freakmoped Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 On 7.5.2017 at 7:37 PM, igi said: Hat den BBS schon jemand mit dem großen Quattrini auf Membran getestet? Evtl. auch mit großem Vergaser > 35? kommt bei mir dann auf den m244 mit 34er, aber geh ich erst im herbst an wobei ich mir wg dem bbS ständigem aufsitzen was andere überlege... einerseits den alten nsr cube der noch herumfliegt oder einen siproad XL performance und zipfellänge ganz ok, aber wenn man keine rechtskurven fahren kann... die bbS WÄRE echt ein sehr gutes topfal das enorm spaß macht, ein rap im otopfal look, geil! was sie aber auch ist: leider nur ein stadtauspuff zum posen da sie vom verlauf her komplett falsch designed ist (nebst zu dünnem blech und fehlenden verstärkungen) da hat wer klar überhaupt nicht mitgedacht bzw war wer dran der selber nicht vespa fahrt und das teil ist wohl kaum ordentlich testgefahren worden abseits gradaus flachland. für hügelheizereien komplett ungeeignet, man kann keine einzige rechtskurve normal fahren so schauts bereits aus nach nur 3x kurzen etwas flotteren ausfahrten alle unter 100km: sad, so sad! as trump would say die verlängerung ist drin bbs kommt nun runter, weil sie durch das ständige aufsitzen reissen wird (obwohl schon verstärkt) entweder verkauf ich das ding oder es wird zerschnitten und gedreht für den preis von 200,- ein auspuff der nur zum geradeaus fahren geeignet ist das ist eigentlich überhaupt nicht in ordnung, wenn man das ehrlich anspricht. hab leider 3 von den töpfen für eigene mopeds. btw bedüsung: der polini 186 mit gs kolben und teninch zentralkopf frisst: 150/be2/148 (echte) nd 1,8 mit 4 umdrehungen, lufi mit herz raus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 On 24.3.2016 at 1:31 PM, Angeldust said: Wie bereits schon öfters... @ Schoeni: Top Ergebnis und wieder mal ein Mythos zerstört und übrigens dem typischen marketing schönsprechen mal ehrlich entgegengehalten: eine "optimale bodenfreiheit" ist mit idesem auspuff der cm weise zu tief hängt NICHT möglich. eine optimale bodenfreiheit - die man von boxen gewohnt ist - ist wenn die schaltraste und das trittbrett streift aber nicht der auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 hat wer die bbS schon zersäbelt und gedreht und hat ev fotos davon? thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb freakmoped: hat wer die bbS schon zersäbelt und gedreht und hat ev fotos davon? thx! 10 Beiträge weiter oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 "Richtig montiert" (also zerschnitten und neu zusammen gebraten) paßt die BBS doch wunderbar! ... da streift vorher der Hauptständer, bevor die Box angeht. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Passt das Ding allgemein so schlecht ? Oder nur bei speziellen Modellen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 13 Minuten schrieb Basti1983: Passt das Ding allgemein so schlecht ? Oder nur bei speziellen Modellen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bei einer PX177 mußte ich nicht umschweißen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneijder Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Servus, ich habe auf einem 125ger mit 60er welle den 177er parma. Ich fahre das mit einem 30ger dellorto vergaser auf drehschieber und leichtem (1200g) lüra. Aktuell ist die s-box lll von pipedesign drauf. Allerdings nervt mich das ständige aufgehen ( trotz stoßdämpferverlängerung) durch den langen krümmer. Steuerzeiten sind 120-170. ich überlege die big box sport zu verbauen. Gibt es da ( mit dem nicht ganz so potenten) setup erfahrungen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Sneijder: Servus, ich habe auf einem 125ger mit 60er welle den 177er parma. Ich fahre das mit einem 30ger dellorto vergaser auf drehschieber und leichtem (1200g) lüra. Aktuell ist die s-box lll von pipedesign drauf. Allerdings nervt mich das ständige aufgehen ( trotz stoßdämpferverlängerung) durch den langen krümmer. Steuerzeiten sind 120-170. ich überlege die big box sport zu verbauen. Gibt es da ( mit dem nicht ganz so potenten) setup erfahrungen? Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende! Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad! Hätt ich nicht gedacht! (und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneijder Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Han.F: Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende! Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad! Hätt ich nicht gedacht! (und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!) Merce für die schnelle Antwort :) 22ps is ne ansage. Bin aktuell bei 16 pferdchen. Hat er bei den steuerzeiten noch was gemacht oder liegt er da auch in dem bereich? weißt du noch sein vergasersetup? merce dir, simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) .... polinibox siproad v6+t megadella compact L wobei der 2cm tiefer sitzt (längere laschen) bbs im vergleich bbs zu L sitzt der krümmer viele cm tiefer wie kann man allen ernstes sowas designen und dann auch noch verkaufen mit schönreden unverständlich (alleine schon aus selbstschutz der marke) bbs 125 und bbs200 4sale btw beide natürlich mit den nötigen verstärkungen ideal für nur stadtfahrer Bearbeitet 29. August 2017 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende! Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad! Hätt ich nicht gedacht! (und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!)Also mag die BB1 auch Drehzahl ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Aufgrund der sauerei am auslass habe ich auf vitonflansch umgebaut. Dabei den auspuff so wieder zusammengeschweißt das auch der hauptständer wieder passt. HS-Federaufnahme wurde auch umgeschweißt und nach rechts versetzt. Praxistest steht noch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Frage an diejenigen die unter vibrationen durch die bbs leiden: Ist die box original oder verstaerkt? Keine vibs vei mir, schnurrt wie ein kaetzchen, habe allerdings body.und gr kruemmer verbunden, wie alle megadellas schon daherkommen, gerade wg aufsitzen wird dadurch der kruemmer erst spaeter oder gar nicht reissen. Die ueberlegung ist nun die: 1) Body haengt an schwinge 2) Kruemmer direkt an zylinder Diese unterschiedlichen frequenzen koennten sich unangenehm ueberlagern, das hat auch auswirkung aufs reissen natürlich Somit koennte die verbindung schaffen ggf zweierlei helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Ich habe gestern auch meine Bbs montiert, ich konnte nicht ohne nachelfen den Bolzen festziehen. Legt sich die Spannung wenn ich den Auspuff mal richtig heiss gefahren habe? Oder sollte ich da noch irgendwelche Maßnahmen treffen? Hier wird ab und zu von Verstärkungen gesprochen, welche sind das? Edit: ich finde jetzt nicht das die Bodenfreiheit unter der bbs leidet. Ich kann die Vespa ganz auf die Seite legen.(sprint mit px motor) Bearbeitet 18. September 2017 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Hallo zusammen, was empfehlt ihr für Steuerzeiten bei der BBS. Setup M1X, 60er Glockenwelle, Vforce 4, PWK 35AS... und welche Übersetzung fährt die M1X Fraktion hier? Lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hat mir jemand ne Wurfbedüsung mit meinem Setup (Signatur) für n pwk 35 Airstriker?Gesendet von iPhone mit TapatalkHast du ne Wurfbedüsung? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 23 Minuten schrieb Basti1983: Hast du ne Wurfbedüsung? Ich sag dir einfach wie ich momentan fahre - Aber mit nem FalkR ELRON ResoPott. Denke für dich könnte dann magerer besser passen. Gemisch 1:50 / Sehr wichtig --> Schwimmerstand korrekt eingestellt HD 155 / ND 45 / Luft-Gemischschraube 1 3/4 rausgedreht Nadel BGN / Clip 3 - also mittig / in 6.0er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 holy maholy! white one racing hat die bbS nachgebessert, inkl krümmer geradedrehen wg rechtskurven: 200er: +5ps und +6nm https://www.facebook.com/pg/WhiteOneRacing/photos/?tab=album&album_id=1174498275984261 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 doch kein poser und schlechter auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Hat zufällig jemand den Innendurchmesser des Krümmers nach dem Flansch im Kopf? Wie hoch baut die BBS etwa? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 M1XL mit 60 Hub, 30er PWK (Polini), Aulaß soll knapp unter 70% bekommen und eine BBS. Steuerzeitentipps? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Hier mal mein Diagramm von einem M1X mit 60 Lippe und MRP Membran samt Tassi 4 und 30 er Polini PWK. Zündung ist eine Malossi Vespower. Beide Kurven mit 24/65 Übersetzung. Aulass leicht in die Breite gezogen passend für den Schall und Rauch Race gemacht! Rote Kurve BBS Blaue Kurve SBox 3 Original BBS-SBox.pdf Bearbeitet 19. September 2018 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Und die Übersetzung ist nicht zu lange? Überlege eigentlich mit 22/65 statt 23/65 zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Bin anfangs 23/65 mit 4. 36 Z gefahren. War mir zu kurz für Überlandfahrten. Mit der 24/65 und 4. 36 Z gibts keine Probleme und zieht den auch den 4.! Kannste schön mit 110 bei angenehmer Drehzahl reisen! Bearbeitet 19. September 2018 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Und die Steuerzeiten bzw. wie den Mehrhub ausgeglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Mein Block ist um 1,5mm geplant. Im Moment fahr ich 177/122 aber da hab ich noch kein Diagramm. Muss ich erst machen. Derzeit 2mm Fudi und 2mm Kodi bei QS 1,1! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 32 Minuten schrieb athanasius: Und die Übersetzung ist nicht zu lange? Überlege eigentlich mit 22/65 statt 23/65 zu fahren. Das Ding drückt mit der BBS ja bereits bei 5000U/min ~14PS/20Nm. Damals (also so in den neunzigern ;) ) war für mich die Richtlatte für einen halbwegs gut fahrbaren Motor 12PS bei 5000U/min mit 23/65 Primär. Da würde ich definitiv auch 24/65 nehmen. Fahre ich so auch auf dem BGM177 mit Box. @mrfreeze: Geiler Motor mit schönem Band! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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