trinken aber ich steh eher auf kleinere Brauereien , die Oetti hat in Bayern schon ein paar Brauereien geschluckt !

aber ich steh schon eher auf was anderes , aber das hat nun wirklich nix mit dem schönen lowrider zu tun ... 

Geschrieben

Alos ich kann mich jetzt über das Cola Mix Getränk nicht beklagen :) Privat hole ich mein Bier bei einer Brauerei nähe Bamberg. Da kann man es auch Sonntags Kaufen und es gibt kein Pfand. Da is die Welt noch in Ordnung:) Das passt schon so würde ich mir 2-3 Bier reindrücken könnte ich ja nicht mehr Fahren:) 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ja keine Zeit keine Zeit leider... War jetzt erstma im Urlaub und das war auch nötig:) Heute geht es noch zum Schrauben mal sehen was mir dann einfällt:) 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist soweit alles andere läuft in der Schule noch nix los, Arbeit geht so vor sich hin ich habe Zeit also gleich mal die Ratte geschnappt und nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht:) Der Auspuff zwar äußerst Pornorös aber eben nicht tauglich oder nur für Rechtskurven geeignet. Da ich ja keine Geld ausgeben will musst eben was anderes gesucht werden. In einer Ecke 5-6 PK Töpfe und Krümmer von irgendwas. Das muss doch passen hab ich mir gedacht und einfach mal drauf los geflext... Das ist dabei raus gekommen noch eine Rohr rein braten und schon ist der der erste PK reverse Auspuff entstanden:) Ich finde es gut. Lack Versiegelung ist heute auch gekommen es kann weiter gehen.

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  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der PK 180° Auspuff is nun auch Fertig:) Passt klingt gut und hat nix gekostet:thumbsup: Lack is jetzt auch versiegelt ich muss mal bessere Bilder machen in der Kammer is mit licht nicht so prall:) Aber ich find es geil Koti hab ich farblich auch noch etwas angepasst jetzt fehlt nur noch der Seitendeckel:) 

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  • Like 1
Geschrieben

Is ja nicht so das ich nicht direkt an der Quelle sitzen würde:whistling: Klick 

Aber das ist nur unser Teile lager da is es eigentlich egal da stand sie nur zum Auslüften... Nächste Woche mach ich mal Bilder im vollen Glanz wenn das Wetter passt:)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stoxnet:

Der PK 180° Auspuff is nun auch Fertig:) Passt klingt gut und hat nix gekostet:thumbsup: Lack is jetzt auch versiegelt ich muss mal bessere Bilder machen in der Kammer is mit licht nicht so prall:) Aber ich find es geil Koti hab ich farblich auch noch etwas angepasst jetzt fehlt nur noch der Seitendeckel:) 

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Aaalder, da fehlt Riffelblech.

Aber sowas von dringend.

 

Soll ich schicken?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da is des gute stück:) Heute Probefahrt und der Motor läuft naja wie soll ich sagen NICHT. Standgas gibt es nur mit Choke Vollgas mit Choke geht so lala ohne geht garnicht. Da ich von überholen und Fehlersuchen bei dem Roller mal so garnix halte. Fehler behoben nicht sie Ursache:) Stadgasdüse war ne 40er drin die habe ich dann erstmal auf eine sagen wir 70er oder so aufgerieben jetzt haben wir Standgas ohne Choke:) HD war ne 78 oder so drin hat oben rum nix gerissen dann hab ich ne 86er gefunden die fast noch gut war einmal kurz durch gerieben auf 86+ und schon ging die Lutzi ab:) 48 nach GPS hab ich geschafft dann hat sich leider der erst wenige Jahrzehnte alte Gaszug verabschiedet. Leider war es dann schon Dunkel bis ich den geflickt hatte so das eine weitere runde auf nächste Woche verlagert werden musste. Na gut ich hab 2-3 Bier getrunken hab deshalb die zeit verbummelt aber was soll's...

Sound hab ich aufgenommen aber ich brauch noch Support dass hoch zu laden dafür bin ich zu doof :) 

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Brunox oder wie das Zeug heisst:) Bei Stange und der Seitendeckel muss ich noch bei aber Lass die Griffe da raus die sind voll Porno:-D

 

Edit: 48 war meine ich grad der dritte so genau kann ich das nicht sagen das passt nicht so doll ich brauch ca 160° von 1-4 Gang:) Denke aber so wirklich viel mehr wird es nicht da steckt lt. Info ja die Original Primär drin und es is ja alles am Arsch im um und am Motor  drum hab ich ja auch nicht rein geschaut:) Da fällt mir ein ob wohl öl drin war oder ist? mh das merkt man schon irgendwann oder:-D

Bearbeitet von Stoxnet
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Urg hab ich das schon Lage vernachlässigt Probefahrt hab ich auch nicht mehr gemacht. Man wird alt und es ist mir einfach zu kalt um an dem Ding fest zu frieren. ABER nach der Definition (meine Pedalo war da meiner Meinung) Jede Ratte braucht nen Gepäckträger hab ich jetzt auch einen. Gut die Halter waren zu kurz aber da waren ruckzuck schrauben dran gebraten. 

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  • Like 1

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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