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Simonini 240 Projekt


hausi

Empfohlene Beiträge

Ich bin einen 221 tourenmotor gefahren mit 19ps und 24 nm, mit 24 si und sip road

Und einen 221 membranmotor mit 35 ps

Ich bin einen mhr mit sip road auch gefahren Ü 130 A 190

Nur der Motor übertrifft alles.... wie gesagt bin selber überrascht das der so gut geht

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@igi

Vielleicht biete ich denn umbau an.

Setup:

Simonini 240

King Glockenwelle 62,5 hub

Keihin 38 AS, V-force 4

V-Tronic

Bgm Kupplung

Wenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden :-)

Bearbeitet von hausi
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@igi

Vielleicht biete ich denn umbau an.

Setup:

Simonini 240

King Glockenwelle 62,5 hub

Keihin 38 AS, V-force 4

V-Tronic

Bgm Kupplung

Wenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden :-)

Sauber....tolles Projekt und geil umgesetzt. Bin auf das Diagramm gespannt...

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Zeig mir einen motor der mit denn steuerzeiten 30 ps schaft

Prüfstand test kommt noch

 

weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.

hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer.

Bearbeitet von Motorhead
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weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.

hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer.

 

Blau war MHR auf BigBox - und was war rot nochmals?

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Die Steuerzeiten beim Malossi mhr waren sicher Ü 130-136.

Beim Simonini sind Ü 119 A 177. Und es fährt sich saugeil, weil du von unten bis obenraus Dampf ohne ende hast.

Der Umbau kostet etwas mehr, nur es zahlt sich aus, :-)

Es bleibt jeden selbst überlassen, was er baut.

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  • 10 Monate später...

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    • Kurzes Update: Nochmal DS Spalt gemessen. Die Fühlerlehre geht auf beiden Seite mit 0.05 nur mit Nachdruck rein bzw. wieder raus. Polrad hab ich mal getauscht um zu sehen ob ggfs entmagnetisiert oder irgendetwas mit der Zündung. Letztlich kein Unterschied. Bin aktuell bei 58/160 ND und 155/160 HD. Schieber 4.2 und BE3. Beim Rein-/Rausdrehen der LLGS verändert sich die Drehzahl nicht merklich; einzig mit der kleineren ND „stirbt“ der Motor jetzt ab wenn komplett reingedreht. Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren.  
    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
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