Zum Inhalt springen

Banane Test auf Polini Evo Verbesserungs Potenzial ?


Empfohlene Beiträge

hier die Ergebnisse

 

attachicon.gifTest Banane.pdf

 

Pm 40 will ich noch am freitag testen

 

 

ich erlaube mir kurz das mal als jpg einzufügen - pdf nervt..

 

post-398-0-33933000-1418153860_thumb.jpg
 
vermutlich macht hier der einlass der ganzen sache einen strich durch die rechnung - wenn der querschnitt, bzw. der steuerwinkel jetzt länger wäre, dann würde der nitro vermutlich nicht so stark an drehmoment verlieren. denn eigentlich würde der sehr gerne gas geben, kann das aber aufgrund der gegebenheiten am einlass nicht.
 
bei der road banane würde mit einem größeren einlass das *hepp* ns drehmoment wohl noch etwas ausgeprägter ausfallen.
 
das leichte hohlkreuz sowie der verlauf nach dem peak bei der road und pipe gelbbeere, halte ich für eine nummer die vielleicht noch über die vergaserbestückung zu verändern sein könnte.
Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die Sip Banane seriemäßig einen dickeren Krümmer oder war das ein Prototyp?

 

interessanter fände ich die nummer mal mit dem originalen krümmer der road banane. ich bin nicht wirklich überzeugt, dass bei guter vergaserbestückung der 30er krümmer bei diesem motor zwingens besser ist. also jetzt mal so als vermutung eingeworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistungsdiagramm von der orginal Krümmer ist auf der ersten Seite !

Wenn ich noch ein Gehäuse mit langen Drehschieber bekomme werd ich das noch mal Testen ! wird dieses jahr aber bestimmt nichts mehr.

 

Hier noch ein bild vom nitro mit einer kleineren Hauptdüse 

 

 

Da finde ich läuft das band schöner durch! Hatte aber Angst das es zu mager ist.

post-46738-0-75407200-1418190016_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe eine Seite vorher nen Nitro 160 angeboten zum testen. Zumindest der Nitro hätte schon früher da sein können ;-)

Bin mal gespannt wie der Nitro abschneidet. Die Überströmzeit könnte nen Tick zu hoch dafür sein, aber wart mass mal ab :-)

 

Da ich grad genau in dieser Lage bin, tät´ mich interessieren, wie Du zu dieser Aussage kommst?

Kannst Du da etwa weitergehende Erfahrungen zum nitro  bieten?

 

Also: hatte jetzt etwa 176-177AS und etwa 120ÜS  und werde jetzt bei 117-118 ÜS landen. (war recht glücklich so mit der Kurve und habe Bammel vor zuviel VA)

Bis der Höcker aufm Prüfstand neu vermessen wird, können noch ein paar Tage ins Land gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
    • Siehst du, das war ich früher auch als Beamter des Stadtgartenamtes. Seitdem ich das abgelegt habe bin ich äußerst großzügig zu mir selber geworden!   Aber Spaß beiseite, dass von einem Profigerät um knapp €1000 deutlich mehr erwartet werden kann, sollte auch klar sein.
    • Ich bin süddeutscher Beamter, glaubst du ich gebe das Geld für den großen Akku aus wenn der kleine noch so leidlich funktioniert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information