Zum Inhalt springen

Restauration meiner 150 T/4


Empfohlene Beiträge

so, wieder ein Stück weiter gekommen.

Hab jetzt die Lenksäule soweit fertig, Kabelbaum und Seilzüge verbaut.

Würdet ihr bevors weitergeht den Rollen polieren. 

Hab ihn ja komplett mit Elaskon Aero 46 konserviert, gefällt mir auch ganz gut so aber sollte ich alles vor den zusammenbau polieren?

Wär dankbar für Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

post-55142-0-35357600-1422706392_thumb.j

post-55142-0-71128500-1422706411_thumb.j

post-55142-0-98022700-1422706430_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wider etwas weiter gekommen aber die Gabel macht mich fertig.

Hab heute Stunden damit verbracht die oberen Lagerkugeln an die richtige Stelle zu bringen, ohne Erfolg.

Aussserdem glaub ich gehört die Gabel weiter rein. Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder wie macht ihr das immer?

 

Gruß, Pit

post-55142-0-60384700-1424631848_thumb.j

post-55142-0-98874100-1424631861_thumb.j

post-55142-0-71792200-1424631873_thumb.j

post-55142-0-67503700-1424631898_thumb.j

post-55142-0-84884500-1424632012_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

oben sehen die züge recht neu aus

 

an den TE: kannst Du in dem Spiegel etwas sehen ? schaut recht ungewöhnlich (nach vorm) vom Winkel aus

 

da fehlt die ´Klemmung´ - hat wohl mal einer den Spiegel direkt ans Schild geschraubt

 

die wird super  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

 

Wie daheim: wenns klemmt, musst schmieren :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nächstes Problem.

Ich hab jetzt die Zündspule eingebaut  aber ich hab keinen Zündfunken

Hab einen neuen Kabelbaum verbaut, laut Schaltplan und Fotos richtig angeschlossen aber ich bekomm keinen Zündfunken.

 

Hat da jemand eine Idee oder was kann ich da machen?

 

Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nach Ausschlußverfahren vorgehen.

- Kerze tauschen, wirst aber wohl schon gemacht haben.

- Kerzenstecker

- Kabel die aus der Zündgrundplatte kommen auf Knicke prüfen

- Evtl. Kabelbaum der zum Lenker führt wieder abklemmen um einen "Dauer-Kill" auszuschließen. (Motor läuft auch ohne)

- alles mal durchprüfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information