Barnosch Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Tut den alles? Oder was genau geht denn nicht? Da würde ich dann ansetzen, bzw. Das Kabel hinziehen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ehrlich gesagt, konnte ichs bisher nicht testen, hab noch was am motor zu machen, sollte die woche aber was werden.Aber dass kabel übrig bleiben finde ich komisch. Is angeschlossen wie in den anleitungen bzw logisch zu machen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Dann würde ich auch erst Alarm machen, wenn ich getestet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Also übrig sind die 2 blauen kabel welche an der backe bzw. auf dem tank liegen.IMG_2054.JPGDas blaue Ding ist ein Blinkrelais.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Theoretisch geb ich dir recht. Wenn es aber heisst, alles passt per Farbe zusammen, quasi abgestimmt, wunderts mich, dass was übrig bleibt - sinnbefreit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Was denkst du denn muß ich an AH haben?so viel das der anlasser arbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Theoretisch geb ich dir recht. Wenn es aber heisst, alles passt per Farbe zusammen, quasi abgestimmt, wunderts mich, dass was übrig bleibt - sinnbefreit...nö - der kabelbaum passt ja nicht nur für dein rollermodell. Kabelbaum-Set Conversion -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe, Vespa Largeframe, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3,Rally180, Rally200, Sprint150, TS125 , GT125, GTR125, GL150, Super, GS160 / GS4, SS180, VNB, VBB, VN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Hallo, kurze frage zum sck Conversionskabelbaum (dieser hier), der soll/ist in ner PV mit Lenkerendblinker. Irgendwie fehlen mir Kabel vorne zum Licht und zum Schalter. Das kommt beim Lichtschalter an: Im vergleich zur sck beschreibung fehlt mir gelb / braun / lila Licht vorne, kann doch nicht alles sein?: Hupe Spannungsregler Motor dann Schwarz > Schwarz Blau > Blau Grün > Grün wo liegt der fehler? danke gruß m Bearbeitet 28. April 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Wenn der Artikel nicht zur Spielanleitung passt evtl mal beim SCK anfragen? Ausserdem hilft es die Spielanleitung vom SCK nochmal zu lesen. Bei dir fehlt das Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer. PDF. 1. Seite/ 1. Und 5. Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Bei dem Kabelbaum ist eig. noch son kleines Kabel dabei, das geht vom Schalter zum Scheinwerfer.ups zu langsam ^^ Bearbeitet 28. April 2015 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Danke euch beiden. Heißt da müsste noch ein kleiner Strang zusätzlich bei liegen für Schalter/Licht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 -_- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Jawoll. Greif in die restekiste und zauber da n anderes rein.Gute spender sind die eurostecker kabel. Die bei fast jedem kasettenrecorder dabei ist.Einfach das blaue da rausstrippen.Hat auch genug querschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Seit neuestem brennt das Bremslicht meiner ET3 dauerhaft, wenn das Licht eingeschaltet ist. Da muss doch der Schalter am Bremspedal hinüber sein (d. h. immer offen) oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ja oder ein Kabelbruch zum BLS http://www.rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VMB1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Ja oder ein Kabelbruch zum BLShttp://www.rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VMB1.html Auflösung: Flachstecker ist durch die Vibrationen aus dem Bremspedal gerutscht Jetzt andere Frage: in meiner V50L liegt Zwischen Reflektor und dem Scheinwerferglas eine Soffite lose herum. Die gehört doch gar nicht in eine V50 L oder? Bearbeitet 3. Mai 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht) Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus. Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel. Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O. Hat die Reuse ein Masse Problem?Wenn ja wo kann ich nachsehen? Danke schon mal vorab. GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Auflösung: Flachstecker ist durch die Vibrationen aus dem Bremspedal gerutscht Jetzt andere Frage: in meiner V50L liegt Zwischen Reflektor und dem Scheinwerferglas eine Soffite lose herum. Die gehört doch gar nicht in eine V50 L oder? Doch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hab ne Frage zu meiner V50 (6V;Dt. Modell mit Bremslicht) Beim Betätigen der Füßbremse geht der Motor aus. Das geschieht eher bei Standgas>während der Fahrt nicht, nur beim heranrollen (niedrige Drehzahl) an die Ampel. Bremslichtbirne 10W u.5W Licht sind i.O. Hat die Reuse ein Masse Problem?Wenn ja wo kann ich nachsehen? Danke schon mal vorab. GrußTom ... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 [qumuss name=t4." post="1068107894" timestamp="1430744339]... und so einen Patienten hab ich hier im Umfeld auch. Das Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Zusätzliches frisches Massekabel hat da z. B. auch nix gebracht. Gibt´s da ´ne Lösung?...bin ich zum Glück nicht allein. Bin echt etwas verwirrt...im Fahrbetrieb ist da nix mit Aussetzer beim bremsen ähnlich wenn ich den Killschalter drücke...und wenn ich Zwischengas beim runterschalte gebe dann auch nicht....Hab ne 6V Kontaktzündung von der Dt. Nuova drin...Und die hat auch Bremslicht.....Eigentlich alles gleich wie bei der Dt.V50...Ich kann das ja weg improvisieren . ..ist halt blöd wenn man den Roller der Frau zum fahren gibt.Da muss alles 100% funzen....hiiiilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Gibts da ein Kondensator der Strom zum puffern speichert der halt defekt ist bzw. mal geht...mal nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Probier es mal mit einer stärkeren Bremslichtsoffitte: 6V/15W! Da die Erdung (R=0 Ohm) der Zünderregerspule (die ja gleichzeitig auch die Speisespule für das Bremslicht ist) beim Tritt auf das Fußpedal durch den inneren Widerstand des Leuchtmittels "ersetzt" wird, wird die Zündung - wenn man ´s genau nimmt - etwas benachteiligt. Sie bekommt dann nämlich bei Verwendung einer 6V/10W Bremslichtsoffitte statt der üblichen Null-Ohm-Erdung einen Widerstand von 3,6 Ohm zu schlucken.Bei einer 6V/15W-Soffitte ist der innere Widerstand geringer, rechnerisch nur 2,4 Ohm. Damit kommt sie vermutlich besser klar... bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Doch: Danke!! Sehr cool ... hatte irgendwie einen anderen Schaltplan, auf dem V5A stand (evt. 1 Serie?) und der keine Soffite vorn drin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Danke für den Tipp. Ist das dann bedingt durch das Alter der LiMa? Weil ursprünglich muss das ja mal gestimmt / gepasst haben ...Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen... Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen.Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen... Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat. bobcat Danke erst mal..das teste ich gerne aus...ist schnell erledigt...echt komisch...früher hatte ich echt nicht das "Brems-Problem" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 bei deutscher 6v 50er gehört Bremslichtbirne 6V 15W rein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 bei deutscher 6v 50er gehört Bremslichtbirne 6V 15W rein RitaDeshalb wird es vorne dunkel wenn ich nachts mit der 50er bremse... ...was ne Elektrik Trick Ist mir gerade eingefallen...davor hatte ich 6V Sofite hinten mit 15W als Licht...und vorne auch 15W im Scheinwerfer..warum war das Rüli schön hell und der Scheinwerfer nur ne Kerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Das hat nichts miteinander zu tun - Bremslicht und Fahr- plus Rücklicht haben unterschiedliche "Lieferanten". Du hast doch ne V50Special mit der 3Spulen-ZGP? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 weil das Kabel zur scheinwerferbirne ca 4 mal so lang ist wie das zur rücklichtbirne Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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