Jump to content

original Scheibenbremse


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

will aus optischen Gründen gerne auf meiner Lami  die originale innenliegende Scheibenbremse fahren, allerdings hydraulisch.

Ja, ich weiß, dass es da viel bessere Lösungen mit aussenliegenden Scheiben gibt, aber die Optik ist mir da wichtig.

 

Von der Idee fand ich den Hydraulikzylinder von Scoot RS echt schön, nach der Montage hat mich das aber nicht überzeugt. Der relativ kleine Kolbendurchmesser mit 25mm schafft auch bei einem kleinen Geberzylinder mit 11mm nicht wirklich Bremsmoment. Ausserdem macht die Konstruktion mit dem Seegerring nicht wirklich einen stabilen Eindruck... Hat das von euch schon mal jemand den ScootRS probiert und andere Ergebnisse?

 

Beim Stöbern habe ich eine optisch schöne Lösung von Beedspeed gefunden, da würde mich mal interessieren, ob es da schon Erfahrungen gibt.

Sieht nach einer sauberen Lösung aus, mit der Innocenti Kappe fast original. Allerdings sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig.

 

Kann da jemand was zu sagen?

 

Danke und Gruß

 

 

Allfred

 

 

 

post-53811-0-86071600-1404687234.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch einen Steckzylinder mit 30er Kolben, der vom Druckpunkt her ein guten Eindruck macht. Auf der Insel ist der hoch gelobt, aber bei mir geht er gelegentlich nicht 100% in Ausgangsstellung zurück; ich bin noch an der Fehlersuche.

Die Beedspeed-Variante lag auch bei Vittorio in der Vitrine und macht einen wirklich guten Eindruck. Kolbendurchmesser ist mir aber nicht bekannt.
post-12239-0-99119000-1404715530_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann.

dann viel glück und hals und beinbruch...

Link to comment
Share on other sites

...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann.

 

Mutige Entscheidung.

Wie viele EURONEN kostet es denn?

Ich würde Sandguss (und davon gehe ich aus) aus Vietnam nicht an der vorderen Bremse fahren.

Link to comment
Share on other sites

Wenns was taugt wärs eine Überlegung wert. Im Vergleich zum Umbaukit vom SCK für 100,- sind 30,- mehr nicht die Welt. Und optisch macht das Teil einen schlanken Fuß finde ich.

 

Ach ja, wenn jemand so einen Druckzylinder loswerden will... ich suche (gegenwärtig noch) einen.

Edited by Tupamaro
Link to comment
Share on other sites

ScootRS hat früher komische Dichtringe verbaut, bei Beedspeed sehen die schon mal besser aus. Ich habe mir aktuell die 25mm-Version von Mito bestellt bei LAKIHO und hoffe, dass sie bald ankommt und ebenfalls verrnünftige Dichtringe beinhaltet.

Die bisherige 30mm-Variante aus UK baue ich zur Fehleranalyse in den kommenden Tagen aus und nehme Kontakt zum Hersteller auf. Ggf. ergibt sich da etwas, damit ich die wieder zum Laufen bekomme.

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.