Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

Das ist nehezu unmöglich. Ich habe am ltzt. Samstag versucht, im Abstand von 1m zur ESD-Mündung den Schallpegel zu messen. Das Umfeld (Reflektionen der Halle + Boden...) und die Meßbedingugen (offene Haube, offener Vergaser) haben aber eine Differenzierung der verschiedenen Auspuff-Anlagen nicht zugelassen.

Ja das glaub ich dir! Als ich beim TÜV gearbeitet hab, haben wir Kfz Stand + Fahrgeräuschmesseungen auf nem verlassenen Münchner Flughafen gemacht.Da verkackt man verdammt viele Messungen, weil man ja jeden mist mitmisst :-) und es ist kaum was vernünftig auswertbar.

 

Ich hab hier in der Firma nen technischen Akustiker mit dem ich schon lange mal meine Lambretta vermessen wollte (was aber wie immer an der Verfügbaren Zeit scheitert), der vermisst unsere Motorkomonenten (pumpen injectoren) im Betrieb, macht Freuquenzanalysen und findet heraus welche Geräusche, woher kommen um sie dann gezielt zu unterdrücken. Ich träum irgendwie davon ne Lamy mit Dampf zu fahren die keine Kompfschmerzen macht und die Kinder am Strassenrand sich nicht immer die Ohren zuhalten :-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obenrum geil is was fürs Auge!

Richtig Spaß machts aber wenns untenrum geil ist...

in dem fall nicht.

der tourist ist so sicher auch gut fahrbar.

geht ja "unterum" wie eine franspeed race, nur hat er die 20 ps wesentlich früher erklommen.

 

fährt sich vermutlich wie eine mischung aus franspeed race unten und franspeed supertourer oben.

hatte ja auf der serie 2 angie, krp1, supertourer und aktuell franspeed race und war mit allen anlagen auf tour in den alpen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der AF NK Road ist schon auch sehr geil - lärmtechnisch ist der nur mit einem Stinger in den Belly, Hitzeband und einem vernünftigen Schalldämpfer in den

Griff zu bekommen...

Hmmm das hab ich vermutet. Der Stinger in den Belly von dem du schreibst. ist der nachträglich von dir eingeschweist worden, oder ist der serienmässig drin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatti versteht mich.... :-)

Grave is zu stark im Thema verstrickt :-D

ja, hier türmen sich die auspuffanlagen und man hat den kopf nicht frei für die wichtigen dinge im leben.

eben ist ein packerl vom  bodensee eingetroffen.

 

 

 

 

zum glück haben sich morgen ein paar freiwillige auspuffwechsler angekündigt um rainherrs rücken zu entlasten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut ging der wahnsinn weiter und es wurden 6 kg leberkäs verdrückt

 

ooc2.zip

 

 

ausführliche vergleiche gibts morgen, wenn ich mehr zeit hab.

 

 

 

heute ist die witterung besser gewesen und die anlagen haben ca. 1 ps mehr als letzte woche gedrückt..

daher ist nochmal der voyager und der krp3 als vergleich zur voriger woche dabei.

 

 

leistungskaiser war diese woche der style/atom proto von mr-parts.

 

 

leider muss ich der brosi sagen, dass es sich beim style auspuff mit mächtig vorresoleistung wohl um eine urbane legende handelt.

auch der stylepickelauspuff vom bodensee war weit entfernt von dicker vorresoleistung.

 

 

 

bilder gibts, wenn der dave dean seine fotos vom entwickeln bekommt. :-D

ooc2.zip

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Stylepickel und Styleproto? Ist noch klar geworden, welcher jetzt dem Style Some Off entspricht, der als Blechsatz erhältlich war?

 

Vorresosieger währen dann wohl abgesehen von den Boxpötten der MK4 und nah dran der Stofficurly.

Ist aber bei beiden relativ früh Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Style63-Atom-Proto (vom Fox-Racing) hat einen deutlich dickeren Belly und weniger Segmente, als der pickelig zusammengebratene Style63-Some-Off (vom Lambrettaman).

 

B.t.w.

- Stoffi-Curly entspricht baulich dem LSP1-Curly

- AF-NK-Road entspricht baulich dem Chiselspeed-ADS3

 

Edith korrigiert bei "gestrichen". :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von uns kommt noch die neue Box von Mito dazu.....

attachicon.gifimage.jpg

Die Mito-Box mit dem ESD fehlte heute leider, wurde aber für die nächsten Tage fest zugesagt. :thumbsup:

 

SilentBox könnte von mir kommen....wenn gewünscht

Duster wäre auch griffbereit

Pipedesign-SilentBox und Duster wären auch toll. Ist Chance, daß die beiden tatsächlich noch antreten? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mito-Box mit dem ESD fehlte heute leider, wurde aber für die nächsten Tage fest zugesagt. :thumbsup:

Pipedesign-SilentBox und Duster wären auch toll. Ist Chance, daß die beiden tatsächlich noch antreten? :???:

Duster geht morgen zurück an Blanky wenn er aus Italia zurück ist. Danach dann wohl mit Box zu euch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja so unter Lemmy- mäßigen Gesichtspunkten mit Rock`n`Roll nix zu tun haben, aber ich finde,

wir sollten zusammenschmeissen, dass dem Harald auf`m Prüfstand eine Deern ihre  Hupen auf die Ohren presst.

Vielleicht hat P* ja noch die Kontaktdaten von Maria :-D

Alternativ ein Satz Mickeymäuse.

 

H.  ist eh schon nicht ganz leicht zu verstehen ( für Leute, die etwas nördlich von seinem Dorf wohnen),

So`n Doublefeature aus geneographisch bedingter Sprachstörung und Taubheit fänd ich echt recht kakka.

 

Außerdem peppt so`n Hupenharri das lahme Topic hier sicher etwas auf.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOCTAG2.pdf

vergleichtag12.pdf

vergleich (1).pdf

vergleich (2).pdf

vergleich (3).pdf

vergleich (4).pdf

vergleich (5).pdf

vergleich (6).pdf

vergleich (7).pdf

vergleich (8).pdf

vergleich (9).pdf

 

 

wer bock hat kann sich die rohdaten laden und dann die entsprechende dyno software. installieren um die kurven ein/auszublenden.

rohdatentag2.zip

 

bitte beachten, dass hier etwas leistung zu tag 2 fehlt, darum ist an beiden tagen der krp3 und voyager als reverenz  dabei.

rohdatentag1.zip

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information