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Hamburger Anrollern "Save the Date" 12.04.2015


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sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

Bearbeitet von Elbratte
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Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

 

10 Uhr Oldie Tanke. Bin dabei!

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fertig geraffelt :)

 

heute gehts via lübeck nach hh, dort partey in farmsen und sonntag dann zum anrollern. fährt jemand sonntag aus der gegend farmsen und mag mich einsammeln? ich bin groß darin mich in hh zu verfransen  :-D

 

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grüße und bis morgen

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Hätte 'ne schöne Tour sein können; viele nette Menschen, chice Roller, top Wetter (abgesehen vom Wind, aber damit ließ sich leben). Leider wurden ich mit Vespa Lampe unten und zwei Smallframern nach nur zehn Minuten abgehängt. Keine Chance, da hinterher zu kommen. Die letzten Male kam ich immer mit; mit selber Maschine. Dieses Mal schienen die PS aber interessanter zu sein als ein gemütliches Zusammenfahren. Wirklich schade!

 

Wir sind dann geradewegs nach Barsbüttel gefahren und vernahmen vor Ort ironischerweise das Stimmungsbild, dass es allen (mit denen wir redeten) zu schnell war. Wie kommt sowas zustande?

Aus anderen Kommentaren las ich, dass vorne konstant 60/70 gefahren wurde. Das können die meisten Fuffies im Übrigen gar nicht leisten. Ggf. muss die Strecke beim nächsten Mal für Fuffies doch wieder separat verlaufen. Was aber auch irgendwie schade wäre...

 

Mal sehen, ich versuchs beim Abrollern noch mal!

Bearbeitet von Julio
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Hallo,

wir haben uns in Bad Oldesloe gesammelt und sind mit 65 Rollern schön über die Dörfer mit annähernd null Ampeln nach Barsbüttel gefahren.

Wir konnten die Horde ganz gut zusammen halten. Zürück mit viel wenigern war es viel schwieriger ... :-D

 

Mit dem Dinner war einiges etwas anders geplant, aber leider fehlte es scheinbar etwas an Vertrauen.

Ich fand es aber wieder sehr schön und habe mich schon seit dem Abrollern 2014 auf diesen Tag gefreut. Ich hoffe es werden hier noch viele Ausfahrten im

GSF gepostet. (Facebook ist leider nicht meins und wird es auch nicht werden).

 

Anbei noch ein paar Bilder in die Menge und ein paar sehenswerte Fotos.

 

Es lebe die Saison 2015

 

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Gruß Berno

Bearbeitet von Berno
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War ein toller Tag, vielen Dank an alle Teilnehmer für die nette Fahrt und die netten Benzingespräche.

Zum Thema Geschwindigkeit: in der Oortkaten-Gruppe bin ich eigentlich immer vorne gefahren und es waren nicht über 60 km/h. Auf dem Hauptdeich ist das auch die vorgeschriebene (Höchst)-Geschwindigkeit, mit 50 würde ich da auch nicht anführen wollen. Das würde mich als Verkehrsteilnehmer, der hinter 100 Rollern hängt, dann auch nerven. Vorschlag für die Zukunft, denn der See als Startpunkt für was-auch-immer könnte sich durchaus einbürgern: die Fuffis werden einfach 10 Minuten früher auf die Reise geschickt.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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