Zum Inhalt springen

Lüftungsschlitze in der Backe und Pornorolller


benebane

Empfohlene Beiträge

Auch Riffelblech hat manchmal seine Berechtigung bei meiner Ratte war das Bodenblech total durchlöchert und mit 5 Farbschichten um die Trittleisten rumlackiert...ist halt auch alles Geschmacks- und Kostensache...

Hat das dann bei dir jetzt eine tragende Funktion übernommen ????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das ganze Projekt sollte nicht mehr wie 700 € kosten und mit möglichst vielen Teilen die vorhanden waren aufgebaut werden.

 

Griptape ging nicht da Blech zu schlecht (viele Lackschichten etc.) also Riffelblech (ordentlich Oxyblock drunter) drauf und gut, alles andere wäre zu teuer und zu zeitaufwändig

 

gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, bei Wasserkühlung ist jeder Schlitz in der Motorbacke noch viel überflüssiger als ohne ;-)

Die wassergekühlten Zylinder/-köpfe, die ich bisher auf Bildern gesehen habe, wurden ohne Hutze gefahren, also ohne Gebläsekühlung! Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine zusätzliche Luftkühlung durch die Schlitze in der Backe sinnvoll ist, auch wenn die Hauptkühlung vorne am Beinschild stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wassergekühlten Zylinder/-köpfe, die ich bisher auf Bildern gesehen habe, wurden ohne Hutze gefahren, also ohne Gebläsekühlung! Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine zusätzliche Luftkühlung durch die Schlitze in der Backe sinnvoll ist, auch wenn die Hauptkühlung vorne am Beinschild stattfindet.

Ich dachte auch das einer der Vorteile der Wasserkühlung ist dass man auf das "schwere " Lüfterrad verzichten kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wassergekühlten Zylinder/-köpfe, die ich bisher auf Bildern gesehen habe, wurden ohne Hutze gefahren, also ohne Gebläsekühlung! Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine zusätzliche Luftkühlung durch die Schlitze in der Backe sinnvoll ist, auch wenn die Hauptkühlung vorne am Beinschild stattfindet.

dann macht es vielleicht eher Sinn den Lappen unter der Kaskade zu entfernen. :whistling:

Zumal der Motor ja in kleinster Weise von Luftzirkulationen abgeriegelt ist, die Backe und das Chassis sind zur Straße und zum Hinterreifen "geöffnet". Bei einem komplett H20 gekühlten Zylinder übernimmt der Kühlmittelkreislauf die thermische Regelung, der ummantelte Zylinder bietet nur eine marginale Wärmeaustauschfläche.

 

 

Ich dachte auch das einer der Vorteile der Wasserkühlung ist dass man auf das "schwere " Lüfterrad verzichten kann......

 

jedes nullachtfünfzehn Elestartpolrad lässt sich auf ~1,7 Kilo abdrehen, und wer noch weniger braucht nimmt ein HP4 oder sonst was. Wobei sich über Sinn bzw. Unsinn von so extrem leichten Polrädern ja auch vorzüglich streiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab's ich gemacht...

 

Hintergedanke war, dass der Vergaser mit kalter Frischluft versorgt wird und nicht die Warme Motorluft saugt.

Wie eben beim auto auch.... die ganzen Renn-Pilzluftfilter die dann schön die warme Luft aus den Motorraum ziehen sind da eher leistungsmindernd als fördernd.

 

Ob's wirklich was bring.... keine Ahnung :-D

 

IMG_20141230_102537.jpg

 

IMG_20141230_102607.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information