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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

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Ich habe gestern meine Lara vom Scooter Center bekommen. Wer fährt so auch so einen Auspuff ? Vielleicht kann man hier mal Setups sammeln

mit was die Geschichte gut läuft und was der Auspuff gerne hat um sich zu entfalten. Wenn es gut läuft dann werde ich sie morgen oder am

Freitag mal montieren und eine Proberunde drehen. Anbei ein paar Bilder:

 

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Hersteller bzw. SCK fragen!

 

Der gibt dir sicher die nötigen Info´s

 

Ursprünglich nur für den Malossi MHR Zylinder entwickelt kann sie natürlich auch auf anderen Zylinder mit entsprechend sportlichen Steuerwinkeln gefahren werden. 
LARA ist daher kein geeigneter Partner für die etwas konservativen Gesellen von Pinasco, Polini & Co., sie würde sich schnell langweilen…

 

usw.

Bearbeitet von Pez
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ich poste mal die info ausm MHR topic, da steht das "setup" weitestgehend dabei.

vergaser 35er bzw 38er pwk - siehe diagrammbeschriftung!

 

 

MHR Hub 61mm, Fuß+1,0mm Kopf+1,0mm, 134°/190°, Zylinder unbearbeitet, Auspuff Ludwig&Scherer (ich denke ein vernüftiger Name folgt, MHR2 ist erstmal der Arbeitstitel) rest im Diagramm.

 

16isfd.jpg

 

 

hier noch mal mit 4° mehr Auslass, sonst unverändert.

 

27fsgq.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hab' die Anlagen an einem Fahrzeug montiert, dann eine Lehre erstellt und damit die restlichen Anlagen gefertigt. Dummerweise habe ich aber bei der Lehre ein Detail nicht exakt vermerkt (Einlegeposition des Bleches der Halterung). Damit hängen die Anlagen dann leider zu tief. Superblöd und voll überflüssig, passiert aber. Ich korrigiere das und dann geht's weiter.

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post-4699-0-56717700-1410423161_thumb.jp

 

 

Hat wegen Urlaub etwas länger gedauert. Jetzt ist die Halterung und vor allem meine Lehre aber korrigiert.

Righthand eher nicht. Ich bin tierisch im Rückstand mit Anlagen und versuche mir nicht mehr an's Bein zu binden als ich irgendwie auf die Reihe kriege. Versuche, wie gesagt.
 

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Keine Chance, dass Lara vielleicht Laura wird und auf nem m1x mal irgendwann laufen lernt? [emoji41][emoji4]

 

 

Ich hab' da schon 'ne ganze Menge Tröten für gebaut, leider fehlt mir ein Testmoped, und voll allem eine Zielvorstellung. Deshalb sind das eher so Geschichten die mit gestecktem Kram 20-25 aushusten, also mehr so "Massenkompatibel" sind.

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Ich hab' da schon 'ne ganze Menge Tröten für gebaut, leider fehlt mir ein Testmoped, und voll allem eine Zielvorstellung. Deshalb sind das eher so Geschichten die mit gestecktem Kram 20-25 aushusten, also mehr so "Massenkompatibel" sind.

Also ich denke schon, dass das Interesse an einer Anlage von dir (grad, wenn du schon Vorarbeiten geleistet hast) besteht! Ich glaube sogar zu behauptet, dass großes Interesse besteht!

Und das es im ganzen GSF kein Testmoped geben soll, was dir zu diesem Zweck zur Verfügung stehen könnte, mag ich nicht glauben...

Vielleicht stößt dieses hier ja was an! Ich würde mich freuen... [emoji106][emoji4]

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Ich hab' da schon mal 'nen 177er Parmakit gekauft und an jemanden weiter gegeben. Da haben wir (also vor allem mit tatkräftiger Mithilfe von Maik3009) diverse Protos getestet, ich hab' auch insgesamt 2 oder 3 verlegt. Fazit ist aber so ein wenig, dass man zu 'ner Box auf einen gesteckten Motor nicht wahnsinnig viel drauf tut, und dass (immer gesteckt) manch ein betagter Engländer nicht sooo schlecht funktioniert. Gefräst sieht's dann anders aus, klar, da kommt man aber, meiner Meinung nach, schnell in den Bereich der reinen Machbarkeitsstudie. Viele wollen mit dem "kleinen Zeug", glaube ich, halt primär fahren, Charakteristik wie originale 200er, nur halt überall mehr. Da bringt's das dann irgendwie nicht noch ein alles-was-drin-ist Experiment zu starten, zumal ich ja auch so schon mit Nix so richtig nach komme neben meinem anderen Kram den ich so treibe.

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Ich hab' da schon mal 'nen 177er Parmakit gekauft und an jemanden weiter gegeben. Da haben wir (also vor allem mit tatkräftiger Mithilfe von Maik3009) diverse Protos getestet, ich hab' auch insgesamt 2 oder 3 verlegt. Fazit ist aber so ein wenig, dass man zu 'ner Box auf einen gesteckten Motor nicht wahnsinnig viel drauf tut, und dass (immer gesteckt) manch ein betagter Engländer nicht sooo schlecht funktioniert. Gefräst sieht's dann anders aus, klar, da kommt man aber, meiner Meinung nach, schnell in den Bereich der reinen Machbarkeitsstudie. Viele wollen mit dem "kleinen Zeug", glaube ich, halt primär fahren, Charakteristik wie originale 200er, nur halt überall mehr. Da bringt's das dann irgendwie nicht noch ein alles-was-drin-ist Experiment zu starten, zumal ich ja auch so schon mit Nix so richtig nach komme neben meinem anderen Kram den ich so treibe.

Die Tests liefen über Maik bei Hero auf meinem Motor [emoji41][emoji4]

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Na siehste, so schließt sich der Kreis. Dann weißte ja Bescheid.

Leider habe ich seit den Tests dann nichts mehr gehört! Wollte ja auch nicht anfragen, da es ja kein offizielles Projekt war, sondern eher was internes erstmal! Jetzt, wo du darauf öffentlich eingehst, kann man es ja mal thematisieren [emoji4]

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nee,nicht ganz richtig.Das war mal ganz am Anfang,später wurde noch woanders getestet.Zum Schluss war aber der erste Proto,den Du und Hero getestet haben der,der es auf`s Treppchen geschafft hat.Bei dem wäre es halt mal interessant,ihn auf einem etwas potenterem Motor zu testen.

 

...zu langsam.Mein Post bezog auf den vom Goof.

Bearbeitet von maik3009
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Leider habe ich seit den Tests dann nichts mehr gehört! Wollte ja auch nicht anfragen, da es ja kein offizielles Projekt war, sondern eher was internes erstmal! Jetzt, wo du darauf öffentlich eingehst, kann man es ja mal thematisieren [emoji4]

 

 

Wir haben danach noch mal 4 oder 5 Tröten durchdekliniert, da war aber letzten Endes nichts dabei, was eben noch mal 5 PS bei ansonsten unverändertem Motor drauf getan hätte. Vielleicht bin ich zu doof für, vielleicht ist das aber halt auch einfach so. Von der Idee liegt das Ding, neben 2 weiteren Versionen, aber, fertig verlegt, parat. Wenn man jetzt sagen könnte: Parmakit mit 60er Welle und 30er, Drehschieber, mit Box meinetwegen gesteckt 18-20, mit dem Rohr dann halt 20-22(also jetzt nur mal als Zahlen so in den Raum geworfen), und wenn dann jemand das in der Form will, gut. Gefräst geht da dann jeweils mehr bis viel mehr, klar. Nur hat das halt keinen Sinn das mit 64mm Hub, Membran, 39er und Auslass auf bis Meppen und dann halt 40 plus zu vergleichen. Wie gesagt, das ist (für mich) nicht so einfach

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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