Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


Empfohlene Beiträge

Revolver du bist echt gemein... ich finde die zwei weit ausladenden und ausreichend groß dimensionierten Spiegel super - endlich sieht man mal was da hinten.thumbsup:

Tja Knipskistensammler, so iss ditte im GSF [gayesseff], mit brauner Sitzbank und Biene-Maya-Fühlern erntest Du nur Spott hier. Als Einstand wären ein total verfaulter Rahmen und jede Menge Fragezeichen in den Augen angemessen. :-D Herzlich willkommen! Dranbleiben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knipskistensammler, falls du den Grund suchst warum dich die Jungs hier aufziehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/295695-px-in-cremefarben-mit-brauner-sitzbank/

Aber nicht abschrecken lassen, der Ton ist vielleicht hier manchmal rauer, aber ehrlich.

Gruß, Christian

Aber er hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/297475-p200e-tuning-verfeinern/#entry1067947259

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja kein Stress wegen der Bank... Die ist unterdessen der originalen neu aufgearbeiteten schwarzen Bank gewichen, das war eine Zeit lang eine Notlösung, wenngleich eine saubequeme... Und auf die Spiegel stehe ich, bin halt ein Kind der 80er... Ich mag eben sehen was hinter mir passiert...

Aber für Vorschläge schönerer Spiegel bin ich durchaus offen...

Ich hab dummerweise nicht wirklich die Zeit eine alte verratzte Vespa aufzubauen, wenngleich es mich schon reizen würde...

Ich hab diese Vespa vor 7 Jahren mit weniger als 3000km auf der Uhr adoptiert und bekomme jetzt noch eine 84er PX200E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auf der Suche nach Unterstützung für den Wiederaufbau meines Zweitrollers, einer PX 150, Bj. 81, habe ich mich nun hier angemeldet.

Auseinander gebaut habe ich sie 2012, danach sandstrahlen lassen, mit Farbe versehen und letztes Jahr dann einen neuen Kabelbaum eingezogen. Seitdem herrscht Stillstand bei meinem Projekt, da ich lange nicht dazu kam daran weiterzuarbeiten.

 

Zufällig habe ich heute zwei Vespa-Kollegen in Bamberg an der Bavaria-Tankstelle Ecke Berliner Ring / Münchner Ring getroffen und hoffe sie hierüber zu finden.

 

Wenn ihr euch also angesprochen fühlt, dann meldet euch einfach mal. Ich würde mich über eure Unterstützung freuen!

 

Ansonsten freue ich mich auf das Forum und all die tollen Tipps und Ratschläge!

 

Gute Fahrt allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auf der Suche nach Unterstützung für den Wiederaufbau meines Zweitrollers, einer PX 150, Bj. 81, habe ich mich nun hier angemeldet.

Auseinander gebaut habe ich sie 2012, danach sandstrahlen lassen, mit Farbe versehen und letztes Jahr dann einen neuen Kabelbaum eingezogen. Seitdem herrscht Stillstand bei meinem Projekt, da ich lange nicht dazu kam daran weiterzuarbeiten.

 

Zufällig habe ich heute zwei Vespa-Kollegen in Bamberg an der Bavaria-Tankstelle Ecke Berliner Ring / Münchner Ring getroffen und hoffe sie hierüber zu finden.

 

Wenn ihr euch also angesprochen fühlt, dann meldet euch einfach mal. Ich würde mich über eure Unterstützung freuen!

 

Ansonsten freue ich mich auf das Forum und all die tollen Tipps und Ratschläge!

 

Gute Fahrt allerseits!

 

Ich fühle mich zwar angesprochen, aber in Bamberg auffer Tanke war ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlson (vom Dach :-) )

 

Was sind denn deine Ziele, O-Resto? Hast du den Motor schon gemacht? Kommst du nicht weiter, wegen technischen Problemen, oder weil dir Zeit oder Lust fehlt?

 

Soweit wie möglech können wir Dir hier schon aus der Ferne helfen, wichtig: wenn du kompetente Antworten möchtest, hilft es, gute Bilder zu schiessen, dann ist es weniger Glaskugelguck... und, soweit wie möglich die Suche bemühen...

 

Viel spass! Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Kurze Darstellung des bisherigen Projektverlaufes: Gekauft habe ich die 150er 2010. Bis dahin ging sie durch viele Hände und sah entsprechend mitgenommen aus. Also wollte ich sie von Grund auf restaurieren und sie als zuverlässigen Tourer nutzen. Der Plan war außerdem einen 177er-Satz zu verbauen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg... Zum Kaufzeitpunkt sah sie so aus:

post-56672-0-06915700-1415393098_thumb.j

Also habe ich sie auseinander gebaut, sandstrahlen & grundieren lassen.

post-56672-0-54647000-1415393120_thumb.j

Da ich keine perfekt aussehende Vespa wollte wurde sie anschließend mit Rostschutzfarbe von mir bepinselt. Außerdem habe ich die Blinkeraussparungen in der Frontschürze mit Glasfasermatten verschlossen. Die Kollegen, die ich letztens traf meinten bereits dass das nicht lange hält, aber zum damaligen Zeitpunkt wußte ich es nicht besser. Jetzt bleibt es vorerst erst einmal so.

post-56672-0-27557600-1415393139_thumb.j

Letztes Jahr habe ich angefangen sie wieder zusammen zu schrauben und dabei auch einen neuen Kabelbaum eingezogen. Das ist auch nach wie vor der aktuelle Stand, so wie sie hier zu sehen ist:

post-56672-0-11714900-1415393154_thumb.j

Am Motor ist von mir rein gar nichts gemacht worden. Es bleibt nur zu sagen, dass sie ordentlich lief als ich sie kaufte. Das Projekt ist nie so richtig in Schwung gekommen, aufgrund vielerlei Dinge. Die letzten Jahre war ich mehrfach für lange Zeit im Ausland und einen Profi darf ich mich auch nicht nennen. Aktuell scheitert es in erster Linie an der Zeit und auch am Platz sich ihrer wieder zu widmen. Um ehrlich zu sein würde ich sie sogar zum Aufbau in andere Hände geben, an Leute die sich gerne um sie kümmern würden. Andernfalls wird es voraussichtlich noch dauern, bis die Vespa wieder auf der Straße rollt. Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, so kann er sich gerne bei mir melden, ich bin für Lösungsvorschläge offen! Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rattig, deine mopette!

 

da fehlt ja nicht mehr viel... und betreffend zeit, da die feierabende meist mit familie und freunden verplant sind, sowie die wochenende meist auch schon rappeldicht mit terminen gefüllt sind: ich mach dass bei einigen projekten so, dass ich halt eine stunde früher aufsteh, als ich sonst zur arbeit fahr, und nenn die stunde halt "feiermorgen" und geh ca eine stunde in die werkstatt/keller und mach so kleine arbeiten, danach wenn du routiniert bist, weisst du in etwa was in einer stunde machbar ist und was nicht: zum beispiel reicht ein morgen um die kupplung auszubauen, und einen anderen morgen, diese wieder einzubauen... meist gehen 5 minuten hinüber nur um die dreckigen pfoten zu waschen... ich weiss, so zu arbeiten ist nicht immer effizient, aber man hat sowohl zeit für die familie und auch zeit für sich (und die vespa)... ist halt immer abhängig, ob man morgenmensch ist oder nicht... vorteil daran, man kommt relativ wach zur arbeit, da man ja schon eine stunde "gearbeitet" hat :-)

 

cheers

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information