Pez Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ich hab meine Big Box Sport gestern mal von meiner Rally mit 210er Alu Polini Drehschieber 24si runter gegeben und auf meine PX mit 221 Malossi Alt Drehschieber und 30er VHSH CS montiert. Heute auf dem Weg zur Arbeit feststellen müssen das das gar nicht schlecht funktioniert. Ganganschluss Probleme hab ich nicht. Kann im 4. von 60km/h bis Vmax beschleunigen mit leichten Resoeinstieg bei ca. 85km/h. Beim Polini 210 wars in etwa gleich nur das er bei 80 in Reso ging. Hab insgesamt ca. 1500km auf dem Auspuff und hab noch keine Risse oder ähnliches gesehen. Werde aber beim Krümmer auf jeden Fall eine zusätzliche Verstrebung ein schweißen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Pez: Ich hab meine Big Box Sport gestern mal von meiner Rally mit 210er Alu Polini Drehschieber 24si runter gegeben und auf meine PX mit 221 Malossi Alt Drehschieber und 30er VHSH CS montiert. Heute auf dem Weg zur Arbeit feststellen müssen das das gar nicht schlecht funktioniert. Ganganschluss Probleme hab ich nicht. Kann im 4. von 60km/h bis Vmax beschleunigen mit leichten Resoeinstieg bei ca. 85km/h. Beim Polini 210 wars in etwa gleich nur das er bei 80 in Reso ging. Hab insgesamt ca. 1500km auf dem Auspuff und hab noch keine Risse oder ähnliches gesehen. Werde aber beim Krümmer auf jeden Fall eine zusätzliche Verstrebung ein schweißen. Kanst du evtl mal dein bedüsungssetup vom vhsh durchgeben? gruss tom Bearbeitet 14. September 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 warum die lasche nicht einfach cutten? kleines distanzstück zwickt dann wieder vorner da man noch früher aufsitzt. ad si bedüsung: zzt HLKD160, BE2, hd140, nd 2,1 (jop, sowas gibts.. je nach fräserei) polini 186er, si25, herz im lufi komplett, spritzufuhr passt, badguytrick done (filterkammer ausser betrieb gesetzt) der schnupft das weg wie nichts, hat aber auch 8grad überschneidung wird hd über 140 brauchen, muss aber erst noch aufbohrln. leider zickt der bgm fasterflow bei reserve ziemlich übel und unregelmäßig noch dazu, hab ihn zerlegt, dasehs nicht WARUM dem so ist... werden mal originale piaggio aufbohren und durchfluss messen, das sollte besser funzen bei gleichem durchfluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 20 Stunden schrieb lechna: Kanst du evtl mal dein bedüsungssetup vom vhsh durchgeben? gruss tom Leider noch nicht Rotzt im unteren Drehzahlbereich sehr unangenehm rum. Des weiteren hab ich wieder mal Sprit Versorgungsprobleme trotz Faster Flow Benzinhahn und Ronbogen . D.h. wenn ich im 3. od. 4. ausdrehe fehlt ist nach kurzer Zeit der Gaser leer. Werde mich heute Abend damit beschäftigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Das überfetten bis 1/4 gas hab ich auch. Bekomm das nicht weg, deshalb hab ich auch wegen bedüsung gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Das mit dem überfetten bei meinem VHSH30cs hab ich gestern Abend mit der K30 Nadel (2. Clip von oben) in den Griff bekommen. Tankdeckel hab ich sicherheithalber mal getauscht. Jetzt laufen in 3Min ca. 1,3l raus. (bei fast leerem Tank) das sollte reichen Bearbeitet 16. September 2016 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 8 Minuten schrieb Pez: Das mit dem überfetten bei meinem VHSH30cs hab ich gestern Abend mit der K30 Nadel (2. Clip von oben) in den Griff bekommen. Tankdeckel hab ich sicherheithalber mal getauscht. Jetzt laufen in 3Min ca. 1,3l raus. (bei fast leerem Tank) das sollte reichen 55er Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Ist der Standardschieber der ab Werk verbaut war . Kann nicht sagen welcher das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Pez: Ist der Standardschieber der ab Werk verbaut war . Kann nicht sagen welcher das ist. Steht oben drauf welche nd fährst du jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) ND60, Mischrohr DP264, K30 Nadel (2. Clip von oben) Beim Schieber kann ich dir noch nachsehen. Bearbeitet 16. September 2016 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Guten Abend zusammen. Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hab kein Vergleichstopic gefunden. Habe aktuell ne bb touring verbaut. Auf dem Setup: -PX 200 -malle 221 1-Ring nur überströmer angepasst am Gehäuse. Zylinder unbearbeitet - Polini 34 vergaser (40 ND / 132 hd) - 36er Mrp ansauger drehschieber - superstrong kulu 22 z. - pk lüra (1600 Gramm) - kytronik (24/16) Kurve 7 - 60er Bgm Welle - 0,25 kodi / qk 1,6 Also ich bin top zufrieden aber leider hab ich bei hohen Drehzahlen extreme Vibrationen. Denke das ist staudruck am Auspuff. Ob die bbt schuld ich weiß ich nicht. Aber becor ich drauf los kaufe frage ich besser mal. Alternative bbs oder lth box? Wer weiß was :-)? danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 1,6mm QK, puh! Denke aber auch, dass es der BBT geschuldet ist, selbiges in einem bestimmten RPM Bereich beim SIP Road gehabt, habe deshalb u.a. das Auspuffrohr getauscht/vergrößert. Mal versuchen den Auspuff nicht komplett anzuknallen, stattdessen testweise locker mit Stopmutter anbauen, natürlich so, dass sich der Bolzen nicht selbstständig machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Okay danke. was meinst du mit der qk? Zu viel ? Dachte das passt für nen touren Motor :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb Predator88: Guten Abend zusammen. Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hab kein Vergleichstopic gefunden. Habe aktuell ne bb touring verbaut. Auf dem Setup: -PX 200 -malle 221 1-Ring nur überströmer angepasst am Gehäuse. Zylinder unbearbeitet - Polini 34 vergaser (40 ND / 132 hd) - 36er Mrp ansauger drehschieber - superstrong kulu 22 z. - pk lüra (1600 Gramm) - kytronik (24/16) Kurve 7 - 60er Bgm Welle - 0,25 kodi / qk 1,6 Also ich bin top zufrieden aber leider hab ich bei hohen Drehzahlen extreme Vibrationen. Denke das ist staudruck am Auspuff. Ob die bbt schuld ich weiß ich nicht. Aber becor ich drauf los kaufe frage ich besser mal. Alternative bbs oder lth box? Wer weiß was :-)? danke euch Also zwei Sachen fallen mir im Grunde auf. Wie Nick schon gesagt hat, die QK von 1,6mm geht, ist aber schon recht groß. Eventuell kannst ja auf 1,2 oder 1,1mm runter gehen. Bist du dir sicher das dein 34er Polini richtig eingestellt ist? HD 132 kommt mir bissi mager vor, ND 40 könnte gehen. Wenn du mal dieses Jahr noch ne BigBoxSport testen willst ohne direkt eine zu kaufen, mein Zweit-Auspuff liegt in der Garage weil ich momentan mit dem Elron fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Predator88: Guten Abend zusammen. Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hab kein Vergleichstopic gefunden. Habe aktuell ne bb touring verbaut. Auf dem Setup: -PX 200 -malle 221 1-Ring nur überströmer angepasst am Gehäuse. Zylinder unbearbeitet - Polini 34 vergaser (40 ND / 132 hd) - 36er Mrp ansauger drehschieber - superstrong kulu 22 z. - pk lüra (1600 Gramm) - kytronik (24/16) Kurve 7 - 60er Bgm Welle - 0,25 kodi / qk 1,6 Also ich bin top zufrieden aber leider hab ich bei hohen Drehzahlen extreme Vibrationen. Denke das ist staudruck am Auspuff. Ob die bbt schuld ich weiß ich nicht. Aber becor ich drauf los kaufe frage ich besser mal. Alternative bbs oder lth box? Wer weiß was :-)? danke euch BBS hast genau das selbe problem! Hab extra 2 getestet,same Problem. Nur aus dem Grund ne Silent Box 3 geholt,auch Vibes aber nicht mehr so derbe. Ich habe die Lasche bei der Traverse eingeschnitten,damit der puff 100% Spannungsfrei hängt.Ganz weg bekomm ichs aber auch damit nicht. Mit Megadella und Pep 2,Sip Road gibts gar keine Vibes,dafür auch weniger Bumms . Bearbeitet 18. Oktober 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 20 Minuten schrieb Olly: Also zwei Sachen fallen mir im Grunde auf. Wie Nick schon gesagt hat, die QK von 1,6mm geht, ist aber schon recht groß. Eventuell kannst ja auf 1,2 oder 1,1mm runter gehen. Bist du dir sicher das dein 34er Polini richtig eingestellt ist? HD 132 kommt mir bissi mager vor, ND 40 könnte gehen. Wenn du mal dieses Jahr noch ne BigBoxSport testen willst ohne direkt eine zu kaufen, mein Zweit-Auspuff liegt in der Garage weil ich momentan mit dem Elron fahre Okay dann versuche ich mal den kodi wegzunehmen und dann ist die qk kleiner dann Messe ich nochmal und probiere ob das weg ist. Ja ja ich hab ewig rumgewuselt. Bin von 150 gekommenen. Alles was größer als 138 ist da blockt der Motor das alles WG. Da geht nix. Evtl mit kleinerer qk dann die bedüsung anheben auf der HD?! Das wäre eine sehr tolle Idee falls der Rest nicht klappt. Aber melde mich erstmal wie es mit der kleineren qk ist. vor 19 Minuten schrieb weiky: BBS hast genau das selbe problem! Hab extra 2 getestet,same Problem. Nur aus dem Grund ne Silent Box 3 geholt,auch Vibes aber nicht mehr so derbe. Ich habe die Lasche bei der Traverse eingeschnitten,damit der puff 100% Spannungsfrei hängt.Ganz weg bekomm ichs aber auch damit nicht. Mit Megadella und Pep 2,Sip Road gibts gar keine Vibes,dafür auch weniger Bumms . Oh okay. Mh das ist ja scheisse. Hast du die lth box mal getestet ? Oder weiß jemand wie die im Vergleich zur bbt und bbs steht ? Sollte ein Mittelding sein oder ? Evtl ja ohne Vibrationen. Welches Setup fährst du ? Eher tourer oder eher flott. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Predator88: Okay dann versuche ich mal den kodi wegzunehmen und dann ist die qk kleiner dann Messe ich nochmal und probiere ob das weg ist. Ja ja ich hab ewig rumgewuselt. Bin von 150 gekommenen. Alles was größer als 138 ist da blockt der Motor das alles WG. Da geht nix. Evtl mit kleinerer qk dann die bedüsung anheben auf der HD?! Das wäre eine sehr tolle Idee falls der Rest nicht klappt. Aber melde mich erstmal wie es mit der kleineren qk ist. Meldest dich einfach, denke in nächster Zeit werde ich ihn nicht mehr montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) bbbs 125 si vergaser bedüsung mit polini 186 mit 118/176 zeiten, cnc kopf mit 1,2mm qk und 70grad rennwelle dafür mit 10grad überschneidung da bbs ein rap ist (geht ja ums dinge ausprobieren ) aktueller stand mit SI25: HLKD 160/BE2/hd 140, nd 1,8 (jojo really) mit 2,5 umdrehungen lufi mit herz komplett raus dh statt herz ist da nichts mehr auch kein 5&8mm loch sondern 1 gr loch &schlauch für schön leise spritzufuhr alle tricks incl badguy version (= sieb in der 1. kammer ausser gefecht gesetzt) sonst saugt der den si leer mit HLKD 150 und HLKD 140/BE3 war es nicht hinzubekommen das BE2 wird dankbar angenommen, damit geht der motor erst gut (nona, die bbs ist ja ein rap und raps brauchen mit si ja auch be2) abhängig von bearbeitung, auslassform etc wirds fetter oder weniger fett nd derart ungewöhnlich fett scheint mit der großen überschneidung zusammenzuhängen ist auch typisch für lml membran mit si gaser motoren dass die nd extrem fett muss si und membran ist bei tuning nicht sauber bedüsbar, pnp geht noch. si bedüsung bei normalen setups mit bbs: die üblichen nd 2,4-2,7 aber doch auch HLKD140 oder zumindest 150 /be3 mit löcher im lufi, bei venturi wirds nochmal einen tick fetter alles bbs 200 habe ich noch keinen selber bedüst das machen die owner selbst sobald ichs dann getestet habe gibts infos Bearbeitet 23. November 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Hat schon mal jemand die bbs auf nem sprint/gtr rahmen mit hauptständer montiert... würde mich interessieren wie das gelöst wurdeGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Sollte eigentlich passen,war zumindest bei mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Hmmm da wären bilder nicht schlecht wie das gelöst wurde. Bei zwei clubkollegen hat das nicht gepasst so wie bei mirGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Muss Scarface zustimmen p&p war das nicht. Erstmal musste ich die Löcher am Haltewinkel der Box etwas auffeilen damit der Topf spannungsfrei auf den Zylinder ging. Ein weiteres Problem war der Winkel des Hauptständers in dem die Rückholfeder eingehängt wird. Den musste ich etwas verbiegen da er sonst am Pot gescheuert hätte. Auch die Rückholfeder ist nun in jenem Schlitz am Chassis eingehängt, den man normalerweise nicht verwendet, also etwas schräg. Passt nun alles sehr sehr knapp und bei starken Bodenwellen kann ich einen Kontakt zwischen Rückholfeder und Auspuff nicht ausschließen. Stärkere Rückholfeder mit geringem Durchmesser wäre wohl ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 wurde die box jetzt überarbeitet von den schweiß0nähten her ? oder muss man da nochmal selber ran damit die box nicht reißt ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 11 Stunden schrieb oba1968: Muss Scarface zustimmen p&p war das nicht. Erstmal musste ich die Löcher am Haltewinkel der Box etwas auffeilen damit der Topf spannungsfrei auf den Zylinder ging. Ein weiteres Problem war der Winkel des Hauptständers in dem die Rückholfeder eingehängt wird. Den musste ich etwas verbiegen da er sonst am Pot gescheuert hätte. Auch die Rückholfeder ist nun in jenem Schlitz am Chassis eingehängt, den man normalerweise nicht verwendet, also etwas schräg. Passt nun alles sehr sehr knapp und bei starken Bodenwellen kann ich einen Kontakt zwischen Rückholfeder und Auspuff nicht ausschließen. Stärkere Rückholfeder mit geringem Durchmesser wäre wohl ideal. kannst da mal Bilder einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Muss ich erst knipsen, Photos folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Knappe Sache mit der umgebogenen Lasche des Hauptständers, ist übrigens eine 125 Sprint (Ö-Modell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Danke... ich werds mal probieren. Is aber schon knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Die Lösung ist diesen Winkel für die Feder am Hauptständer abzuschneiden und weiter nach links (in Fahrtrichtung) versetzen. Dann ist die Rückholfeder auch nicht mehr schief. war mir Zuviel Action und kann leider auch nicht schweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Den lasche kann man ja komplett wegschneiden und einfach ein loch in die linke lasche bohren und dort die feder einhängen. Ich werds mal so probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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