Zum Inhalt springen

Vespa SS180 Was darf Sie kosten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, mir wurde diese Vespa SS180 von 1966 zum Kauf angeboten. Die Frage an die Fachmänner hier im Forum, was darf Sie maximal kosten ? 

Ich persönlich kenne mich sehr gut mit anderen alten Rollern aus oder mit den Smallframes aber hier bin ich leider überfragt. 

 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. 

 

Ist zum restaurieren, Zylinder fehlt. 

 

 

post-25392-0-58232700-1401889833_thumb.j

post-25392-0-53938100-1401889839_thumb.j

post-25392-0-87307400-1401889897_thumb.j

post-25392-0-92183100-1401889905_thumb.j

post-25392-0-20006200-1401889914_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt "nur" der Zylinder oder auch der 27/23 SI Vergaser mit Luftfiltergehäuse? Das sind alles Teile die sehr schwierig und und nur bebraucht zu bekommen sind.

 

Ansonsten wird eine SS180 im Zustand 2 bei 5000€ gehandelt. Wie viel günstiger diese mit den Fehlteilen und dem doch recht heruntergekommenen Zustand sein müsste, da bin ich überfragt. Auch ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob es Durchrostungen an den kritischen Stellen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag eine optische Täuschung sein (glaub ich aber nicht) - ich finde die Flucht vom Dämpfer zum Lenkrohr komisch. Gerade in Verbindung mit der dezenten Beule auf der anderen Kotflügelseite würde ich da vor Ort besser 2mal hinsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach dem berühmten Fass ohne Boden aus... Wenn deutsche Papiere auch nicht dabei sind würde ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, aber nur wenn der Rahmen nicht krumm ist. Bis die richtig schick ist geht da ordentlich Geld und Nerven rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Alle die geschrieben haben. Ich habe die Vespa selbst noch nicht gesehen, kenne auch nur die Fotos. Naja die Optik finde ich eigentlich ziemlich cool. Wollte die Vespa auch nicht lackieren sondern nur technisch restaurieren. Das ist mir dann aber doch zu heiß und ich lasse wohl die Finger davon. Kosten soll sie ca. 

2000 €, keine deutschen Papiere dabei.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die restaurieren willst, kostet dich die Vespa vermutlich in Summe mehr als 5.000, eher 6.000

Handschuhfach vorne fehlt

Linke Seitenbacke ist wohl von einer TS125

Vergaser u Luftfilterkasten fehlen

Zylinder fehlt

Zustand Gabel fraglich...

Tacho original und funktionstüchtig?

Bis du dann noch Folgendes erneuert hast:

Lackierung

Sitzbank

Reifen

Stoßdämpfer

Kabelbaum

Boudenzüge u Seile

sämtliche Gummi- u Verschleissteile

Motorservice mit Lagern, Simmerringen Dichtungen

.....

...ein Fass ohne Boden.

Und ich weiß wovon ich spreche, ich hab 4 Stück davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach maa 1000 Euro sind wohl ein schlechter Witz.

Selbst 2000 sehe ich noch als Schnapper an. Ist immerhin ne SS :thumbsup:

Vordergabel Geometrie würde ich mir aber auch genauer anschauen. Kann aber auch nur ein schlechtes Bild mit schlechtem Winkel sein.

Auf jeden hinfahren und angucken. Und eigentlich auch gleich mitnehmen :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fass ohne Boden" ist ja immer so eine Sache, so schlimm finde ich die Vespa nicht !!! Ich habe überhaupt keine Lust mir einen fertigen Roller für 6.000 € zu kaufen. Dazu will ich den Roller auch gar nicht lackieren sondern mit Patina fahren. Ich würde Ihn mir einfach kaufen und wegstellen. Dann versuchen die fehlenden Teile zu besorgen um nach und nach an dem Roller zu schrauben. 

 

Ob die Vespa mich dann am Ende (in XXXX Jahren) auch 6000 gekostet hat, ist mir relativ egal. 

Ich versuche den Roller zu besichtigen und evt. etwas billiger zu bekommen, wahrscheinlich werde ich Ihn kaufen. 

 

FRAGE AN DIE FACHMÄNNER = Gibt es eine Motornummer die den Motor als Originalmotor ausweisen kann ? Wenn ja, wie müsste diese lauten ? 

Bearbeitet von Mr.Vintage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vsc1m lautet das präfix.

Gabel ist nicht gleich gs160 und nen zylinder zu finden der noch nicht in den übermaßen ist, wird auch teuer...

Gabel mit felge, koti, und der begehrten schwinge ist die tage im ebay für ca. 900 euro weggegangen... zustand war ähnlich wie die bilder hier.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE das hilft mir schon weiter !!! 

 

Einen wirklichen Marktpreis gibt es wohl nicht an dem man sich orientieren kann.

 

Ich denke......die Vespa ist wert..... was sie mir wert ist :wacko: 

Wird dann wohl eine Bauchentscheidung bei der Besichtigung. Ich halte euch auf dem Laufenden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

nimm sie dir wenn du eine 180ss haben willst!!!!

persönlich wäre ich bei diesem angebot stark am überlegen, ob ich mir die nehmen würde.

warum? und das wurde ja schon von anderen angeführt:

- rahmen hinten rechts hat ordentlich was abbekommen

- wenn du sie in diesem zustand lassen willst, ist zumindestens die linke backe anzugleichen (glaub jetzt vom foto her, dass das keine von einer 180ss ist)

- zylinder zubekommen kann sehr, sehr lange dauern. vergaser bekommst sicher schneller, luftfilterkasten gibt es bereits als nachbau

- monoschlitz fehlt, auch schwierig zu bekommen

- hupe passt auch nicht

- gabel kann auch lange dauern

usw.

fass ohne boden würde ich nicht gerade sagen, aber es wird dauern bis die läuft.

für mich käme da nur eine restauration in frage.

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Serie hat Zündschloß und das Rüli mit Dach... Spätere dann jeweils ohne und die Letzten (viele im Export) schon das Secheck Piaggiologo...

 

also ist die Elektrik hier zweite Serie, das Rüli aber erste? Egal, schöne Kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Serie hat Zündschloß und das Rüli mit Dach... Spätere dann jeweils ohne und die Letzten (viele im Export) schon das Secheck Piaggiologo...

is glaub ich nicht ganz so!

bj. 65 (späte 65iger, ösi typisierung) mit zündschloss und batterie, rüli ohne dach

gehe da eher mit mauki dacor.

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber ewig nach einer Super Sport gesucht, sind leider nur teuer zu bekommen. Wenn Gabel/ Rahmen in Ordnung sehe ich, da eine SS, an die € 3.000,--, ich persönlich würde das aber nicht zahlen.

Müßte man sich unbedingt in Natura ansehen, auf den Fotos ist das schwer zu beurteilen. Schaut aber schon nach ordentlich Arbeit aus.

 

Gabel bekommt man schon, Schwinge ist sehr schwierig, ab und zu taucht aber eine auf. Hatte Glück und habe eine komplette um € 300,-- bekommen. Man muß halt Zeit haben, wenn man SS Teile sucht.

 

Wenn du eine SS haben willst, hinfahren und wenn gerade und nicht heftig durch um € 2.000,-- mitnehmen. Kotfügel/ Seitenbacke bekommst zu Not auch in einer brauchen Qualität im Nachbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mauki hat recht, gibt keine 1. und 2. Serie, nur unterschiedliche Ausführungen für unterschiedliche Exportmärkte. England, Italien, etc. mit Batterie und Zündschloss, Skandinavien etc. ohne, Deutschland gar nicht, weil die schon die GS/4 kaum losgeworden sind. War ja kein Käfer...

Eddy wirkt sinnstiftend...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information