Ein Glas Milch Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Liebe Smallframer,die V50 N Spezial meiner freundin fährt 45. Da das nicht so sein soll, werde ich einen dr75 reintüddeln. sonst wird nichts verändert. (außer natürlich lager, dichtungen...)Da die Kiste aber original schon sehr hochdreht bei endgeschwindigkeit und der erste gang eigentlich nicht zu gebrauchen ist, soll eine andere primärübersetzung engebaut werden. -->längere übersetzung. ABER WELCHE?Ich hab da leider keine erfahrung, was son dr75 zieht. Die Kiste soll gut aus dem Quark kommen, aber wichtiger noch im 4. Gang gemütlich zum cruisen sein. Wie sind da eure erfahrungen? 3,00 oder 3,62 oder 3,72?Also: V50, 4 Gang, 16/16 Vergaser, DR 75Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 (bearbeitet) Habe meiner Freundin auch so eine restauriert. Läuft lt. Tacho (mit mir!) 70km/h.Ist eine 3-Gang mit ner 3.72er Primär. Alles original außer 16/16er Gaser mit 74er HD. Super zuverlässig und schnell genug ------- für sie /rEdit: ist natürlich auch ein 75DR drin! Bearbeitet 18. November 2003 von racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 ist der 3. denn bei einer 3Gang gesnauso wie der 4. bei einer 4Gang übersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi...machst du motor eh ganz auf oder nur zylinder drauf!also wenn du den motor nicht ganz aufmachst, dann würde ichdir das pinasco-primärrad empfehlen. dazu musst den motorja net spalten. ansonsten nimm ne 3.00er und nen 19ergaser dazu. hatte ich auch schon und ging gut....greetz King Kool Funky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 3,00 oder 3,62 oder 3,72?3,00 ist wohl steigungsungeeignet3,72 ist einfach zu bekommen und recht perfekt3,62 wäre wohl noch besser ... aber statt die einzubauen gibst sie lieber mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 gibts das 3,62 nicht mehr? dachte nur, weils im sck-katalog drinsteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 ist der 3. denn bei einer 3Gang gesnauso wie der 4. bei einer 4Gang übersetzt?ja, ungefähr (5,80 bzw. 6,00).die 3,00er primär ist für 'nen 75er zu lang. 3,62? ist das nicht so'n alu-gelumpe?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ein 75'er DR wird die 3.00 Übersetzung nicht reissen, auch nicht mit einem 19'er Vergaser.Ich empfehle aber auf jeden Fall auch die Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 oder hier nachguckenr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 ist der 3. denn bei einer 3Gang gesnauso wie der 4. bei einer 4Gang übersetzt?ja, ungefähr (5,80 bzw. 6,00). btw. .... kann man eigendlich den 3. vom 3Gang beim 4Gang als vierten hernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 wie ist denn eigentlich die öriginale primärübersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 meiner meinung nach kannst die orig. primär schon fahren-die 3.00 ist definitiv zu lang!!pinasco ritzel wär ne möglichkeit, aber wie gesagt, ich würd erst mal orig. testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 (bearbeitet) wie ist denn eigentlich die öriginale primärübersetzung?Special - 4,25hier mal reinschaun ... sehr aufschlussreich Bearbeitet 18. November 2003 von Timas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Auf jedenfall sind bei 3- u. 4-Gangmodellen unterschiedliche Primäre verbaut, 3-Gang hat den längeren . Fragt mich nicht wie lang, aber ich habe mein 3-Gangmurl schon auf 80 km/h hochgepeitscht.@Timas:Die Gangräder haben doch unterschiedliche breiten. Was aber das geringste Problem wär, denn wo kriegst du den passenden Tannenbaum für deine Eigenkreation her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robo Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Da tut es doch eigentlich auch die original übersetzung, oder?Was für ne übersetzung hat eigentlich ne PK50XL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 @Timas: Das mit dem 3. Gang als 4. Gang verwenden geht nicht, auch nicht wenn man es auf die richtige dicke abplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50_rob Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Was für ne übersetzung hat eigentlich ne PK50XL?das ist ne 4,62 !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Was für ne übersetzung hat eigentlich ne PK50XL?Na, mein vorhergehendes Posting nicht angeschaut?? @Lucki - Merci, schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 ich selber noch nicht, aber der zirri135 hats getestet.mfg lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50_rob Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 also ich bin auch den DR75 gefahren auf ner PK50XL2 und ich fand die original bersetzung (4.62) zu KURZ ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adse Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 3.62er ist eine primär mit alukupplungskorb, ich glaube von polini. gibts beim sck für etwa 50euros. wird allerdings gerne auf stahkupplungskorb umgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50-Kollege Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hy, verbau einfach n Pinasco-Primär-Ritzel! Das reicht locker!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Hy, verbau einfach n Pinasco-Primär-Ritzel! Das reicht locker!!!Aha .... das ergibt bei einer 3,72er Primär dann welche Übersetzung??.... und bei einer 2,86er - wieviel schneller bin ich dann?? :plemplem: edit: Warum antworten eigendlich Leut an Schmarrn nur weil sie 's Topic nicht richtig lesen ... bzw. nur die Überschrift lesen?? Bearbeitet 19. November 2003 von Timas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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