Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Besserer Tourer gesteckt für PV

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, möchte mir einen Aluzylinder zulegen der übers Gehäuse mit Sprit versorgt werden soll.

Möchte nur die Überströmer am gehäuse anpassen, ansonsten den Zylinder nur stecken.

Vergaser kommt der 24er Phbl drauf mit Membranansaugstutzen von Polini, einlass am Gehäuse ist schon bearbeitet und Lippenwelle ist ebenfalls vorhanden.

Primär 2,56 mit kurzem vierten DRT 48Z, Auspuff LTH Road, Zündung ET3.

Dachte an diese zwei Zylinder:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m1+12+_15031000

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110

 

 

Soll ein Tourensetup werden, Steuerzeiten wären interessant. Welcher der zwei Zylinder ist wohl der bessere für mich?

 

Muß sonst noch irgendwas angepasst werden das der Zylinder auf den Motorblock geht?

 

Leistungsmäßig wäre ich mit guten 15PS zufrieden, Ganganschluss soll natürlich auch gut funktionieren.

 

Hoffe es kommen ein paar Meinungen :-)

  • Antworten 81
  • views 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • wie wärs einfach mit keinem spacer statt gehäuse 8mm planen?

  • Hier noch meine Kurve       

  • Achso ja Maße wären toll, wie hast du das lüfterrad eigentlich gespannt beim abdrehen? Hast es danach mal gewogen und gewuchtet? Achso ja Maße wären toll, wie hast du das lüfterrad eigentlich gespan

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi,

wenn der Auspuff gesetzt ist, wäre der Polini wohl die bessere Wahl.

Denke ich...

Geschrieben
  • Autor

Ja Auspuff ist gesetzt, wird eventuell auch mal mit sip road Banane getestet.

Sind die Steuerzeiten beim quattrini steiler oder wie kommst du zu der Aussage?

Geschrieben

Naja, ist eher so eine Bauchgefühlsache.

Der Polini als GG läuft mit dem LTH als P&P ganz gut.

Ich fahre den LTH Road momentan auf einem DR, weil der Zylinder halt da war und das nicht so prickelnd mit viel Nacharbeit.

Davon kann ich dir also Abraten. ;-)

Geschrieben

Und warum nicht gleich direktgesaugt ? Finde ich persönlich für p&p Interessent .

Geschrieben
  • Autor

Direkt gesaugt hab ich nicht so Lust, die Ansauger passen ja meistens nicht ohne Nacharbeit durch den Rahmen und soviel Vorteil hat der direkt Sauger glaub auch nicht wenn man sich manche Diagramme übers Gehäuse anschaut

Geschrieben

Wieso nicht M1 60!

Der ist Top!

 

Den würde ich auch nehmen.

Geschrieben
  • Autor

Ah ne ist ja doch übers Gehäuse, und was muss da am lichtmaschinenkranz entfernt werden das er drauf passt?

Geschrieben

Für jeden Tag ist der m1 60 mit Banane mein Favorit.

Geschrieben

Der M1 60 ist die Gehäuse Variante der M1 60 L ist direkt. Beim Alu Polini muss der Kranz auch weg.

Geschrieben
  • Autor

@Timmi

Und wie läuft der mit Banane?

Kannst mir mal dein Setup durchgeben?

Für mich wäre es toll wenn er den vierten mit lth road ohne Probleme zieht mit 2,56 und kurzem vierten von drt 48Z

Geschrieben
  • Autor

Wo kann man den Zylinder günstig kaufen? Gibt es da ne quelle?

Geschrieben
  • Autor

Alles klar danke, hab mich jetzt mal bischen im Topic "Quattrini M1-60 ohne L" durchgelesen.

Da gibts ja schon große unterschiede von den Diagrammen her, macht mich etwas stutzig.

"

Hab nämlich keine Lust am Zylinder rum zu fräsen, das Ding muss aus der Schachtel raus gut laufen wie beim "loslowrider"

Meine Überströmer am Block sind momentan auf nen Bearbeiteten 136 Malle gefräst, hoffe das passt.

Geschrieben

Mit Banane hat der Zylinder viel Band und fährt sich sehr ordentlich. Egal ob Autobahn, Landstrasse oder Ortsverkehr.

Setup

2.34 mit 3.00", kurzer 4ter, aufrecht sitzend ca 115 km/h

51/105 bgm Welle

Ca 120/174 QS 1,3

zündung ori 18Grad

19 er Cp Gummi Anschluss mit 24 er Polini Membran

Edit zu haste ja schon

Hier findest noch mehr

http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

Bearbeitet von Timmi

Geschrieben
  • Autor

@Timmi

Danke, das hört sich sehr gut an.

Du hast aber ne Banane mit 30er Krümmer oder?

Geschrieben
  • Autor

Hat vielleicht jemand der den Zylinder plug&play fährt erfahrungen mit dem M1-60 14?

Welcher wäre da besser geeignet oder spielt es keine Rolle?

Geschrieben
  • Autor

Es gibt doch den M1 60 und dann eine neuere Version von 2014 die am Zylinderfuss bischen anders ist.

Oder? Hab es mal so verstanden in dem topic vom M1-60

Geschrieben

Glaub für 51 hub 97 Pleuel Wurst.

Bau den grad auf. Find die bisher gut

Geschrieben

Ich fahre wie im M1-60 Topic schon erwähnt die 14er Version mit 51/97 Welle, Polini Membran und PM40.

Die 2.56 Übersetzung passt gut, kurzer 4ter ist absolut nicht notwendig. Würde sicherlich auch die 2.34 Übersetzung noch wegziehen. Zylinder ist nur an den Stehbolzen auf 7,5mm aufgebohrt, sonst einfach gesteckt.

 

Ein Leistungsdiagramm werde ich in den nächsten 14 Tagen für die Ummeldung(großes Kuchenblech) mal machen.

Selbst mit der Wurfbedüsung hat das Teil so gegen 15PS oder leicht mehr.

Bearbeitet von Carter

Geschrieben
  • Autor

Das hört sich ja richtig gut an, glaub das wird mein neuer :-)

Das hört sich ja richtig gut an, glaub das wird mein neuer :-)

Geschrieben

Beim 60er ist aber nix mehr mit der 125er Zulassung oder ?

Waren die Links vom TE nicht 125ccm Zylinder ?

Geschrieben
  • Autor

Ist der 125 er eigentlich komplett gleich und hat nur weniger Hubraum oder auch andere Steuerzeiten?

Geschrieben

Beim 60er ist aber nix mehr mit der 125er Zulassung oder ?

Waren die Links vom TE nicht 125ccm Zylinder ?

 

Nein. Der Polini evo hat 130ccm und der "kleine" M1 hat 126ccm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.