PXler Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 ich wollte auch nix vergliechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Kurze Zwischenfrage: Wie äussert sich das "Schieberuckeln"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 bei geschlossenem Gas bergab schiebt an u nicht....nicht schlimm nur nicht schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Sollte man beim Zweitakter generell eher nicht machen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 ich kann nicht bergab immer Vollgas fahren........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Mit viel hub und ganz leichtem lüfterrad gibt's auch ein ruckeln auf gerader strecke, wenn man das gas zu macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor"). Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht). Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 bei mir war das Schiebebetrieb ruckeln fast weg nachdem ich auf eine verstellbare Zündung umgebaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 2 Minuten schrieb MaRi: bei mir war das Schiebebetrieb ruckeln fast weg nachdem ich auf eine verstellbare Zündung umgebaut habe. sowas fahr ich aber halt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 13 Minuten schrieb Deichgraf: Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor"). Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht). Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen. wenns ruckelt in der nd fetter oder magerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb PXler: sowas fahr ich aber halt nicht vor 12 Stunden schrieb PXler: ich würds einfach mal testen;-) Bearbeitet 17. März 2017 von MaRi falsch zitiert ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 als ob ich das nicht schon durch hätte;-) wär nur interessant in welche richtung das da beim deichgraf ging 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Deichgraf: Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor"). Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht). Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen. Ich bring auch mal die Doppler mit, wenn Du die testen magst. Interessant wird ja auch zu sehen was der AFR sagt, wenn man die BB ran hängt, erstmal ohne die Bedüsung zu ändern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ich habe meine AFR-Werte mit der jetzigen Bedüsung notiert, können wir am Sonntag theoretisch auch nochmal machen um vergleichbare Bedingungen zu haben. Also erst ohne Bottle und dann mit Bottle fahren. Anschluss bereite ich mal vor. Schieberuckeln: wenn ich es hatte war die ND zu mager. Ich habs aber schon lange nicht mehr gehabt und Ihr wisst wie oft ich am Setup rumdaddel. Deshalb habe ich zwar Siegers Hinweis auf "ND fetter aber Schieber bearbeiten" umgesetzt bis auf 6mm Cutaway, möchte da (=Schieber) aber nicht mehr weiter machen um nicht wieder andere Probleme heraufzubeschwören. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt. Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo? Bearbeitet 17. März 2017 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 19 Minuten schrieb Onetimer11: Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt. Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo? Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Gerade eben schrieb Angeldust: Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System naja, das heißt ja nix, der VW Konzern baut ja auch in Serie total-saubere Diesel-Motoren Spaß beiseite, ich bin bei Dir, ein Mythos ist die BB ganz sicher nicht. Evtl. gibt es dann Sonntag ja sogar mal eine AFR Messung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 ich hatte auch nach richtig Vollgas u dann Gas zu u wieder leicht anlegen ein abmagern. Hörte die Ringe rasseln. mit meiner Bootle weg jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Vergaser richtig einstellen hilft da meist auch...Nicht in allem ist die Booster bottle ein Hilfsmittel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 ich hatte auch nach richtig Vollgas u dann Gas zu u wieder leicht anlegen ein abmagern. Hörte die Ringe rasseln. mit meiner Bootle weg jetzt.Ich hab ähnliches über einen niedriger vernichtenden Kopf in den Griff bekommen. Hatte mal ne Bottle selbst gebaut aber nur ganz kurz vor meinem Membranumbau drauf. Hab das Ergebniss gar nicht abgewartet.Membraner mit Bottle - bringt das auch was?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Und was wird besser?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 32 Minuten schrieb Tyler Durden: Evtl. gibt es dann Sonntag ja sogar mal eine AFR Messung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Gerade eben schrieb Onetimer11: Und was wird besser? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt. Absolut kein Mythos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Onetimer11: ... über einen niedriger vernichtenden Kopf... Auch geil. Killer-Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Deichgraf: Du musst ja fahren vor 2 Minuten schrieb Deichgraf: Auch geil. Killer-Kopf. Mist, meine "Likes" für heute sind schon aufgebraucht, deshalb so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Na lächelt mal nicht Ich bau alles so wie es eben mir taugt, wenn es besser geht hör ich immer gerne zu und setzt das dann um. Deshalb auch die fragen zur Bottle Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 36 Minuten schrieb Onetimer11: Ich bau alles so wie es eben mir taugt, wenn es besser geht hör ich immer gerne zu und setzt das dann um. Deshalb auch die fragen zur Bottle ich glaube das bist Duin diesem Topic bestens aufgehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 2 Stunden schrieb heizer: Vergaser richtig einstellen hilft da meist auch...Nicht in allem ist die Booster bottle ein Hilfsmittel. ernst gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Deichgraf: Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt. Absolut kein Mythos. stimmt genau so.! ND jetzt fett u fällt Top ins Standgas,Nadel 2 Clips höher wo sonst direkt alles zu fett. HD 10 Nummern größer. Glättet jetzt alles BB mit sehr guter Gasannahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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