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Geschrieben

Jup, der. Mich würd der Aufbau innen bzw. die Gasführung interessieren. Wenn da mehr Info zu bekommen ist. Wenn nicht, auch ok. Will mir nur Anregungen für meine eigenen Überlegungen holen. :cheers:

Geschrieben

Ich glaube, Glatze hat das Ding während des Aufbaus fotografiert und die Bilder sind ein paar Seiten weiter vorne. Vor ungefähr einem Jahr würde ich sagen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DLbastard:

Ich überlege stark, das mal an einer BBS selbst zu bauen und zu testen, auch mit Kurven

 

Das wird dir, in erster Hinsicht, nichts bringen, da das "laute" von den dünnen Segmente Blech kommt und nicht von der "Dämpfereinheit".

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Han.F:

 

Das wird dir, in erster Hinsicht, nichts bringen, da das "laute" von den dünnen Segmente Blech kommt und nicht von der "Dämpfereinheit".

Bisken was bringt der.Dämpfer aber schon.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DLbastard:

Jup, der. Mich würd der Aufbau innen bzw. die Gasführung interessieren. Wenn da mehr Info zu bekommen ist. Wenn nicht, auch ok. Will mir nur Anregungen für meine eigenen Überlegungen holen. :cheers:

Seite 3 bis 6 ist der Aufbau zu sehen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb scheuerglatze:

Bisken was bringt der.Dämpfer aber schon.

 

Ja, aber nur minimal, da muß man erst mal wickeln oder doppelwandig drüber braten ... das macht wirklich einen Unterschied (bei der BBS jetzt...).

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jou bisken viel Arbeit im Moment. Komm noch nicht mal dazu die Resobox zusammenzubauen.Obwohl der Blechsatz aufm Tisch liegt.Nach dem Urlaub geh ich da ma bei!

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Wenn die so bleibt machst Du startenden Düsenjägern Konkurrenz :-)

Meer hab an die Seite noch nein Dämpfer gehängt.Ist zwar nicht so richtig leise aber geht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So nach dem ich mal den Blechsatz sortiert habe bin ich mir sicher das ich die Resobox eigentlich garnicht bauen will.Der total kranke Blechsalat.:whistling:

Ich hoffe das Ding kann was und der Aufwand lohnt sich.

IMG-20180104-WA0019.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scheuerglatze:

So nach dem ich mal den Blechsatz sortiert habe bin ich mir sicher das ich die Resobox eigentlich garnicht bauen will.Der total kranke Blechsalat.:whistling:

Ich hoffe das Ding kann was und der Aufwand lohnt sich.

IMG-20180104-WA0019.jpeg

 

Christbaumschmuck brauchste doch erst in 11 Monaten wieder.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie war die Göttin der Resos heute nicht bei mir.Irgendwas ist da dumm gelaufen. Segmente falsch gewickelt oder so.Muss ich morgen nochmal genau anschauen.

IMG-20180108-WA0015.jpeg

Bearbeitet von scheuerglatze

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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