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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

So hab auch ein wenig Ganganschlussprobleme, versuchs aber grad noch mit Vergaser und Zündung in den Griff zu bekommen!

Die Lara auf jeden Fall ist super verarbeitet und läuft eigentlich sehr schön darum denk ich mal eher nicht dass das etwas mit dem Auspuff zu tun hat.

Sieht man ja ganz gut auf dem Diagramm, dass da was bei ca 5300 einsackt .....

 

Mein Setup:

 

Malle 210 MHR (out of the box).

 

Eine wunderschöne Lara von LS

 

60er Mazzuwelle (selbst gelippt).

 

Kanäle dezent auf Malle alt angepasst.

 

RD Membran mit MRP Ansaugstutzen (Einlass nur auf Malossi - Membranstutzen angepasst).

 

1,7 mm am Fuss und 0,5 mm am Kopf um auf 1mm Quetsche Malossikopf zu kommen.

 

30 TMX Vergaser      aktuell 260 HD , 60er Powerjet, 22,5 ND, Nadel 2 Clip von oben! (noch magerer?)

 

 

Bleibt bei 5300 für ca 3 Sekunden stehn und geht dann Wahnsinnig vorwärts, aber halt nicht im 4ten!

 

 

Hatte anfangs nen alten Worb 5 Kopf drauf da lief das etwas besser, allerdings bei ner 0,8 Quetschkante, also auch ordentlich am Klingeln....

 

 

 

Wollte jetzt nochmal die Kytronik zum laufen bringen, weil funzte von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit meinem PK-Radl!

 

Anderes Lürra teste ich noch. Zündgrundplatte  wird ich auch nochmal schauen!

 

 

 

Wie ist das mit dem Powerjet?

 

Totlegen ja oder nein?

 

 

Noch ne kleinere HD?

 

Event. noch wer Bedüsungsvorschläge?

Kurve_Dom.pdf

Kurve_Dom.pdf

Kurve_Dom.pdf

Bearbeitet von P.duffy
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So hab auch ein wenig Ganganschlussprobleme, versuchs aber grad noch mit Vergaser und Zündung in den Griff zu bekommen!

Die Lara auf jeden Fall ist super verarbeitet und läuft eigentlich sehr schön darum denk ich mal eher nicht dass das etwas mit dem Auspuff zu tun hat.

Sieht man ja ganz gut auf dem Diagramm, dass da was bei ca 5300 einsackt .....

Mein Setup:

Malle 210 MHR (out of the box).

Eine wunderschöne Lara von LS

60er Mazzuwelle (selbst gelippt).

Kanäle dezent auf Malle alt angepasst.

RD Membran mit MRP Ansaugstutzen (Einlass nur auf Malossi - Membranstutzen angepasst).

1,7 mm am Fuss und 0,5 mm am Kopf um auf 1mm Quetsche Malossikopf zu kommen.

30 TMX Vergaser aktuell 260 HD , 60er Powerjet, 22,5 ND, Nadel 2 Clip von oben! (noch magerer?)

Bleibt bei 5300 für ca 3 Sekunden stehn und geht dann Wahnsinnig vorwärts, aber halt nicht im 4ten!

Hatte anfangs nen alten Worb 5 Kopf drauf da lief das etwas besser, allerdings bei ner 0,8 Quetschkante, also auch ordentlich am Klingeln....

Wollte jetzt nochmal die Kytronik zum laufen bringen, weil funzte von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit meinem PK-Radl!

Anderes Lürra teste ich noch. Zündgrundplatte wird ich auch nochmal schauen!

Wie ist das mit dem Powerjet?

Totlegen ja oder nein?

Noch ne kleinere HD?

Event. noch wer Bedüsungsvorschläge?

Mal ne größere Hd probiert?

Lld passt bei dir?

Welche Nadel hast du verbaut?

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der reicht dann wohl nicht, gut zu wissen. kollege hat am gesteckten MHR 60hub membran 35er keihin mit lara den Z37 und das funktioniert nun im gegensatz zu vorher. werd ich auch machen, auch wenns spalten deswegen nervt....

 

anders gehts entgegen div. aussagen hier einfach nicht.

Bearbeitet von Motorhead
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Sorry da ist irgendwas nicht ok! Hab mit dem mhr in Verbindung mit Charger 60iger Welle 35iger Keihin/Mikuni tmxx 23/65 in Verbindung mit 120/90iger Hinterrad absolut keine Probleme im 4ten Gang!

Wer sagt dir denn dass die lld so klein muss?

Schon mal ne 35iger ausprobiert?

Warum immer dass machen was alle machen?

Muss bei dir ja nicht so sein!

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab mal ne Frage zur Montage. In Fahrtrichtung gesehen wird die Lasche am Auspuff von links an die Lasche des Halters an der Motorschwinge geschraubt. Mit den zwei Kunststoffscheiben dazwischen. So wurde er ausgeliefert und sieht man auch auf vielen Bildern.

Bei mir passt das so nicht. Ich muss die Lasche vom Auspuff rechts an die Lasche vom Halter an der Schwinge schrauben, also den Auspuff in Richtung Motor vorsetzen und den Halter an der Schwinge so weit wie möglich in Richtung Motor kippen.

Bekomme sonst nicht den Auspuff auf den Stutzen.

Ist das normal?

Das ist mein erster Resoauspuff, daher frage ich lieber mal nach. :)

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  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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