Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

wie sagt mein bei uns in franken:

Alda, halt dei Maul Alda. 

ist eine universelle frase die in diesem kontext soviel heisst wie: da sagst was.

bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem teil. für die kohle hätte ich wen bezahlen können meinen polini vergaser einzustellen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so das es anscheinend nur einige Exemplare gibt die Fehler aufweisen... warum auch immer. Keiner hat jemals Erfahrungen damit auf einer Vespa gesammelt.

 

fakt: 

 

- Schwimmerstand muss exakt eingestellt werden. 
- Er muss frei von jeglichen Kontakt sein. 
- nebenluft muss 100% ausgeschlossen sein 

- Schwimmerkammer dicht? 
- Kugeln in luftkanal freigängig ? 
 

Ich kann jetzt von mir aus sagen das der Vergaser das macht was er machen soll und das wirklich gut. Nächster Schritt mit afr abstimmen. 
 

 

 

 

 

vor 12 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit  los fährt wird das Topic lang

 Und wo steht das man den rauf schnallt und perfekt abgestimmt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man möchte kann man das so aus dem Marketingtext herauslesen. Geht ja nur um ein paar Klicks, sinngemäß.

 

Ganz ehrlich, ich war auch angefixt von dem Ding. 

Ist mir aber im Laufe dieses Freds vergangen. Bei ~700 Steinen mangelhaften Support und mit hängen und würgen das Ding zum funktionieren bekommen. Find ich eher so semi geil!

Den gefühlt hält sich das die Waage, zwischen funzt und funzt nicht bei Auslieferung.

Dann noch das Lottospiel mit dem Rod :wacko:

 

Sicher, es braucht Pioniere und irgendwann werden die Dinger dann auch so funzen wie sie sollen. Aber bei dem Preis verstehe ich jeden der das nicht so geil findet.

 

Bin jedenfalls weiter mit Interesse hier dabei und bin schon gespannt wann handfeste Vergleiche kommen. Die dann die Überlegenheit von dem Ding belegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute !!!!! Jeder weiß wie das Setup einer Vespa ist dass 100% funktioniert ???? Jedes Addon das nicht von piaggio ist passt mehr oder weniger. Sich darüber auszulassen ist absolut nicht konstruktiv und führt doch zu nichts außer dass ihr eure negative Meinung kund tut , die die Pioniere eh nicht jucken. Drum spart euch bitte den Shitstorm und baut einfach zurück wenn ihr nicht an vorderster Front mitentwickeln wollt und nicht zufrieden seid. Bitte , danke , weitergehts. 

Das der vergaser nicht für Vespas konstruiert wurde war jedem klar der das kaufte. Dass Sip damit wirbt dass alles Plug and Play läuft ist natürlich an der Stelle mit den Erkenntnissen nicht ok und sollte noch mehr um Support bemüht sein wenn man noch weitere SC verkaufen will. 

  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist halt dass ich ja garnicht in den genuss komme über vibrationen oder nicht für vespa passend zu klagen. wenn mir wer sagen könnte warum sich schon der schwimmerstand nicht einstellen lässt wäre ich ja schonmal nen schritt weiter. muss halt ehrlich sagen dass wenn ich über 700 für nen vergaser zahl, dann sollte der zumindest ansich funktionieren und nicht voller kinderkrankheiten sein. das ist das was mich so nervt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

mein problem ist halt dass ich ja garnicht in den genuss komme über vibrationen oder nicht für vespa passend zu klagen. wenn mir wer sagen könnte warum sich schon der schwimmerstand nicht einstellen lässt wäre ich ja schonmal nen schritt weiter. muss halt ehrlich sagen dass wenn ich über 700 für nen vergaser zahl, dann sollte der zumindest ansich funktionieren und nicht voller kinderkrankheiten sein. das ist das was mich so nervt....


die laschen die an den Schwimmern Anliegen, gleichmäßig gebogen? Waren bei mir krumm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ding wirklich so sensationell wäre, müsste es dann nicht mindestens auf irgendwelchen factory-kisten namhafter hersteller drauf sein? hab ich noch nichts von mitbekommen. hat für mich ein bisschen was von des kaisers neue kleider. war teuer, muss geil sein. 700 taler, ernsthaft? mann, mann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst nicht vergessen, dass von den kinderkrankheiten die hier entdeckt wurden vorher nichts bekannt war.

dass das ding anscheinend generell einiges besser kann als unsere bekannten standardvergaser dürfte schon stimmen.

 

für 700 euro aber irgendwie halt nicht ganz so zufriedenstellend, denn man muss sich genauso mit den RODs ausseinadersetzen, die leider nochmal ordentlich geld aus der tasche ziehen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

du darfst nicht vergessen, dass von den kinderkrankheiten die hier entdeckt wurden vorher nichts bekannt war.

dass das ding anscheinend generell einiges besser kann als unsere bekannten standardvergaser dürfte schon stimmen.

 

für 700 euro aber irgendwie halt nicht ganz so zufriedenstellend, denn man muss sich genauso mit den RODs ausseinadersetzen, die leider nochmal ordentlich geld aus der tasche ziehen.....

 

4 keihin nadeln a 21€ sind auch nicht billig und den mittleren Bereich hab ich nie sauber bekommen. Es heißt der keihin fährt optimal , Aber nicht mit irgendeiner Nadel sondern nur mit DER richtigen Nadel. Total behinderte Aussage seitens keihin. Weil jeder gaser nicht mit irgendeinem Setup fährt sondern nur mit dem richtigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keihin nadel gabs bis vor kurzen um 8.- beim deutschen keihin laden aber darum gehts nicht.

 

zum sicheren und ordentlichen abstimmen brauchts aber  zb auch mehrere RODs.

nur weil ein ROD perfekt läuft würd ich nicht darauf vertrauen dass es zb bei vollgas ausreichend fett ist. da muss man mit abgaswerte ODER mit dem nächstfetteren ROD dran zum gegentesten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

keihin nadel gabs bis vor kurzen um 8.- beim deutschen keihin laden aber darum gehts nicht.

 

zum sicheren und ordentlichen abstimmen brauchts aber  zb auch mehrere RODs.

nur weil ein ROD perfekt läuft würd ich nicht darauf vertrauen dass es zb bei vollgas ausreichend fett ist. da muss man mit abgaswerte ODER mit dem nächstfetteren ROD dran zum gegentesten.

 

 

Richtig .... wenn die erste net passt schickt man die Daten zu te und bekommt ne passende Antwort . 8€ war vor 7 Monaten der Preis und jetzt mehr wie doppelt zzgl. Versand. Abgesehen davon ist der Typ unfreundlich am Telefon und die letzte nadelbestellung ist 3monste her ohne dass ich die Rechnung bekommen hab . Geyschlossen aus Wohlstand .... und leider spiegelt die kyajet App leider nicht die Ergebnisse am Motor wieder. Das hab ich bei 10 Einstellung mit Lambada verglichen .... da ist choke ziehen wesentlich präziser hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

4 keihin nadeln a 21€ sind auch nicht billig und den mittleren Bereich hab ich nie sauber bekommen. Es heißt der keihin fährt optimal , Aber nicht mit irgendeiner Nadel sondern nur mit DER richtigen Nadel. Total behinderte Aussage seitens keihin. Weil jeder gaser nicht mit irgendeinem Setup fährt sondern nur mit dem richtigen. 

Fahre meinen PWK immer noch mit der gleichen Nadel...Schieber selbst magerer gefräst ! HD gewechselt u das wars...

Ich würde mich nicht scheuen 700 zu zahlen aber Versuchskaninchen zu spielen hab ich keine Nerven mehr für:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht jetzt nicht darum wer recht hat.

 

man kriegt wohl dellorto, keihin und mikuni recht gut auf jeden motor abgestimmt - mit mehr oder weniger nerven lassen.

ich persönlich bin von den keihin pwks etwas enttäuscht, da sie bei meinen motoren im sommer bei minimalgas einfach nervig sind (geh nicht näher drauf ein, gibt einen topic dafür).

derzeit bin ich an keihin PJ dran, da sie für mich hier vorteile haben (und noch billiger sind :-D )

 

der smartcarb hat viele vorteile aber anscheinend ein paar nachteile zumindest jetzt am anfang wo sich vespaleute damit zu beschäftigen beginnen.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

es geht jetzt nicht darum wer recht hat.

 

man kriegt wohl dellorto, keihin und mikuni recht gut auf jeden motor abgestimmt - mit mehr oder weniger nerven lassen.

ich persönlich bin von den keihin pwks etwas enttäuscht, da sie bei meinen motoren im sommer bei minimalgas einfach nervig sind (geh nicht näher drauf ein, gibt einen topic dafür).

derzeit bin ich an keihin PJ dran, da sie für mich hier vorteile haben (und noch billiger sind :-D )

 

der smartcarb hat viele vorteile aber anscheinend ein paar nachteile zumindest jetzt am anfang wo sich vespaleute damit zu beschäftigen beginnen.

 

 

 

Was ist keihin PJ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel blowback ist normal? Das ist was mich wirklich noch stört. Wie bekommt man das in den Griff? Hilf da eine boostbottle? Könnte sich das kontraproduktiv auf den SC auswirken? 
 

heute nochmal verschiedene Längen der Gummis getestet(ca. 10-15mm) , der Vergaser ist jetzt 100%ig frei von jeglichen Kontakt, ob sich dadurch die Vibrationen negativ auswirken hab ich nicht weiter getestet.(mir zu warm)

 

Freigang (Video)

 

Blowback (Video) 

 

 
 

 

 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Teil schon sauber Abgestimmt?

Mein PHBH hat auch herumgerotzt, nach nochmaliger Session und tipp topp Abstimmung, ist der Blowback jetzt fast komplett weg. Nach 120km ist der Gaser aussen nur leicht feucht, aber nix tropft mehr.

 

Würde also sagen, das bei dir ist zu viel. Fährst du DS oder Membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Ist das Teil schon sauber Abgestimmt?

Mein PHBH hat auch herumgerotzt, nach nochmaliger Session und tipp topp Abstimmung, ist der Blowback jetzt fast komplett weg. Nach 120km ist der Gaser aussen nur leicht feucht, aber nix tropft mehr.

 

Würde also sagen, das bei dir ist zu viel. Fährst du DS oder Membran?

Membran... 

 

afr System ist in der Pipeline. 
 

Also nein noch nicht richtig abgestimmt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 15:55 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich noch warten was die Abstimmung mit AFR sagt. Wenn sauber abgestimmt ist sollte der Blowback dann aber wenn bzw. minimal sein. 

Membranblättchen sind nehme ich an in gutem Zustand. 


weil die Membran neu war, bin ich davon ausgegangen 

 

nun aber ist dem nicht so 
 

 

75669D05-3381-4A6F-8AC8-038B914BAE19.thumb.jpeg.d94ed1bd5ed3d725200a8e5b02bea20f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 14:29 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieviel blowback ist normal? Das ist was mich wirklich noch stört. Wie bekommt man das in den Griff? Hilf da eine boostbottle? Könnte sich das kontraproduktiv auf den SC auswirken? 
 

heute nochmal verschiedene Längen der Gummis getestet(ca. 10-15mm) , der Vergaser ist jetzt 100%ig frei von jeglichen Kontakt, ob sich dadurch die Vibrationen negativ auswirken hab ich nicht weiter getestet.(mir zu warm)

 

Freigang (Video)

 

Blowback (Video) 

 

 
 

 

 


 

 

 

 

Ich glaub das ist bei zuviel Leistung normal :-D

 

Vergaser sind ein Thema für sich :cheers:, alles ist möglich - nichts erprobt und einfach. 

 

Ob Lectron, Smartcarb, Keihin oder ..... alles ist nie Plug&Play - so unsere Erfahrung

 

Finde an Deinen Videos aber nichts abnormal

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information