olligator Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hi, fährt einer von euch diese Teile plc corse silentblock als Schwingenlager in der PX 200 Gibt es Erfahrungen, passen die Dinger, wie lange halten die??? Hatte jetzt 3 Jahre die Repro's drin die der SIP verkauft, die sind schon wieder hin. Das Gummi ist ausgeleiert, das Rohr steht nicht mehr mittig sondern verschoben nach oben Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Immer auch bedenken wo die Kräfte hingehen, wenn Sie nicht durch weiche Gummis abgefangen werden. Der Vesparahmen ist bekanntlich nicht der stabilste. Fürn Racer sicher geil, für nen "Oldtimer" nicht unbedingt die erste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hab die Dinger eingebaut. Ist sehr straff, sehr steif, nix mehr schwammig. Aber, Vibrationen des Motors werden 1 zu 1 auf den Rahmen übertragen. Es rappelt und klappert ... war ja zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich habe schon von einigen getuneden Motoren gehört die Metallummantelten von Jockeys fahren sich recht gut: genau richtig stramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Du meinst die hier, 2.Serie, oder? http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vespa.html?dir=desc&limit=25&order=priceSo viel ich weiß hat Klint die verbaut und ist sehr zufrieden damit. Derzeit aber leider nur für Breitreifen lieferbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ja genau die meinte ichDie gibt es ja auch für die 80er Blöcke: auch da sollen sie richtig gut seinFür T5 habe ich 2 paar liegen aber der Durchmesser für den Bolzen ist (mir) zu groß: 120euro fürs RegalKann eine Ausnähme sein. Basis sind natürlich Inderteile und Jockey tauscht ja auch um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ja genau die meinte ichDie gibt es ja auch für die 80er Blöcke: auch da sollen sie richtig gut seinFür T5 habe ich 2 paar liegen aber der Durchmesser für den Bolzen ist (mir) zu groß: 120euro fürs RegalKann eine Ausnähme sein. Basis sind natürlich Inderteile und Jockey tauscht ja auch umIch würd die nicht zurück schicken, sondern aufbohren und Messingbuchsen einpressen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Es fehlen einfach vernünftige harte Silentbuchsen auch Gummibasis. Die PU Teile von PLC Corse die ich jetzt drin hab sind knüppelhart, die Frankreichtour damit wird bestimmt lustig Aber die Reprogumminudeln vom SIP die ich vorher drin hatte, die sind einfach gar nix, die haben ja nicht mal 3 Jahre gehalten. Beim ankicken neigte sich der Motor zur Seite, das eingegossene Metallrohr hing aussermittig durch, die ganz Fuhre war damit einfach nur schwammig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fetze Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 hab mir jetzt auch die plc bestellt die sip Repro (kake) hat ein halbes_dreiviertel Jahr gehobenund die von Jokys jetzt 1,5 Jahre. jetzt is schon wider Kuh Schwanz gefühl angesagt!!!! werd die Plc dann in Zwei Wochen in den Alpen testen (Freiburg-Breno-Freiburg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Wie jetzt, die von Jockeys können auch nix??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 na? sind die Tourenfahrer wieder retour und können berichten?hab mir mangels guter alternativen (da die Repros ja so schlecht sein sollen) auch die PU-Buchsen von PLC geordert. auf starke Vibrationsübertragung hab ich aber auch keine Lust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Es fehlen einfach vernünftige harte Silentbuchsen auch Gummibasis.Die PU Teile von PLC Corse die ich jetzt drin hab sind knüppelhart, die Frankreichtour damit wird bestimmt lustig Aber die Reprogumminudeln vom SIP die ich vorher drin hatte, die sind einfach gar nix, die haben ja nicht mal 3 Jahre gehalten. Beim ankicken neigte sich der Motor zur Seite, das eingegossene Metallrohr hing aussermittig durch, die ganz Fuhre war damit einfach nur schwammig... Waren das die Teile von RMS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen..... Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh... Foto gibt's am Abend. bin schon auf's Fahrgefühl gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen..... Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh... Foto gibt's am Abend. bin schon auf's Fahrgefühl gespanntDie PU Buchsen lassen sich wunderbar drehen (sollte die Oberfläche nicht schön werden, weil zu weich, hilft Vereisungsspray wärend dem drehen)!Weißt du die Shore Härte von den Buchsen?Bin gespannt was du zum Fahrgefühl sagst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Steht bei meinem Motor auch an; Bin auch gespannt auf deine Eindrücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) 70 euro? niemals! Bearbeitet 5. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 60 bei plc direkt, weniger bei deutschen Händlern und entspr. Prozente... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 ...so ganz problemlos sind die plc-buchsen nicht...http://www.germanscooterforum.de/topic/150286-breite-der-traverse/?p=1067896737 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 achja ich bin noch Fotos schuldig hübsch sind sie ja und nun mit den selbst gebauten distanzscheiben so lang wie das mitgelieferte rohr für den traversenschrauben nur bring ich damit den block einfach nicht ins Chassis, 210mm dürften zuviel für den Rahmen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 warum nicht mit der flex beidseitig kürzen? versteh das gejammer grad garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 ich kürz es dann wenn das maß zb 205mm sein soll beidseitig ums entsprechendewenn aber 210mm das maß ist und der rahmen zu schmal dann weite ich diesen.verstanden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 ne, aber egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hihihi........ihr zwei seid wie ein altes Ehepaar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 ich bau sie wieder aus, hat's heut den scheinwerfer rausvibriert...bin zu alt und gemütlich für knüppelharten motorsport. wer sie haben will darf sich melden, sind neuwertig und es gibt die eigenbau-distanzscheiben dazu damit man sich spielen kann wenn man's so genau wie ich nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 naja ich natürlich, das is doch klar - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen..... Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh... Foto gibt's am Abend. bin schon auf's Fahrgefühl gespannt Die bescheidenen Toleranzen kann ich bestätigen.Die Distanzringe sind sowas von beschissen, das ist unglaublich. Als hätte die Einer vom Rohr abgenagt. Die Ringe sind nicht plan und die Dämpfer ebenfalls nicht. In schlimmsten Fall wird's richtig krumm. Im ersten Versuch hatte ich so einen Versatz, dass die Buchsen nicht mehr in der Flucht lagen und das Rohr nur mit Gewalt hinein passte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 so sieht's leider aus.gottseidank passt ein allerweltsteil und der installateur um die ecke kann mit nem abfallstück weiterhelfen. btw geb ich meinen satz wieder ab, mir sind sie zu sportlich.da braucht man nichtmehr basteln, ich lege die selbstangefertigten distanzscheiben dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bel Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe die vom SCK (werden in Piaggio-Tüte geliefert, wahrscheinlich original) in mein Gespann gebaut.Nach einem Wochenende (vielleicht 400Km) waren die platt. Bin zwar sehr beladen gefahren, aber dazu ist ein Gespann ja da.Jetzt kann ich den Motor hin und her wackeln. Bei Rechtskurven kratzt das Lüfterrad an der Seitenhaube. Könnten diese orangen Dinger hier das Richtige für mich sein? Oder lieber die von jockeys? Ich hab eigentlich auch kein Bock auf hart, aber ich brauche was, was länger hält!? Danke für eure Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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