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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und die Einlasssteuerzeit?

Und wie war der Nitro160 lautstärkenmässig?

Wirklich so entspannt?

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Okay.

Ich denke mit dem kleinen DS wirds da generell schwer. Zumal ich deine Bananendiagramme echt gut finde. Läuft auffa Strasse bestimmt gut :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

hier die Ergebnisse

 

attachicon.gifTest Banane.pdf

 

Pm 40 will ich noch am freitag testen

 

 

ich erlaube mir kurz das mal als jpg einzufügen - pdf nervt..

 

post-398-0-33933000-1418153860_thumb.jpg
 
vermutlich macht hier der einlass der ganzen sache einen strich durch die rechnung - wenn der querschnitt, bzw. der steuerwinkel jetzt länger wäre, dann würde der nitro vermutlich nicht so stark an drehmoment verlieren. denn eigentlich würde der sehr gerne gas geben, kann das aber aufgrund der gegebenheiten am einlass nicht.
 
bei der road banane würde mit einem größeren einlass das *hepp* ns drehmoment wohl noch etwas ausgeprägter ausfallen.
 
das leichte hohlkreuz sowie der verlauf nach dem peak bei der road und pipe gelbbeere, halte ich für eine nummer die vielleicht noch über die vergaserbestückung zu verändern sein könnte.
Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Gibt es für die Sip Banane seriemäßig einen dickeren Krümmer oder war das ein Prototyp?

 

interessanter fände ich die nummer mal mit dem originalen krümmer der road banane. ich bin nicht wirklich überzeugt, dass bei guter vergaserbestückung der 30er krümmer bei diesem motor zwingens besser ist. also jetzt mal so als vermutung eingeworfen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leistungsdiagramm von der orginal Krümmer ist auf der ersten Seite !

Wenn ich noch ein Gehäuse mit langen Drehschieber bekomme werd ich das noch mal Testen ! wird dieses jahr aber bestimmt nichts mehr.

 

Hier noch ein bild vom nitro mit einer kleineren Hauptdüse 

 

 

Da finde ich läuft das band schöner durch! Hatte aber Angst das es zu mager ist.

post-46738-0-75407200-1418190016_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco ist das wie folgt:

Evo 54, Mazzu Welle, MRP Ansauger, 19* VZ, 1mm QK, 35er TMX, AS 119 Grad.

post-5432-0-33282100-1418201338_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Nein, den gibts nicht von der Stange zu kaufen => da auch der Steckanschluss an der Banane auf den Krümmer angepasst werden muss, sonst passt das alles nicht.

 

Die SIP Road Banane habe ich auf 30 mm Krümmer umgebaut.

 

 

Wenn du Interesse an so was hast => schick mir eine PN

 

 

 

MfG   Fox

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eine Seite vorher nen Nitro 160 angeboten zum testen. Zumindest der Nitro hätte schon früher da sein können ;-)

Bin mal gespannt wie der Nitro abschneidet. Die Überströmzeit könnte nen Tick zu hoch dafür sein, aber wart mass mal ab :-)

 

Da ich grad genau in dieser Lage bin, tät´ mich interessieren, wie Du zu dieser Aussage kommst?

Kannst Du da etwa weitergehende Erfahrungen zum nitro  bieten?

 

Also: hatte jetzt etwa 176-177AS und etwa 120ÜS  und werde jetzt bei 117-118 ÜS landen. (war recht glücklich so mit der Kurve und habe Bammel vor zuviel VA)

Bis der Höcker aufm Prüfstand neu vermessen wird, können noch ein paar Tage ins Land gehen.

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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