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Welche ETS Drehschieber Kurbelwelle kaufen?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
vor 44 Minuten schrieb BerntStein:

Wie geht ihr vor, um die gewinde spanfrei zu kriegen an der nut?

Grad ausprobiert: wenn die mutter drauf kommt, gibts späne. Die will man eher nicht im getriebe.

Im bild 2x mazzu supercomp.

3kant schlüsselfeile ist nicht opti.

Gewindeschneideisen?

 

wenn es wirklich arg ist, dann nehme ich ein Schneideisen.

Ansonsten nach der montage der mutter mit druckluft kurz drüber. die späne entstehen ja nicht dauerhaft, sondern nur bei der erst-montage und die splitter die schaltklaue und gangräder produzieren sind glaube ich echt fieser, weil härter..

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Wenn ich ne überzeugende Gewindefeile sehe, kaufe ich die. Samt paar Schneideisen.

Da ist eh noch so die eine und die andre Lücke hier in der Gewindebearbeitung...

Bei abgesägten Schrauben richte ich den verquetschten Gewindegang gerne mitm Seitenschneider wieder auf. Das reichte hier halt nicht.

 

Danke !

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  • 3 Wochen später...

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

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vor 1 Stunde schrieb pubu1:

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

 

wellendichtring auf der antriebsseite steht über?

limalager hat nen span in der passung gezogen und läuft dadurch stramm?

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  • 6 Jahre später...

Mir wurde zugetragen, dass die Qualität der Mazzu 51/97 ETS Wellen arg nachgelassen hat.

Was kauft man heutzutage gut und bezahlbar?

 

Eigentlich hätte die mich angelacht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?q=kurbelwelle 51 97 24 25

 

@chup5 Hattest du mir das letztes Jahr in Cheb mit der nachgelassenen Qualität erzählt?

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    • Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder? Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem. Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
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