Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sterben reihenweise am unteren pleuellager, egal ob geschlitzt oder nicht!

drt ist der letzte scheissdreck!

:-D  reihenweise?

klar.

  :-D

was heisst "sterben am unteren pleuellager"? lagerschaden oder pleuelbruch?

 

 

wenn man sieht wie manche so kurbelwellen verbauen ist es kein wunder das sie sterben...

Geschrieben

Also es ist zwar nicht die feine englische - aber du glaubst nicht echt, dass davon ne GUTE Welle mit ner sauberen Presspassung kaputt gehen würde...

Ma zugesehen, wie hart man (zum richten) auf z.B. ne Vollwange zimmern muss, damit sich da überhaupt 1, 2 Hundertstel bewegen?

Klar sollte man ne Welle einziehen - aber ne gute Welle geht keinesfalls davon kaputt, wenn sie mit nem Plastikhammer eingetrieben wurde!

Geschrieben (bearbeitet)

wer redet von nem plastikammer?

Kupfer? [emoji41]

Also Metall/Stahl kannst nicht meinen! Dann ist neu sicher sofort das Gewinde breit und sie wird nicht mehr benutzt werden können!

Was meinst du denn dann? [emoji41][emoji13]

Thor's Hammer? [emoji12]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:-D wozu? weisst du doch eh schon. :-D

wann kommt eigentlich deine welle?

Antworte doch mal!

Wie bauen denn "einige" Wellen ein, so dass sie dann daraufhin gleich kaputt gehen.

Erzähl mal! Interessiert mich! Oder weißt du es nicht?

Geschrieben

Antworte doch mal!

Wie bauen denn "einige" Wellen ein, so dass sie dann daraufhin gleich kaputt gehen.

Erzähl mal! Interessiert mich! Oder weißt du es nicht?

 

das habe ich nicht geschrieben. lies doch erstmal richtig. 

Geschrieben

das habe ich nicht geschrieben. lies doch erstmal richtig.

Klär mich auf, bitte! Ich bin sooo dumm [emoji41][emoji12]

Geschrieben

wenn man sieht wie manche so kurbelwellen verbauen ist es kein wunder das sie sterben...

Ok, Frage: wie verbauen sie denn die Wellen, dass sie sterben???

Geschrieben

Ok, Frage: wie verbauen sie denn die Wellen, dass sie sterben???

 

wenn man eine welle mit dem hammer einbaut, dazu noch jede menge dreck und späne, dann wundert mich nicht wenn diese welle eingeht.

dich etwa?

Geschrieben

wenn man eine welle mit dem hammer einbaut, dazu noch jede menge dreck und späne, dann wundert mich nicht wenn diese welle eingeht.

dich etwa?

Das käme schon mal auf den Hammer an [emoji41] (s.o.).

Dreck? Späne? Das ja dann schon mehr als mutwillig!

Und trotzdem denke ich, dass ne Welle durch falschen Einbau recht zeitnah dann die Segel streicht und nicht erst nach Hunderten oder tausenden Kilometern.

Einbaufehler zeigen sich in meinem Augen recht schnell bis sofort.

Geschrieben

Das wird wieder ähnliche Kreise wie bei den Pinasco LHW für Smallblock ziehen. Alle Scheisse ... Ausnahmslos aaaaaalle scheisse !!!

Achtung Ironie :::

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

yeah.. jetzt haben wirs, smallframe is scheisse und nur für kleine jungs... man seid ihr goof, äh doof [emoji16]

jetzt mal ehrlich: was aus einer idalienischen bastelbude kommt, kann doch nix taugen, da sind wir veschbafahrer uns doch einig, oder? nix made in germania [emoji56]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erzähl mal, wie genau hast du das gemacht (Feilen ist mir schon klar, … :) Bzw. Woher hattest du die Anhaltswerte des 50er Schiebers? Ich habe hier auch noch 40 er Schieber, die könnte ich modifizieren…. 
    • Hat nicht üblicherweise der TÜV selbst die Datenblätter, und erstellt dann die individuelle Fahrzeug-Doku mit Motornummer und Fahrtestell-Nummer? Hatte das vor vielen Jahren durch mit einer Rally 200 aus Perugia. Verwaltungsverweigrung auf der Zulassung wie im Mittelalter, 4 Monate Dauer, Unmengen von Papierkram für über 400 DM … lange her, unvergessen. Ging nur über Zulassung im Landkreis, und 24 h später Ummeldung in die Stadt. Haben die dann damals blöd geglotzt… 
    • Glückwunsch, viel Spaß damit 
    • Genau! Das gelieferte hat 5/10 Spiel und daher wackelt der Vergaser da drin ganz schön rum. Denke nicht, dass man das mit ner Schlauchschelle dann dicht bekommt... Daher die Frage, die dann zugleich Lösung für das Problem bei mir ist (und andere Kunden das Problem offenbar nicht hattn), aber gleichzeitig die weitere Frage aufwirft, warum die Vergaser so unterschiedlich sind ....   Bei mir 2 Vergaser aus sehr unterschiedlichen Baujahren - der eine aus 2024, der andere sicher 6...7 Jahre alt.
    • Das Problem bei einem F1 Motor ist wohl eher, dass die Kurbelwelle längs im Fzg. liegt und daher in Kurven die Pleuele eher eine radiale Kraft erfahren. Vielleicht meint er das mit den höheren Kräften bei uns....?!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung