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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na klar geht das - is schon ein Mixed gemeldet...

Im Übrigen sehe wir das nicht so ernst - du kannst Starten mit wem du willst, wer kein vorher kein Team bilden will, findet spätestens am Tresen den 2ten Mann/Frau... :-D

Geschrieben

Es sind keine 30 tage mehr - also ran ans Werkzeug und die Maschinen an den Start gebracht! Für alle die mit dem Roller kommen gibts ein extra feines Gimmik...

Hoffentlich hält das Wetter - bis jetzt is die Saison ja schon sensationell gestartet, hab noch nie nen Sonnenbrand im April kassiert... Danke Nürburgring und Eifel!

Schmied

Geschrieben

Mag wer Erdbeerbowle?? Versuche gerade unseren Barkeeper zu erklären welche Kundschaft vor dem Tresen stehen wird..... er sagt seine Erdbeerbowle wäre ein absoluter Frauenmagnet, aber was machen wir mit den Kerlen??

Oder is jede eiskaltes 0,33 Pilsette für 1,- Euro ein Männermagnet genug???

:-D

Noch 18 Tage!

Geschrieben (bearbeitet)
..... er sagt seine Erdbeerbowle wäre ein absoluter Frauenmagnet, aber was machen wir mit den Kerlen??

Oder is jede eiskaltes 0,33 Pilsette für 1,- Euro ein Männermagnet genug???

:-(

Noch 18 Tage!

Und Frauen sind ein "Kerlemagnet" ... den Rest erledigt sicherlich das kühle Gerstenbräu :-(

Also wie wär's mit mehr Erdbeerbowle und Happy Hour für Frauen im Bikini ? :-D

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben
Und Frauen sind ein "Kerlemagnet" ... den Rest erledigt sicherlich das JETSONS-Spezialbräu  :-(

Also wie wär's mit mehr Erdbeerbowle und Happy Hour für Frauen im Bikini ?  :-D

...

es gibt dinge.... :-(

Geschrieben

es gibt dinge....  :-(

...die sind einfach unschlagbar ! :sabber:

Und Stef, freizügige Kerle gibbet auffn Treffen GAYnug. Das muss sich ändern, oda ?

:-(:-(:-(

ja, manchmal mehr, als einem lieb ist! :-( und ich denke, wenn das mit der bikini-happy-hour tatsächlich fruchtet, dann rennen da haufenweise kerle im tanga rum... :grins:

und es gibt dinge... mein lieber justeng... die muss man nicht sehen.... :-(

und auch manche frauen will man nicht wirklich im bikini sehen, oder? :-D

(anwesende und mitlesende natürlich ausgeschlossen!!!! :wasntme: :-( :grins: :-( )

Geschrieben (bearbeitet)
und ich denke, wenn das mit der bikini-happy-hour tatsächlich fruchtet, dann rennen da haufenweise kerle im tanga rum...  :grins:

und auch manche frauen will man nicht wirklich im bikini sehen, oder?

Nö, die Buben rennen dann alle wie der "Rainiger" inna "gelben Sack Windel" rum :-(

Und weil so wenig Frauen im Bikini (oder noch freizügiger .... ich nehm mal Stockach aus :-D ) rumrennen, können wir Buben uns eh kein Bild davon machen (naja, wenn man "lieb" war, dann schon :-( ...nur isset dann meist "zu spät für'n Umtausch").

Wenn das Wetter passt ist alles drinne. Soll ja auch ein "Spring Break" sein.

:-(:-(:-(

P.S. : Der "Onkel" macht nur Spaß :-(

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

wie ist das eigentlich, tauchen da auch die ex, ex-ex, und ex-ex-ex frauen einiger lang eingesessener jetsons auf, die dann im bikini tanzen? das wuerde ich gerne mal sehen!

justin: ich hoffe du hast dich fuer den 80s revival fitgemacht und das bastroeckchen im gepaeck- den tanzstil hast du drauf, das haben michl und ich schon beim bratwurstniter ueberprueft!

und ueberhaupt, hat die modschule denn irgendein programm bereitgemacht? lacknase, dandy?

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)
wie ist das eigentlich, tauchen da auch die ex, ex-ex, und ex-ex-ex frauen einiger lang eingesessener jetsons auf, die dann im bikini tanzen? das wuerde ich gerne mal sehen!

Denkst du da an wen bestimmtes? :haeh:

Und warum sollten gerade die ( wer auch immer) im Bikini tanzen ? ?

Die Abteilung " Tanz und Zappel" soll wohl geschlossen auftauchen, die stell ich dir gerne vor und wenn du denen die Klamotten vom Leib quatschen willst, dann mach mal . . . . :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

muss leider von einer anreise mit dem kettenkrad absehen, da die schnelle opelsau von mir einen diplomotor mitgebracht haben will! falls mir jedoch jemand tipps bezüglich des transportes eines diplomotors auf der garnicht mehr so lahmen berta geben kann, werde ich die wahl des anreisekraftfahrzeuges jedoch noch einmal überdenken :-D

Geschrieben
und ich denke, wenn das mit der bikini-happy-hour tatsächlich fruchtet, dann rennen da haufenweise kerle im tanga rum...  :grins:

und auch manche frauen will man nicht wirklich im bikini sehen, oder?

Nö, die Buben rennen dann alle wie der "Rainiger" inna "gelben Sack Windel" rum :-(

Und weil so wenig Frauen im Bikini (oder noch freizügiger .... ich nehm mal Stockach aus :-D ) rumrennen, können wir Buben uns eh kein Bild davon machen (naja, wenn man "lieb" war, dann schon :-( ...nur isset dann meist "zu spät für'n Umtausch").

Wenn das Wetter passt ist alles drinne. Soll ja auch ein "Spring Break" sein.

:-(:-(:-(

P.S. : Der "Onkel" macht nur Spaß :-(

das lässt ja alles schon auf einen besonderen abend und einen noch ominöseren abend schliessen... (die nacht klammern wir dann besser mal aus, was! :-( )

ich werd dann besser am freitag schon anreisen, um mich mit den fluchtmöglichkeiten auf dem gelände vertraut zu machen, sollten einige herren der schöpfung meinen, sich in gelben plastiksäcken ihrer heimlichen gesinnung hinzugeben...

prädikat: unbedingt nachahmenswert! :-(:-(

PS: die "tante" doch auch... :plemplem: :-(

:-(

Geschrieben

wenn Du schon Freitag kommst, wirst Du im Club durchgereicht. Freitag kommen nur unsere tschichischen Hormonbremsen mit dem Riesenblasemaul... die saugen mal das Gröbste weg, damit wir Sa. in Ruhe arbeiten können.

Geschrieben
wenn Du schon Freitag kommst, wirst Du im Club durchgereicht. Freitag kommen nur unsere tschichischen Hormonbremsen mit dem Riesenblasemaul... die saugen mal das Gröbste weg, damit wir Sa. in Ruhe arbeiten können.

hm. war das nu ne drohung oder nen versprechen? :-D

:-(

Geschrieben

...das war ein "Auf"Sprecher, rülps.....

oder vielleicht auch nur ein "Ver"sprecher...hihiihi

KCR

Geschrieben

Wie sieht's nun eigendlich aus mit anreise am Freitag abend? Kann man da schon irgendwo sein Zelt aufschalgen?

Um verpflegung können wir uns da wohl noch selbst kümmern.

Geschrieben

Sers,

Anreise am Freitag ist möglich - wir sind ja auch schon am Platz und bauen auf.

Die Toiletten sind offen, ein Grill wird auch da sein - aber nur Selbstverpflegung!

Der nächste Supermarkt bis 20:00 und ne Tanke sind ca. 5km weg.

Das nächste Schwimmbad ca. 15km in Paderborn oder 8km in Salzkotten ( Freibad beheizt ).

Wir machen Flyer mit Wegbeschreibungen - ich hasse es auch wenn man Samstags durch die Gegend irrt und nix findet!

Freitag aber keine Party, kein BBQ und Samstag kein Frühstück!

Wir freuen uns über jeden der kommt - nur wer schon da ist muß u.U. mit anpacken und Holz fürs Lagerfeuer hacken... :-D

- Schmied

Jetsons Lambretta Club

Geschrieben

:-( :sabber: kerle in der absoluten gluthitze... nackter, verschwitzter oberkörper... beim holzhacken....! ich MUSS schon am freitag anreisen! :sabber: :-D:-(

Geschrieben
:-(   :sabber:   kerle in der absoluten gluthitze... nackter, verschwitzter oberkörper... beim holzhacken....! ich MUSS schon am freitag anreisen! :sabber: :-D:-(

Und dann so gut gebaute wie der KC :-(:-(

Ich mach lieber "Schnittchen" wie die Großmutter in der Kittelschürz :-(

Justin

Geschrieben (bearbeitet)

Grill ? Uh Allder, das bedeutet ja dann Gluthitze und schwitzende Oberkörper :-(( Und die Brustbehaarung flemmt bei der ersten "Fettschlauchwendung" weg... Autsch !

:-D

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben
:-D jaja, schwitzen vom zugucken... :-(

Nein,Dich will ich in sengender Sonne Holzhacken sehen.So nur mit Latzhose,n bisschen Staub im Gesicht und Holzspäne im wallenden Blondhaar.Ich mach auch schicke Fotos. :-(

Geschrieben

na, dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die sonne scheint! :-(

@justeng

ach stell dich nicht so an! die drei härchen. :-D

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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