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Wann gezündet wird und wann nicht bestimme immer noch ich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OT ist das hier schon ziemlich lange...

Bei mir wars ungekehrt...

Wie jetzt?!

Hat dein Nachbar den Blitz mit Scheisse erschlagen? Oder hat der Schiss mit dem Nachbarn den Blitz erschlagen? Oder hat der Nachbar mit den Scheisse den Blitz erschlagen? Oder bist du vom Nachbarn beim Scheissen geblitzt worden?

HERRGOTTNOCHMAL! ihr verdammten Amateure, alle! Wir sind hier im GSF! Auch wenn heute Sonntag ist und Veganer vs Omnivoren, habt ihr überhaupt mal daran gedacht, vorher eine Umschlagsmessung zu machen BEVOR HIER WIEDER DER BLITZ EINSCHLÄGT!?

Hier gibt's anscheinend nur noch Schwule und Scomadi :-D

Editorial will noch wissen: War der Nachbar danach nochmal auf dem Leistungsstand damit?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

das Teelicht musste man dann nach jeder Zündung neu Anzünden.. das war mühsam!

 

darum hatten die alten Diesel auch so wenig Drehzahl!

Geschrieben

Genau genommen waren es beim Zweitakter immer Öl lichter. Wegen der Schmierung.

Musste aber höllisch aufpassen, nicht, dass die Lichter von Falschluft ausgepustet werden

Geschrieben

Naja, halbrichtig. Pro Arbeitstakt muss man dabei den Dekompressionshebel betätigen, damit genug Sauerstoff in den Zylinder kommt. Sonst brennt die Flamme zu schwach und es bilden sich Ruß Ablagerungen, die den Auslass zusetzen.

Geschrieben

Durch eine gewisse Signatur daran erinnert worden: Heute ist Donnerstag. Also reißt euch am Riemen und redet gefälligst über Reifen. Ihr sexy Sexisten. :satisfied:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Öööj, hier hat schon seit 2 Wochen keiner mehr unsachlichen Schwachsinn verbreitet!

Also mir fehlt das vorm Einschlafen.

Und Ottavio ist bestimmt auch ganz traurig.

Also, Jung, hast Du Deine Zündung schon zum Fachhandel geschickt und auf achtzehnzweifünftelgrad einstellen lassen?

Oder hast was mit ohne Zündung gekauft um Sicher zu gehen.

Bei dem hier

brauchst Du nicht mal ne Bltzpistole, kannst von aussen zukucken wie er zündet!

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  • Beiträge

    • Da fällt es mir wieder ein: ich hab bei dem letzten Motor auch mal am Schwimmerstand gespielt und danach hat er mir den auch leer gesaugt…egal welche Stellung ich einstellte. Ich bin da kein Profi drin und nach dem ich alles ersetzt und auf Originalzustand hatte klappte es einwandfrei. Die Pumpe war nur ein extra ohne das es vorher zu Problemen kam   also mal alles wieder auf Anfang stellen und probieren?
    • Schau mal bei Kabel-Schute. Dort sind auch Schaltpläne. Die Qualität ist m.M.n. richtig gut, schon mehrfach selber verbaut. Andere Nachbauten hatten minderwertiges Material, was bei mir nach kurzer Zeit Ärger machte.
    • Weißt du wie viel dein Verbrauch bei Vollast auf 100km so ca liegt?
    • Ich schreib jetzt auch einfach mal hier rein.  Habe seit November eine Cosa 1 125 ital. Version.  Diese habe ich jetzt soweit mir möglich ohne den Motor zu zerlegen optimiert:  1. Mattenfilter Raus  2. Neuen Zylinder + Kolben von Götze 3. Luftfilter über HD(7,5mm) ND(4mm) aufgebohrt 4. Bedüsung geändert von 140 BE5 83 auf 160 BE5 95 ND ist die Originale verbaut.  5. Vergaser überholt (gereinigt und neu abgedichtet)  Das alles hat auch ganz gut was gebracht, sie läuft jetzt laut Tacho auf der geraden gut 90 statt gerade so 80, zieht am Berg besser an und stirbt nicht ab.  Zündung ist 21 Grad vor O.T eingestellt, Polrad das originale und Kerze ist eine NGKB7HS evtl. anderer Wärmewert?   Jetzt stellt sich die Frage was ich noch machen kann für besseren Durchzug und am besten etwas mehr Top Speed.  Wichtig dabei:  Zylinder muss bleiben  Will den Motor nicht zerlegen da zu viel Arbeit mMn.  Sollte nicht all zu teuer sein bin recht knapp bei Kasse. Meine Idee war jetzt einen gebrauchten Auspuff zu holen, da wollte ich fragen welche mir da in meinem Fall am meisten bringen würden.  Eine andere Idee wäre ein Anderer Zylinderkopf und Spacer für mehr Kompression falls es da was gibt.  Getrenntschmierung lahmlegen bringt vermutlich nichts oder?  Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt  
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