Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin wieder da...

 

Der akutelle Stand der Dinge:

- Neues Beinschild wurde eingeschweißt, weil das andere nicht mehr zu retten war.

- Motor läuft, jedoch bin ich jetzt stark am überlegen ein leistungsstärkeres Setup zu verbauen, so im berreich 85ccm und was man da noch sonst verändern muss...

- Habe da jetzt so viel Geld, Zeit und Arbeit reingesteckt, dass ich mich dazu entschlossen habe auf Rundlenker umzubauen (ne ganze Rundlenker vespa neu zu kaufen, lohnt nicht mehr, da zuviel in diese Investiert wurde)!

  Suche deswegen einen Rundlenker!!! Falls Jemand einen abzugeben hat, bitte melden!

 

Hätte sonst jemand noch einen Tip für mich, wo ich preiswert einen Rundlenker herkriege?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt deine Begründung, bezüglich Zeit und Geld und ihn deshalb auf ein anderes Modell umzubauen, nicht.

 

Wird schon ätzend, dass die Specials ständig auf Rundkopp umgemodelt werden. Der Speciallenker ist eh der coolste SF-Lenker (außer SS, dann aber auch nur mit schmalem Beinschild).

 

 

Edit: Wieso schreist du eigentlich so rot? :-D

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit 1,5 Jahren beinahe durchgehend dabei aus dem

Edelschrott was zu machen, dann kommt noch dazu das ich die Vespa nach meinen Wunschvorstellungen aufbauen wollte, deswegen habe ich mir sehr viel mühe gegeben bei jedem Detail. Wenn ich nun einen Trapezlenker draufbaue bin ich nicht zufrieden mit der Optik, deswegen wenn schon denn schon... Aber der springende Punkt ist, dass ich im Falle einer Neuanschaffung, nicht mal ansatzweise mein Geld wieder rauskriege..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht schön, Neuanschaffung zu teuer...

Sagt mal lieber woher ich nen Rundlenker herkriege

Entweder hier im Forum oder im sonstigen weltweiten Netz. Kannst aber auch neu kaufen, schätze ich.

 

Und was kann man mit einem v50 Lenker falsch machen?

Verstehe die Frage nicht.

Mach' ihn halt drauf, ist dein Roller. Bei meinem Neuaufbau hab' ich damals auch alles durcheinander gewürfelt und gemacht, was mir gefiel. Gefällt mir auch heute noch.

Ich mag aber mittlerweile auch den eckigen Lenker sehr und finde, dass in Verbindung mit der eckigeren Kaskade (im Vergleich zur Blechnase) der Special-Lenkkopf besser harmoniert. Ist aber Geschmackssache, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja den Trapezlenker extrem sexy. Das kann durchaus dazu führen, dass meine nächste LF eine Trapez- Sprint wird.

Ich würde sie so lassen. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass zu ner Rundlicht Fuffi eigentlich auch eine Blechkaskade gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hier im Forum oder im sonstigen weltweiten Netz. Kannst aber auch neu kaufen, schätze ich.

 

Verstehe die Frage nicht.

Mach' ihn halt drauf, ist dein Roller. Bei meinem Neuaufbau hab' ich damals auch alles durcheinander gewürfelt und gemacht, was mir gefiel. Gefällt mir auch heute noch.

Ich mag aber mittlerweile auch den eckigen Lenker sehr und finde, dass in Verbindung mit der eckigeren Kaskade (im Vergleich zur Blechnase) der Special-Lenkkopf besser harmoniert. Ist aber Geschmackssache, klar.

Ich denke auch das ich da wenig bereuen werde, viel mehr würde ich mich später darüber aufregen, weil die Optik nicht meinen Vorstellungen entspricht...

 

 

Also ich finde ja den Trapezlenker extrem sexy. Das kann durchaus dazu führen, dass meine nächste LF eine Trapez- Sprint wird.

Ich würde sie so lassen. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass zu ner Rundlicht Fuffi eigentlich auch eine Blechkaskade gehört?

Das mit der Kaskade habe ich berücksichtigt, die würde ich sogar beim Trapez lenker ranbacken

Bearbeitet von VespaDenis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackier die karre beige und kauf dir ne braune sitzbank. dann sieht jeder sofort, dass du zur "szene" gehörst :-D  die schon vorhandenen chromfelgen mit weißwandreifen und ein rundlenker mit spezial-kaskade komplettieren das erscheinungsbild. :repuke:

 

nicht böse gemeint, dein geschmack in ehren, aber ich finde das sieht dann nach soner typischen trendy-stylisch-hippen vespa aus, die so aussieht, weil retro grade in ist!

 

und deine mühsam erkämpfte individualität (polierte bremstrommeln usw) geht unter im überteuerten ebay-eisdielencruiser-einheitsbrei mit grandioser asia/italo restaurationsqualität, gefahren von leuten, die sich so gut auskennen, dass sie vespa mit w, piaggio mit pjatscho schreiben und dann die zylinderhaube abbauen weil sie achso doof aussieht... (und anschließend den verkäufer in regress ziehen weil der zylinder geklemmt ist :-D )

 

tu was dir gefällt, aber willst du dich wirklich damit identifiziert wissen? entschuldige meinen senf, aber du würdest hier nicht schreiben, wenn dir die meinung anderer völlig egal wäre...

 

du machst zweifellos gute arbeit (ehrlich!), da wäre es schade, wenn du dich stilistisch zu sehr verirrst.

das klassische erscheinungsbild der vespa ist zeitlos, aber trends sind kurzlebig.

 

grüße und weiterhin viel erfolg :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so Langzeitprojekten kommt man doch gerne an den Punkt, wo man sich vom 100sten ins Tausenstel verliert. Und wenn es nur um den Lenker geht, den kann man ja nun wirklich später auch einfach optimieren.

 

Bezüglich Trends: Die Karren aus den Sechzigern wurden dann doch irgendwann alle rot nachlackiert, in den 70ern dann modern orange. Meine hab ich in den 80ern dann türkis gemacht und Anfang 90 wurde die Fuffi dannTaxi-beige. In den Nullerjahren wurde dann glaubs beige (mit brauner Sitzbank wie ich lese) chic. Fand ich auch nicht so toll, weill nun meine Taxifarbe für andere Klischees entfremdet (geklaut) wurde. Ist aber auch egal, weil mir gefällt es, wie sie wird. Beim Wiederaufbau dachte ich auch, mach das noch und das noch, aber da kann man sich auch wie gesagt verrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackier die karre beige und kauf dir ne braune sitzbank. dann sieht jeder sofort, dass du zur "szene" gehörst :-D  die schon vorhandenen chromfelgen mit weißwandreifen und ein rundlenker mit spezial-kaskade komplettieren das erscheinungsbild. :repuke:

 

nicht böse gemeint, dein geschmack in ehren, aber ich finde das sieht dann nach soner typischen trendy-stylisch-hippen vespa aus, die so aussieht, weil retro grade in ist!

 

und deine mühsam erkämpfte individualität (polierte bremstrommeln usw) geht unter im überteuerten ebay-eisdielencruiser-einheitsbrei mit grandioser asia/italo restaurationsqualität, gefahren von leuten, die sich so gut auskennen, dass sie vespa mit w, piaggio mit pjatscho schreiben und dann die zylinderhaube abbauen weil sie achso doof aussieht... (und anschließend den verkäufer in regress ziehen weil der zylinder geklemmt ist :-D )

 

tu was dir gefällt, aber willst du dich wirklich damit identifiziert wissen? entschuldige meinen senf, aber du würdest hier nicht schreiben, wenn dir die meinung anderer völlig egal wäre...

 

du machst zweifellos gute arbeit (ehrlich!), da wäre es schade, wenn du dich stilistisch zu sehr verirrst.

das klassische erscheinungsbild der vespa ist zeitlos, aber trends sind kurzlebig.

 

grüße und weiterhin viel erfolg :)

Ich weiß was du meinst, aber ich verfolge keinerlei solcher Absichten, die Trendhuren kann man eh vergessen...

Warum ich umbauen möchte ist, weil ich finde das der Rundlenker eine gewisse Prestige hat, wärend der Trapezlenker mich an ein Nutztier errinnert, womit man seine Ware zum Basar bringt, weckt bei mir einfach keine Gefühle das Ding

 

Und das Trends kurzlebig sind bin ganz deiner Meinung! Jedoch spielt das auch keine Rolle, bei uns im Norden sieht man sowas eh nicht, da ist es egal, ob es an den Trend angepasst ist oder nicht...

 

Achja und die Spezialkaskade kommt so oder so weg

 

 

bei so Langzeitprojekten kommt man doch gerne an den Punkt, wo man sich vom 100sten ins Tausenstel verliert. Und wenn es nur um den Lenker geht, den kann man ja nun wirklich später auch einfach optimieren.

 

Bezüglich Trends: Die Karren aus den Sechzigern wurden dann doch irgendwann alle rot nachlackiert, in den 70ern dann modern orange. Meine hab ich in den 80ern dann türkis gemacht und Anfang 90 wurde die Fuffi dannTaxi-beige. In den Nullerjahren wurde dann glaubs beige (mit brauner Sitzbank wie ich lese) chic. Fand ich auch nicht so toll, weill nun meine Taxifarbe für andere Klischees entfremdet (geklaut) wurde. Ist aber auch egal, weil mir gefällt es, wie sie wird. Beim Wiederaufbau dachte ich auch, mach das noch und das noch, aber da kann man sich auch wie gesagt verrennen

Ganz deiner Meinung

 

 

Man könnte ja auch, um ganz sicher zu gehen, einen Special- und einen Rundlenker mitlackieren

wäre tatsächlich eine Option, jedoch wird das glaube ich zu teuer, mein geplantes Buget hat sich schon verdreifacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande, kann ich das Innenleben, also die Distanzscheiben und Federringe usw. von dem Speziallenker auf einen PV Lenker übernehmen?
Welche Teile müsste ich mir sonst noch dazu kaufen?

 

Will den Spezial Lenker erstmal behalten, falls ich mich dennoch umentscheide..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell ja, aber PV Lenker ist nicht gleich PV Lenker. Da gibt es die Version mit Splint innen oder außen, entsprechend ist Gas- und Schaltrohr unterschiedlich. Der Lenkkopf ansich dürfte aber gleich sein, nur das Innenleben nicht. Ich würde daher im Zweifel so einkaufen, dass alles in einem Paket ist, sodass das auch zueinander passt.

 

Wenn du mit Blinkern fahren willst, was ich empfehlen würde, musst du auch an passende Lenkerendenblinkerinnenrohre denken und zugehöriges Klimbims.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Weiter gehts...

 

kaum zu glauben, dass es wirklich 14 Moante gedauert hat, aber die Teile sind endlich zurück vom Lackierer!  :sigh:

post-52147-0-52682300-1434303526_thumb.j

 

Habe die letzten sonnigen Tage noch dazu genutzt den Lack richtig zu trocknen  :cool:

post-52147-0-18873100-1434303571_thumb.j

 

post-52147-0-71380600-1434303659_thumb.j

 

Habe mich übrigens doch noch für den Trapezlenker entschieden.  :laugh:

 

Motor, Gabel und Co. sind jetzt in einem Top Zustand und warten auf den Zusammenbau.

 

Das einzige was mich momentan daran hindert, sind noch die Vorarbeiten am Rahmen.  :???:

Der hat ein neues Beinschild bekommen und die Löcher für den Ständer fehlen, jetzt hab ich bloß Angst die Löcher versetzt zu bohren oder den Lack zu beschädigen, hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten mache?

 

Und dann kommt noch der Kantenschutz dazu, habe da auch noch so meine Bedenken. Ich könnte das von nem Fachmann machen lassen, das kostet jedoch Geld, er ist weit weg und ich muss den Transport dahin organisieren... Oder ich riskiere es, miete mir ne Bördelzange und versuche es selber zu machen, weiß aber nicht ,wie ich das genau mache und was ich dabei beachten muss...  :???:

 

Was würdet Ihr mir empfehlen?!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist immer genaues messen. Am besten von hinten an der trittblechkante oder dem tunnelende. Dann wirds auch gerade.

Um den lack zu schonen kannst du kreppband drauf kleben. Dann zerkratzt das nicht gleich.

Auch hat sich bewährt beim bohren langsam zu machen und großzügig beim bohren mit öl zu sprühen. Das kühlt das material und der lack hebt sich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Moin,

 

sorry das ich verschwunden bin.

 

Das Projekt ist mir etwas untergegangen, weil ich ein Studium angefangen hab und da blieb nicht mehr ausreichend Zeit..

 

Aber ich hab nicht aufgegeben! 

 

Der Stand der Dinge sieht so aus, dass ich die wesentlichen Teile angefangen hab zusammen zu setzen und halt noch paar Kleinigkeiten wie den Kantenschutz etc.., dabei sind mir paar Kratzer in den Lack gekommen und da muss ich jetzt erstmal zusehen das ich die wieder repariere bevor ich weiter mache.

 

Geht leider alles sehr langsam voran, weil ich alles so gut und genau wie möglich machen will.

 

IMG_9092.JPG

IMG_9093.JPG

IMG_9094.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information